[LS15] Modhub Feedback (nur Bugs melden !!!)

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3719
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

[LS15] Modhub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by derSchreiner » Thu Oct 30, 2014 10:20 pm

Hallo,

wir haben uns entschieden, einen "globalen" Feedback-Thread für neue Mod-Hub Mods hier im Forum einzupflegen.

Das bedeutet, dass nicht wie früher pro Mod ein Feedback-Thema erstellt wird, sondern sobald ein neuer Mod im HUB veröffentlicht wurde, wird für 14 Tage eine Verlinkung zu diesem Thema angezeigt. Findet jemand einen Fehler des neuen Mods, kann man diese(n) hier reporten. Wir nehmen dann Kontakt mit dem Modder auf, den Fehler bitte zu beheben. Anschließend wird der gefixte Mod extern vom Testteam erneut geprüft und wenn ok, updaten wir den bisherigen Mod im HUB. Dies hat den Hintergrund, dass wir es nicht möchten, dass der "zu fixende" Mod für einige Tage aus dem HUB verschwindet und somit für MP-Runden nicht mehr zum herunterladen bereit steht.

In diesem Thema hier kommen NUR Bugreports rein. Offtopic, sowie erledigte Posts (d.h. erfolgtes Update) werden kommentarlos gelöscht.

Im folgenden Post habe ich eine Vorlage zum Einsenden erstellt. Einfach zitieren ("quote" anklicken) und den fehlenden Text ergänzen.


Danke.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3719
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by derSchreiner » Thu Oct 30, 2014 10:20 pm

# Bugreport #

- Modname im Mod-HUB:



- Folgender Fehler tritt auf:



- Den Fehler kann man mit folgenden Schritten reproduzieren:



- Im folgenden Spoiler habe ich meine log.txt hinterlegt
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

lutziee
Posts: 497
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by lutziee » Sat Nov 15, 2014 12:30 pm

AnimalHUD: Wolle wird nicht angezeigt. Im HUD steht 0% obwohl 35% da sind (Multiplayer)

Klaumann2001
Posts: 2
Joined: Sat Nov 15, 2014 12:25 pm

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by Klaumann2001 » Sat Nov 15, 2014 12:57 pm

Hallo

Ich habe in AnimalHud die folgendermaßen gelöst

In AnimalHud.lua habe ich folgende eingefügt

Zeile 71:
Alt:

Code: Select all

lChickenOutput = ("Poule") .. ": " .. lChickenOutput;
meine Änderung:

Code: Select all

 lChickenOutput = g_i18n:getText("Poule") .. ": " .. lChickenOutput;
Zeile 103
Alt:

Code: Select all

lSheepOutput = ("Mouton") .. ": " .. lSheepOutput;
Meine Änderung:

Code: Select all

lSheepOutput = g_i18n:getText("Mouton") .. ": " .. lSheepOutput;
Zeile 149
Alt:

Code: Select all

 lCowOutput = ("Vache") .. ": " .. lCowOutput;
Meine Änderung:

Code: Select all

 lCowOutput = g_i18n:getText("Vache") .. ": " .. lCowOutput;
Und in modDesc.xml habe ich noch folgende zusätzlich eingetragen:

Code: Select all

<l10n>
		<text name="Poule">
			<en>Chicken</en>
			<de>Hühner</de>
			<fr>Poule</fr> 
		</text>
		<text name="Mouton">
			<en>Sheep</en>
			<de>Schafe</de>
			<fr>Mouton</fr> 
		</text>
		<text name="Vache">
			<en>Cows</en>
			<de>Kühe</de>
			<fr>Vache</fr> 
		</text>
    </l10n>
Hat halt den vorteil das diese im Spiel nach der eingestellte Sprache Übersetzt wird
In diesen Fall halt in Deutsch, Englisch und Französisch :biggrin2:

Liebe Grüße

Klaumann2001

User avatar
fozzy691
Moderator
Posts: 3558
Joined: Mon Nov 05, 2012 11:01 am

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by fozzy691 » Sat Nov 15, 2014 4:39 pm

Guten Tag

ich arbeite momentan an einer Aktualisierung des mods mit Berücksichtigung aller Sprachen.

Code: Select all

lChickenOutput = ("Poule") .. ": " .. lChickenOutput;

Code: Select all

lChickenOutput = g_i18n:getText("statisticView_chicken") .. ": " .. lChickenOutput;

Code: Select all

lSheepOutput = ("Mouton") .. ": " .. lSheepOutput;

Code: Select all

lSheepOutput = g_i18n:getText("statisticView_sheep") .. ": " .. lSheepOutput;

Code: Select all

lCowOutput = ("Vache") .. ": " .. lCowOutput;

Code: Select all

lCowOutput = g_i18n:getText("statisticView_cow") .. ": " .. lCowOutput;

Andere Verbesserungen werden ankommen.

