Baleextension Silageballen Problem.

User avatar
cologne95
Posts: 24
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Baleextension Silageballen Problem.

Post by cologne95 »

Weiß jemand was mit dem Mod baleextansion los ist. So funktioniert der eigentlich aber bei dem silageballen gibt's ein Problem.
1. Die Füllmenge wird immer geringer beim fermentieren.
z.B. Füllmenge 4000 bei 0% fermentiert
Bei 0.3% feementiert ist die Füllmenge so 3990 bei jedem Fortschritt in der fermentierung wir die Füllmenge weniger

2. Der Ballen verschwendet bei 94% fermentierung.
Könnte aber auch an der Füllmenge liegen die Dan ab 94% 800 beträgt. Der ballen ist auch vor der Feuchtigkeit geschützt.

Bitte um hilfe da ich ungern baleextansion löschen will.
Der Mod kommt von hier:
https://www.modhoster.de/mods/baleextension
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Baleextension Silageballen Problem.

Post by juf.de »

Ich zitiere mal aus der Beschreibung des mods:
"Abhängig von der Feuchtigkeit im Ballen (Stroh/Heu: über 15%) verliert man mit der Zeit nutzbaren Inhalt. Abgesehen von Grasballen (s. unten) ist der Verlust hierbei begrenzt.
[...] Presst man während eines Regenschauers oder kurz danach werden die Ballen deutlich feuchter. [...] Die Grasballen sollten eine Feuchte zwischen 60 und 80% haben beim Wickeln. Ansonsten ist das Produkt nicht unbegrenzt haltbar. Das bedeutet auch, dass man relativ zügig nach dem Pressen wickeln sollte. [...] Das Silieren von Grasballen dauert eine Weile (2 Tage). Wenn man sie zu früh verfüttert/verkauft gelten sie ganz normal als Grasballen.

Irgendwo da wirst du wohl die Ursache für deinen Verlust suchen müssen,
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
cologne95
Posts: 24
Joined: Thu May 11, 2017 10:55 am
Location: Köln, Deutschland

Re: Baleextension Silageballen Problem.

Post by cologne95 »

Danke. Dann schaue ich das ich erst Wickler wenn die Feuchtigkeit von 14 % auf 70% angestiegen ist. Bevor ich wickle.
Post Reply