Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Nil2M
Posts: 3
Joined: Sun Oct 16, 2016 6:24 pm

Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by Nil2M »

Hallo liebe Forum User,
ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad, wenn ich in den Optionen versuche die Einstellungen "links lenken" oder nach "rechts fahren" einzugeben passiert nichts wenn ich mein Lenkrad drehe oder ich das Gaspedal oder Bremspedal komplett durch drücke.
Mein Lenkrad ist das Logitech G27
Hab die neuste Version vom Landwirtschafts Simulator 15 1.4.2
Hab bei den Gamecontroller Einstellungen Pedale auf Kombiniert so wie es von Giants empfohlen wird. Vor paar Monaten konnte ich mit meinem Lenkrad noch einwandfrei Ls spielen

Mit verzweifelten grüßen Nils :confusednew:
User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by Aranea »

schau mal ob du im Optionsmenü (ich glaub bei sonstiges oder direkt im ersten bildschirm nachdem du auf optionen drückst) oben Gamepad angehackt ist
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656
Nil2M
Posts: 3
Joined: Sun Oct 16, 2016 6:24 pm

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by Nil2M »

Ja ist angehakt, die Hilfe oder so ist sogar auf Gamepad

Mfg Nils
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by don_apple »

Bitte überprüfe mal in der log.txt Datei des Spiels (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur) ob das Lenkrad dort im Bereich "Input System" angezeigt wird. Wenn nicht dann ist entweder die Einstellung für "Gamepad/Lenkrad" im Spiel nicht richtig gesetzt (in der "log.txt" muss " Gamepad/Joystick enabled" stehen) oder das Lenkrad wird aus einem anderen Grund vom Spiel nicht erkannt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Nil2M
Posts: 3
Joined: Sun Oct 16, 2016 6:24 pm

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by Nil2M »

:/ Ich versteh nicht wieso es früher ging und jetzt nicht mehr, im Ats es tut es einwandfrei :/

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 14 2016)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Memory: 8144 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 750/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
Shader Version: 4.50 NVIDIA
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Nils/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_goldPack
Load dlc: pdlc_holmerPack
Load dlc: pdlc_itRunnerPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by don_apple »

OK, laut log,txt wird das Lenkrad vom Spiel anscheinend schonmal erkannt:

Code: Select all

Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
Wenn es trotzdem nicht möglich ist das Lenkrad im Spiel zu verwenden würde ich empfehlen zunächst mal das Spiel zu beenden, dann die "inputBinding.xml" Datei im FarmingSimulator2015 Ordner zu löschen, und anschließend das Spiel bei aktivem Lenkrad wieder zu starten. Dabei sollte dann eine neue InputBinding.xml Datei angelegt werden in der auch das Lenkrad aufgelistet sein sollte. Dann würde ich erstmal mit einem komplett neuen Spielstand testen ob das Spiel überhaupt auf das Lenkrad reagiert. Falls ja kannst du testen ob es möglich ist die Achsen- und tastenzuweisung des Spiels für das Lenkrad über das Optionsmanü zu verändern.

Wenn das alles nicht funktioniert kannst du nochmal über die Suchfunktion des Forums nach weiteren Tips schauen, wenn man da nach "Logitech G27" sucht sollte da einiges an Hinweisen erscheinen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by Der_Tod »

Nebenbefund:

Code: Select all

 Renderer: GeForce GTX 750/PCIe/SSE2
Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62
Die aktuellen Grafiktreiber findest Du hier:
Für Windows 8: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /108403/de
Für Windows 10: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /108421/de

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Funktion meines Lenkrads wird Ingame nicht erkannt

Post by HeinzS »

@Der_Tod

für den LS15 wird das wohl keinen Vorteil bringen, aber du könntest schon mal in Erfahrung bringen wie es beim LS17 aussieht. :wink3:
Post Reply