Benötige Hilfe beim modden von Kapazitäten und Entladegeschwindigkeit

Post Reply
Mirco1502
Posts: 39
Joined: Thu Nov 01, 2012 9:20 pm

Benötige Hilfe beim modden von Kapazitäten und Entladegeschwindigkeit

Post by Mirco1502 » Sat Dec 03, 2016 3:40 pm

Hallo zusammen!

Wühle mich nun schon seit ein paar Stunden durch diverse Foren und Hilfe-Beiträgen. Habe zwar einiges gefunden, aber an ein paar Sachen hängst es noch die ich nicht finden kann. Ich bräuchte hier bitte eure Hilfe!

Ich habe mir das Notepad++ besorgt denn ich möchte ein paar Fahrzeuge vom LS 2015 für meine Bedürfnisse anpassen.

Das meiste habe ich selbstständig hinbekommen, aber zwei Sachen bekomme ich nicht hin:

1. Würde ich gerne die "Entladegeschwindigkeit" von meinem Mähdrescher anpassen. Es geht hier um den NewHolland CR 10.90, ich habe davon einige im Feld und benutze kein CoursePlay, heißt ich darf die Dinger alle selber entladen und es ist inzwischen etwas mühsam wenn ich da bei Jedem 2-3 Minuten parken muss bis der Tank leer ist.

Daher die Frage: Welchen Wert und in welcher Datei muss ich ändern damit der Mähdrescher seinen Tank schneller entleert? (Irgendwo hatte ich was von "GrainTankUnload" gelesen, aber so einen Wert kann ich in der ModDesc bzw. der i3d nicht finden)

2. Aus dem gleichen Grund wie oben beschrieben möchte ich beim Krampe 3060 die Kapazität etwas erhöhen ohne das dabei gleich mein LKW in die Knie geht. Soll heissen ich suche den Wert mit dem ich Masse der Ladung verringere, damit ich die Kapazität erhöhen kann und sich der Anhänger immer noch normal bewegen lässt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Hier hatte ich irgendwo gelesen das der Wert "MassPerFillLevel" heißen müsste. Aber so einen Eintrag kann ich ebenfalls nicht finden. Suche ich in den falschen Dateien?

Jede Hilfe ist hier sehr willkommen *thumbsup*

Vielen Dank

Mirco1502
Posts: 39
Joined: Thu Nov 01, 2012 9:20 pm

Re: Benötige Hilfe beim modden von Kapazitäten und Entladegeschwindigkeit

Post by Mirco1502 » Sat Dec 03, 2016 8:32 pm

Hallo,

mir konnte im Modhoster Forum bereits geholfen werden.

Für jene die es interessiert bzw. irgendwann auf den Thread stoßen und das gleiche Problem haben:

1. Um die Entladegeschwindigkeit von z.B. einem Mähdrescher zu erhöhen, muss der Wert "overloadingCapacity" erhöht werden. Dieser befindet sich in der Moddesc.xml, meistens direkt in der Nähe zum eigentlichen "Capacity" Wert.

2. Um das Gewicht der Ladung zu verringern wurde mir ein Script-Mod verlinkt, der das Gewicht der Standardfrüchte (Weizen, Roggen, Raps, Gras, Heu, Mais, etc.) um das zehnfache verringert. Soll heißen 200.000 Liter wiegen nur noch soviel als wären in Wirklichkeit 20.000 Liter geladen.

Link hier: https://www.modhoster.de/mods/realistis ... adjustment
(Da gibt es zwei Varianten, eine die das Gewicht erhöht und realistischer macht, und einen der das Gewicht senkt. Einfach durchlesen!)

Das Thema kann also gern von einem Moderator geschlossen werden.

Gruß!

Rhawion
Posts: 76
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Benötige Hilfe beim modden von Kapazitäten und Entladegeschwindigkeit

Post by Rhawion » Sun Dec 04, 2016 2:02 am

Falsch, in der vehicle.xml ist "overloadingCapacity". :smileynew:

Post Reply