Danke.

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5819
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by don_apple » Sun Nov 23, 2014 5:26 pm

# Bugreport #

- Modname im Mod-HUB:
Geldcheat

- Folgender Fehler tritt auf:
Fehlende l10n-Einträge in der modDesc.xml laut log.txt:

Code: Select all

Warning: Missing l10n for button moneyplus in Geldcheat
Warning: Missing l10n for button moneyminus in Geldcheat
- Den Fehler kann man mit folgenden Schritten reproduzieren:
Mod im mods Ordner installieren

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by agestar » Sun Nov 23, 2014 6:11 pm

Das ist Ein Beta-Mod oder?, sprich der ist noch nicht Final bzw. kann noch Fehler haben.
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5819
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by don_apple » Sun Nov 23, 2014 6:39 pm

agestar wrote:Das ist Ein Beta-Mod oder?, sprich der ist noch nicht Final bzw. kann noch Fehler haben.
Ja, der Geldcheat Mod ist noch Beta. Aber das heist ja wohl nicht das man da keine Fehler zu melden darf, oder? Eine Beta-Phase ist ja genau dazu da um Fehler vor der finalen Veröffentlichung noch zu finden und zu beheben. Deshalb hab ich das hier gemeldet.

Wenn ihr nicht wollt das man Fehler zu Beta-Mods meldet könnt ihr das mit der Beta-Kategorie auch gleich ganz sein lassen. Oder ihr solltet auf den Seiten der Beta-Mods im ModHub den Link zu diesem Thread entfernen.

Gruß,
don_apple

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by agestar » Sun Nov 23, 2014 6:43 pm

Doch , klar darfst und sollst du die melden , aber es gibt hier Leute die der meinung sind das auch BetaMods 100% Fehlerfrei sein müssen , daher mein Hinweis
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 5819
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Erde

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by don_apple » Sun Nov 23, 2014 7:46 pm

agestar wrote:Doch , klar darfst und sollst du die melden , aber es gibt hier Leute die der meinung sind das auch BetaMods 100% Fehlerfrei sein müssen , daher mein Hinweis
Dann haben diese Leute den Sinn und Zweck einer Beta nicht verstanden *thumbsdown*

Gruß,
don_apple

VHMMAN
Posts: 3
Joined: Mon Nov 24, 2014 10:26 am

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by VHMMAN » Mon Nov 24, 2014 10:32 am

fozzy691 wrote:Guten Tag

ich arbeite momentan an einer Aktualisierung des mods mit Berücksichtigung aller Sprachen.

Andere Verbesserungen werden ankommen.

Danke.
Hi, ist es vielleicht auch noch möglich den Status der Treibhäuser (Tomate, Salat) mit in den Hub aufzunehmen.
So das man sehen kann wie viel Dünger, Wasser noch vorhanden ist...

fahrer380
Posts: 183
Joined: Fri Oct 29, 2010 8:37 pm

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by fahrer380 » Tue Nov 25, 2014 10:06 am

Tag!

Den MF 7622 der jetzt neu im Hub ist konnte ich neulich schon von einer anderen Seite runterladen, ist zwar ein schönes Modell allerdings viel zu groß, da passt etwas mit dem Massstab wohl nicht. Ist das jetzt immer noch so weil dann kann ich mir einen weiteren download sparen.

Servus
Markus

INTRUDERVS1400
Posts: 13
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:59 am

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by INTRUDERVS1400 » Tue Nov 25, 2014 7:49 pm

Den MF 7622 der jetzt fast neu im Hub ist, kann es sein das der nicht Waschbar ist. Fahre schon 3 Stunden mit ihm auf dem Feld rum und er ist immer noch Hochglanz poliert.

User avatar
agestar
Posts: 4422
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by agestar » Tue Nov 25, 2014 8:13 pm

Ja kann sein. waschbar ist ja nicht Pflicht. Allerdings habe ich den mod nicht , daher ist das von mir auch nur eine Vermutung
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier

INTRUDERVS1400
Posts: 13
Joined: Thu Oct 30, 2014 10:59 am

Re: [LS15] Mod-Hub Feedback (nur Bugs melden !!!)

Post by INTRUDERVS1400 » Tue Nov 25, 2014 9:34 pm

Ich spiele es gerne und habe mich so auf die Verschmutzung der Fahrzeuge und Geräte gefreut da es der Realität näher kommt. Ich wäre dafür das Waschbar pflicht wird wenn man die Mods von der LS Homepage runter lädt, was auf anderen Seiten angeboten wird ist mir ..... ob waschbar o. nicht. Ich lade nur Waschbare Mods alle anderen nicht waschbaren gehen mir am ..... vorbei.
Sorry für die harte Rückantwort, soll keine Beleidigung sein.

Post Reply