Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by Larimda »

Hallo,

ich hab da folgendes Problem. Woran kann es liegen, das ein Fahrzeug beim zurücksetzen eben nicht zurückgesetzt wird, sondern stattdessen einfach ein weiteres Exemplar desselbigen am Rücksetzpunkt erscheint und das "Orginal" weiterhin an Ort und Stelle verbleibt.
Und wie kann man das beheben?

Gruß
Larimda
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by derSchreiner »

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben, steht irgend etwas auffälliges in der log?

Evtl. kann es auch an einer falschen collisionmask liegen.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by Larimda »

Moin,

in der Log steht nichts was ich bei dem Mod was ich mit dem problem in verbindung bringen würde. Das Spiel meckert lediglich über ein raw texture format. Bei einem weiteren mod, wo ich inzwischen das selbe problem entdeckt habe, steht sogar absolut nichts fehlermäßiges in der log.
Kurios

Und was meinst du mit falscher collisionsmask? Kann ich das irgendwie einfach überprüfen/ändern, z.b. bei der dazugehörigen i3d mit dem GE?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by derSchreiner »

Ja genau, das geht indem du die .i3d mit dem GE öffnest und die Häkchen und Werte am besten mit Fahrzeugen aus dem Grundspiel vergleichst.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by bassaddict »

Hat das Fahrzeug zufällig irgendwelche Modscripte verbaut? Wenn ja, solltest du dort bei der Funktion zum Laden des Savegames (loadFromAttributesAndNodes) kontrollieren, ob der richtige Status zurück gegeben wird (BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK). Das war früher auch öfters mal der Grund, wieso sich Fahrzeuge nach dem zurücksetzen verdoppelt haben.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by don_apple »

Larimda wrote: in der Log steht nichts was ich bei dem Mod was ich mit dem problem in verbindung bringen würde. Das Spiel meckert lediglich über ein raw texture format. Bei einem weiteren mod, wo ich inzwischen das selbe problem entdeckt habe, steht sogar absolut nichts fehlermäßiges in der log.
Wenn es keine Fehler in der log.txt gibt wird es sehr schwierig zu sagen was genau schiefläuft, und ohne die genaue Mods zu kennen können andere nur raten was für den Fehler verantwortlich ist.

Falls es sich um öffentlich verfügbare Mods handelt wäre es deshalb gut wenn du mal Links zu den Mods posten könntest damit Andere sich die ansehen können und ggf. genau sagen können was genau an den Mods geändert werden muss damit sie korrekt funktionieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Larimda
Posts: 52
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: Fahrzeug zurücksetzen verdoppelt es

Post by Larimda »

@derSchreiner

Da es sich bei meinem ProblemMod um die Veränderung eines anderen handelte, bei dem das Zurücksetzen funktionierte, habe ich natürlich die beiden verglichen. Abgesehen von den von ihm eingebauten Zusätzen (Handbremse, "Palava-Lampe", Beifahrer, Frontladerkonsole, freiwählbares Nummernschild, zuschaltbaren Allrad und zuschaltbare Maistextur) sind mir keine radkalen Ändernungen aufgefallen, außer das er wohl Positionen einiger schon vorhandener Teile (Lenker und so)leicht verändert hat. Ich weiß nicht, ob die einen solchen Fehler verursachen könnten.
Aber wie ihr alle bestimmt schon gemerkt habt, bin ich nur Trail&Error-Laie und hab keine allzu große Ahnung vom Modden, außer eben vielleicht kleinere, leichte Änderungen durchzuführen, unter Anleitung versteht sich.

@ bassaddict

Wie schon gesagt, ich bin nur Laie.
Deshalb wäre eine etwas genauere Ausführung was du genau meinst hilfreich. Denn ich verstehe gerade z.B. nicht, was die Savegames mit dem nicht funktionieren eines Mods genau zu tun haben sollen.

@ don_apple

Die Links zu den mods befinden sich im Spoiler.
Und bitte nicht Wundern, ja, ich spiel noch den LS2013, meine aber im Laufe meiner LS-Karriere (08-13) festgestellt zu haben, das sich zumindest seit dem 2009er in vielen Belangen des Spiels nicht wirklich viel verändert hat was die Mods angeht, außer vielleicht Kleinigkeiten und grafische Verbesserungen.

Gruß
Larimda
Post Reply