modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post Reply
texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by texas » Wed Nov 23, 2016 1:04 pm

Hallo ls user

Das bauen mit dem giants editor macht mir richtig viel spass. Aber seit letzer Woche wird meine modMapSDK in der Karriere nicht mehr geladen.
Die Karriere startet zwar spiel wird geladen, bitte warten. Die Sanduhr läuft aber nach 5 minuten tut sich immer noch nichts.
Woran kann das liegen. Kann mir bitte jemand helfen.

vg
texas

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9228
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by böserlöwe » Thu Nov 24, 2016 1:51 am

Hi, wir könnten es Versuchen dir zu helfen, aber dafür würden wir erstmal deine Log.txt vom letzten Spielversuch benötigen.
In meiner sigantur steht ein Link der dir Zeigt was ich meine.
Dann wäre es vielleicht noch hilfreich aufzuschreiben was du als letztes im Editor mit dem Spiel gemacht hast und ob du auch zwischendurch immer mal wieder ein Backup der erstellten Map gemacht hast. Wie du siehst, kann es immer wieder mal passieren das man so einen Fehler hat, der dann im schlimmsten Fall die Map komplett zerlegt oder so stark beschäödigt das es einfach besser ist nochmal anzufangen. Wenn man allerdings eine Backupdatei von der vorletzten Map hat, kann man darauf aufbauend weitermachen und hat so nur die letzten Etappen verloren.

texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by texas » Thu Nov 24, 2016 12:16 pm

Hi erst mal danke für deine Nachricht. Log.txt füge ich bei. Mit Backup meinst Du bestimmt speichern. Speichern tue ich immer. Was ich zuletzt im editor
gemacht habe. Ja wie soll ich das erklären. Ich habe Objekte enfernt und neue eingebaut. Dann habe ich die map als zip entpackt und in den modordner
games farmig kopiert.
Image

vg
texas
Attachments
log.txt
(3.55 KiB) Downloaded 11 times

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9228
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by böserlöwe » Thu Nov 24, 2016 12:52 pm

ja, das sieht nciht so besonders gut aus.
Dein PC ist sehr schwach auf der Grafikkarte, die unterstützt so nicht die erforderlichen Treiber für die OpenGL Version.
Dann hast du deshalb wohl auch noch nicht auf den letzten Patch des Spiels aktualisiert.
Und wenn das nciht der Fall ist, frage ich mcih natürlich auch ob du den aktuellen GE dafür genutzt hast.

Bedeutet am Ende für dein Spiel: Solange alles noch auf den akten Stand ist, wird dir da nicht viel geholfen werden können.
Denn einges an neuen Mods oder Einbauten werden nur mit der aktuellen Version des GE und des dazu passenden LS mit Patch 1.4.2 erreicht.

Deshalb solltest du dir überlegen ob es nicht eine Möglichkeit gibt den PC mit einem neuen Grafikkartentreiber, oder besser noch mit einer neueren, besseren Grafikkarte aufzurüsten. Der Punkt mit dem Arbeitspeicher sorgt für die weiteren Probleme.
Hier bist du mit 2 GB schon am unteren Level angekommen, da kann es schon sehr problematisch werden wenn eine Map als nur ein paar Standards enthält. JEder weitere Mod im Ordner sorgt für etwas mehr Probleme auf dem Rechner.
Es kann also nicht schaden mal über einen neuen Rechner in der höheren Leistungsklasse nachzudenken.
Muss kein 3000€ Rechner sein, aber ein paar aktuellere Hardware wäre schon gut.
CPU mit 4x 3 GHz, 4GB RAM, und mindestens eine Nvidia Grafikkarte ab 760 Aufwärts sollte schon machbar sein.

texas
Posts: 22
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:45 pm

Re: modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by texas » Thu Nov 24, 2016 6:30 pm

Okay. Aber es ist seltsam letzte Woche hat es noch gefunzt. Die map GamstingV4byStefan_LS wird geladen und ich kann sie spielen. Ich habe den GE 6.0.3. Mit dem 6.0.5 geht das speichern nicht. Den GIANTS EDITOR V7.0.5 gibt es nur in 64bit. Habe auch den patch nochmal instaliert. Nichts!
Vieliecht mache ich mein PC auch neu da ich ein neuen Router bekomme Umschaltung auf Glasfaser. Dann kaufe ich noch 4gig Arbeitsspeicher.

vg
texas

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9228
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: modMapSDK wird nicht mehr geladen

Post by böserlöwe » Thu Nov 24, 2016 9:43 pm

Solange du den LS15 als Spiel dafür nutzt, kannst du auch nur den GE 6.x dafür einsetzten.
Der GE 7.x ist erst ab dem LS17 zu gebrauchen. Du kannst zwar auch die maps und Objekte damit aus dem LS15 öffnen, aber sobald sie gespeichert sind kann der LS15 dies nicht mehr verwenden.
Der GE 6.0.5 sollte aber schon verwendet werden.
Was nützt dir deine Map wenn sie im Alten GE und auf altem Spiel funktioniert, du dann hinterher den aktuellen patch aufspielst und es eventuell gar nciht mehr klappt, dann hast du doch noch mehr Zeit und Arbeit ohne Effekt gemacht, nur das du etwas draus gelernt hast, aber zum Spielen dann nciht zu gebracuhen ist.

Das dein Spiel und die Map solange funktioniert hat, hat mich auch schon gewundert, aber das ist ja auch keine Garantie das dies dann auch die nächsten Jahre so weitergehen kann. Jede einfache Veränderung kann dann dafür sorgen das es nciht mehr klappt.
Und irgendwann ist es eben, mit deiner Hardware, aus mit dem Spielen. Die Grenzen sind dann erreicht.

Post Reply