Neue Map geladen, Mods installieren?

Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Neue Map geladen, Mods installieren?

Post by Rübius »

Hallo,
ich bin noch neu im Thema und hoffentlich hier auch richtig mit meiner Frage.

Ich habe mir verschiedene Maps bei Modhoster angesehen und dort lese ich von erforderlichen Mods, wie z.B. Multfruit, WaterMod oder ChoppedGras.
Heist das, das diese Mods lediglich im Mod-Ordner vorhanden sein müssen oder muss ich diese erst noch "einbauen"?
Davor schrecke ich dann zurück, denn davon verstehe ich leider nichts.

Gibt es auch Anleitungen, die ich als über 60-jähriger auch ohne Computer-Freak zu sein, verstehen kann? Leider setzten diese Anleitungen, die ich gefunden habe, doch genauere Kenntnisse voraus, die für mich schon an Insiderkenntnisse herankommen.
Gibt es unter den Forum-Usern auch Mitglieder die, für kleines Entgeld, das erledigen - oder "Unterricht" darin geben?
Ich würde das doch gerne lernen, bin aber mit diesen Tutorials überfordert.
Daher auch meine eingängliche Frage.

Vielen Dank.

Gruß
Robi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neue Map geladen, Mods installieren?

Post by don_apple »

Hallo und willkommen hier im Forum!

Wenn bei einer Map zusätzliche Mods als erforderlich erwähnt werden heißt das normalerweise das diese Mods sich zusammen mit der Map im Mods-Ordner befinden müssen.

Umgekehrt kann es allerdings schon sein das wenn man bestimmte Mods mit einer Map nutzen will, z. B. ChoppedStraw, das dann die Map entsprechend angepasst werden muss. Allerdings übernehmen das normalerweise die Ersteller der Maps, da muss man dan selbst nicht noch mal selbst Hand anlegen.

Bzgl. einfacher Anleitungen oder Unterricht im Modden kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply