[Script] Wert von g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x nicht konstant

tomsche
Posts: 23
Joined: Thu Jun 01, 2017 10:42 pm

[Script] Wert von g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x nicht konstant

Post by tomsche »

Folgender Beispiel-Code liefert leider nicht den tatsächlichen x-Wert des Zeit- und Wetteranzeige im Spiel. Die Folge ist, dass mein Overlay an der falschen Stelle angezeigt wird. Es sieht so aus, als ob der Wert für g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x zum Zeitpunkt des Aufrufs der loadMap-Funktion ein anderer ist als zum Zeitpunkt des Aufrufs der draw-Funktion (nicht im Sample enthalten). Ich wollte ausgehend von sample.x eigentlich ein paar Positionen am Bildschirm errechnen - und zwar nur ein einziges Mal und nicht bei jedem Aufruf der draw-Funktion. Was mache ich falsch?

Code: Select all

sample = {};

sample.x = 0;

function sample:loadMap(name)
  sample.x = g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x;
end;
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [Script] Wert von g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x nicht konstant

Post by webalizer »

Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass je nach vorhandenem Geldbetrag das HUD in x-Richtung wächst oder schrumpft.

Nimm dir lieber Werte von der Geschwindigkeitsanzeige, die bleibt immer gleich.
tomsche
Posts: 23
Joined: Thu Jun 01, 2017 10:42 pm

Re: [Script] Wert von g_currentMission.weatherTimeBackgroundOverlay.x nicht konstant

Post by tomsche »

Das Overlay wird schon direkt nach dem Laden des Spielstands an der falschen Stelle angezeigt.
Post Reply