Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post Reply
User avatar
cologne95
Posts: 20
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by cologne95 » Wed May 17, 2017 1:54 pm

Guten tag brauch wieder eure hilfe .
Ich wollte 2 trekker von ls13 in Ls15 zu konvertieren.
Den JD 3030 und JD 1630 FL. Nur die sind zwar im shop
Nur kaufen geht nicht. Habe nach Tutorial gearbeitet und alle Schritte richtig ausgeführt doch irgendwas muss da ja fehlen. :confusednew:

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 3567
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by don_apple » Wed May 17, 2017 2:30 pm

Um hier weiterhelfen zu können sind ein paar mehr Informationen nötig. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt des Spiels posten könntest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur) damit man sehen kann ob es irgendwelche Warnungen oder Fehler gibt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
Wo findet man den FarmingSimulator Ordner / Where to find the FarmingSimulator folder log.txt Image Server Forenregeln/Board rules

User avatar
cologne95
Posts: 20
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by cologne95 » Wed May 17, 2017 4:10 pm

Hier meine log.txt
log.txt
(123.99 KiB) Downloaded 10 times

J Walker
Posts: 337
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by J Walker » Wed May 17, 2017 9:45 pm

cologne95 wrote: doch irgendwas muss da ja fehlen. :confusednew:
Bei dir fehlt fehlt nichts, sondern du hast zu viel und zwar zu viele Fehler in der Log. Daher erstmal Modordner aufräumen.
Alles was :

Code: Select all

Load mod: bga_objekte
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Manni/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//bga_objekte/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod bga_objekte
solche Fehlerbeschreibungen enthält raus.
Dann nur immer eine Map mit den passenden Mods im Ordner. Hier sind es zu viele incl. dem Soilmod.
Wenn du etwas modest, dann empfehle ich einen Testspielstand mit einer Standardmap und nur den einen Mod in den Modordner um zu sehen ob er läuft .
Bei diesen vielen Fehler ist eine Fehlerdiagnose nicht möglich
Kein Support per PN

User avatar
cologne95
Posts: 20
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by cologne95 » Thu May 18, 2017 1:11 am

Hier meine neue log.txt
Habe was aufgeräumt.
log.txt
(83.88 KiB) Downloaded 7 times
Die Warnings kann man die ignorieren weil ich die trekker Reihe ungern löschen würde.

Warning: No l10n text found for entry 'leftDoor' in mod 'FendtFarmer307Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'rightdoor' in mod 'FendtFarmer307Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'backWindow' in mod 'FendtFarmer307Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'roof' in mod 'FendtFarmer307Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'frontWindow' in mod 'FendtFarmer307Ci'
Load mod: FendtFarmer308Ci
Warning: No l10n text found for entry 'leftDoor' in mod 'FendtFarmer308Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'rightdoor' in mod 'FendtFarmer308Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'backWindow' in mod 'FendtFarmer308Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'roof' in mod 'FendtFarmer308Ci'
Load mod: FendtFarmer309Ci
Warning: No l10n text found for entry 'leftDoor' in mod 'FendtFarmer309Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'rightdoor' in mod 'FendtFarmer309Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'backWindow' in mod 'FendtFarmer309Ci'
Warning: No l10n text found for entry 'roof' in mod 'FendtFarmer309Ci'

Das mit dem test spielstand klappt auch bei den beiden nicht. Ich habe mal intensiv gegoogelt und da stand was von shader konvertieren. Ist da was dran oder?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9229
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by böserlöwe » Thu May 18, 2017 1:30 am

Hi, ich würde das mit einem einfachen Satz einstufen:
Jeder Fehler in der Log deutet auf einen potentillen Fehler im Spiel hin.
Hier sind es die Mods die sowas verursachen und die alleine so vielleicht auch noch keine gravierenden auswirkungen haben können.
Aber im Zusammenspiel mit anderen Mods kann es dann irgendwann reichen und der LS sagt dann Tschüss.
Aus dem Grunde sollte man jede Fehlermeldung ernst nehmen und versuchen diese zu beheben.
Durch die Änderungen vom 13er auf den 15er sind ein paar Sachen in den Scripten so nicht mehr nutzbar.
Manchmal war es nur ein Buchstabe der an einem Namen angehängt ist und schon ist das ganze dann ohne passende Funktion.
Deshalb fängt man damit an die älteren Fahrzeuge erstmal auf die Standardfunktionen des neuen Spiels einzustellen.
Erst wenn man dnan genau weiß, was mit welchen Änderungen oder Scripten die gewünschte Wirkung erzielt, kann man auch eigene Entwicklungen einfließen lassen. Alles andere würde nur zu weiteren Problemen führen die aber immer mehr Zeit für die Reperatur in Anspruch nehmen.
und ob man damit jemals das Ziel erreicht ist auch nciht ganz sicher.

Wie oben schon mal erwähnt worden ist, wenn du einen Mod von 13 auf 15 Konvertieren möchtest, musst du dir die neuen Eigenschaften des 15er genau anschauen, was wurde wie geändert, was muss man wo Anpassen damit es den selben Effekt wie im 15er hat.
Nimm die beiden Moddesc.xml Dateien nebeneinander im Notepad und schau dir an wo der Unterschied ist.
Das selbe mit den anderen XML Dateien.
Achte bei den Mods drauf das die Texturen alle in dem richtigen Format und Größe enthalten sind, wenn da einige bei sind die nicht den Regelen entsprechend sind, müss man den Mod eigentlich neu Bauen, ob das den Umstand Wert ist?

User avatar
cologne95
Posts: 20
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Re: Trekker Konvertiert. Im shop aber kauf nicht möglich

Post by cologne95 » Thu May 18, 2017 1:48 am

Ok trotzdem danke. Mir fehlen halt so alte Traktoren im ls15. War ein versuch wert. Bin da noch ein Noob. :biggrin2:
Ich schaue mal ob ich ein Fendt Farmer 307 ci, 308ci und 307 ci ohne Warnings finde. Wünsche allen ein erholsame nacht

Post Reply