Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post Reply
bananenbieger
Posts: 9
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post by bananenbieger » Sun Sep 03, 2017 11:06 pm

Hallo,



folgendes Problem: Wenn ich die i3d eines bestimmten Mods mit dem GE öffne und speicher, ist er nicht mehr Funktionsfähig (ob ich ihn bearbeite oder nur öffne und direkt wieder speicher ohne was zu machen ist egal)

Lässt sich dann weder mit dem GE, noch im Spiel öffnen/kaufen, Fehler im Log: "failed to load i3d file"
Genauer gesagt geht es um das Fendt 700 Vario Paket von AGO

Weiß jemand abhilfe?

Grüße

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9222
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post by böserlöwe » Sun Sep 03, 2017 11:12 pm

Hi, nabend, um dir da eine definitve Auskunft geben zu können ist es sehr wichtig die genauen Angaben des Mods und des GE zu haben.
Den Fendt 700 gibt es doch bestimmt mehrfach in verschienden Versionen.
Und den GE gibt es auch schon in ein paar Versionen.
Welche Verwendest du dann dafür, und mit welchem wurde der Mod denn mal erstellt, also das letzte mal wo er dann von dir verwendet worden ist.

Für den LS15 gilt noch der letzte GE 6.0.5
Den es aber leider so nicht mehr direkt im GDN zum Downlaod gibt.

bananenbieger
Posts: 9
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post by bananenbieger » Mon Sep 04, 2017 2:07 pm

Hi,


GE ist Version 6.0.3, Erstelldatum des Mods ist laut Windows Explorer August 2016, ich selber hab aber an dem Mod noch nichts verändert, der ist noch Original wie runtergeladen.

Um den hier gehts:
https://www.modhoster.de/mods/fendt-700 ... -plus-pack

Im Log steht nach dem Bearbeiten/Neu Speichern auch "failed to load i3d file"

Edit:
Habs jetzt mit dem GE 6.0.3, 6.0.5. und 5.0.1. probiert, überall gleicher Fehler

Beckster
Posts: 8
Joined: Sat Feb 04, 2017 8:55 pm

Re: Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post by Beckster » Mon Sep 04, 2017 11:47 pm

Hi bananenbieger,

hatte auch mal ein sehr ähnliches Problem und bei mir lags an einer Animation.

Wenn du deine gespeicherte .i3d mit dem GE öffnest zeigt er dir unten im Log an in welcher Line der Fehler ist.

Öffne die .i3d mit Notepad++ und such die angegebene Line und schau ob da sowas steht:

<Animation <AnimationSets>

wenn ja sollte da eigentlich das hier stehen:

<Animation>
<AnimationSets>

wenn du das korrigierst und speicherst sollte die datei wieder gehn.

Beste Grüße
Beckster

bananenbieger
Posts: 9
Joined: Mon Sep 12, 2016 12:29 pm

Re: Mod geht nach Speichern in GE nichtmehr

Post by bananenbieger » Tue Sep 05, 2017 10:38 am

Hi,

danke daran habe ich noch garnicht gedacht.
Er meint dass in Zeile 323337 was nicht stimmt, und das Problem ist, dass er an dieser Stelle nach dem Speichern immer ein > entfernt.

Vorm speichern steht da:

<Animation> <AnimationSets>

nach dem Speichern

<Animation <AnimationSets>


Wie kann das sein?
Wenn ich das jetzt korregier gehts wieder, aber auch nur bis zum nächsten Speichern.

Edit:
Eigentlich auch egal. Das ich den Mod jetzt bearbeiten kann reicht mir schon. Muss halt jetzt nach jedem Speichern das > neu setzen. Danke Beckster und böserlöwe *thumbsup*

Post Reply