giants editor

texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

giants editor

Post by texas »

Hallo ls user,

bei mir funzt der Terrian Editing im giants editor nicht mehr. Ich kann keine texturen machen. Habe das Programm zweimal neu instaliert.
Was kann ich machen.

vg

texas
texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: giants editor

Post by texas »

Ich habe mir denn 6.0.5 instaliert.
Jetzt funzt es wieder.
texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: giants editor

Post by texas »

Der 6.0.5 speichert nicht. Fehler giants editor funktioniert mehr.
Was kann ich machen das beim 6.0.3 wieder alles funzt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: giants editor

Post by böserlöwe »

Mit welchem Editor wurde die Map erstellt?
Den solltest du dann auch zur Bearbeitung nutzen.
Wenn die Map einmal mit dem aktuellen, den 6.0.5, abgespeichert ist, kann es beim öffnen mit dem 6.0.3 ein paar kleine Probleme geben weil der nicht alles so interpretiert wie es gemacht worden ist. Wenn du dann wieder speicherst, hast du ein inkosistentes File auf dem Rechner.

'Also wenn die Map mit dem 6.0.3 erstellt worden ist, solltes sie auch damit weiterhin bearbeitet werden.
Erst am Ende, wenn alles Fertig ist, kannst du dann die Map mit dem 6.0.5 öffnen und für das verwenden im aktuellen Spiel mit Patch 1.4.2, die Map abspeichern. Dann sollte es erstmal gehen.
Sind dabei allerdings Fehler in der Log oder direkt im GE zu sehen, dann gilt es erstmal diese Fehler zu beheben, bevor man die Map im Spiel testen kann und dann erwartet das sie auch Problemlos funktioniert.

Du hast zwar angegeben das es so wie du es machst, nicht funktioniert, aber wir haben jetzt daraus nicht lesen können was du denn gemacht hast, das es nicht funktioniert.
Kannst du deine Schritte etwas näher beschreiben, so das man das von hier aus auch nachvollziehen kann.
texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: giants editor

Post by texas »

Bearbeitet habe ich die map mit der version 6.0.3. Als ich zwischendurch gespeichert hatte, habe ich herausgefunden wie die opjekte richtig in die map einbaut werden ohne das die textur weiß ist. Als ich dann weiter machen wollte funzte wie ich schon geschrieben hatte der Terrian Editing nicht mehr. Und immer wenn ich denn giants editor 6.0.3 neu instaliere sind die gleichen einstellungen da. Zum Beispiel der navspeed ist standard 10+/-, bei mir immer wieder 100+/-.
texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: giants editor

Post by texas »

Ich habe das Problemm gelöst. Ich habe aus dem Ordner AppData die giants dateien von gestern gelöscht. Jetzt sind die Einstellungen wieder standard.
Man lernt immer wieder was dazu. Jetzt kann ich weitermachen.
Post Reply