Keine Dirt auf Decal

lukas936
Posts: 22
Joined: Sun Aug 22, 2010 8:35 pm

Keine Dirt auf Decal

Post by lukas936 »

Moin


Ich habe mir von dem Fliegl VFW 2500 die Decal´s aus dem Giants Editor als OBJ exportiert und in Maya importiert.
In Maya haben ich als erstes die Diffuse und Specular Textur zugewiesen, eine Normal ist für die Decal´s nicht vorhanden.
Als nächstes habe ich mir nur die faces des Decals verschoben, nichts weiter geändert.
Dann das ganze natürlich wieder exportiert.
Im Giants Editor habe ich dann den DirtShader zugewiesen und alle Parameter im MaterialEditing so angepasst das sie mit dem alten Decal übereinstimmen.
Nun ist aber keine Dirt vorhanden.

Nun habe ich mich schonmal versucht im Internet schlau zu machen, dort habe dann rausgefunden das es für die Decal´s eine andere UV gibt als wie für die Diffuse.
Wenn man mal die Diffuse und die Specular miteinander vergleicht, könnte das wohl auch stimmen.

Nun ist aber die frage, stimmt das so?
Wenn ja wie kriege ich eine zweite UV für das Decal, bzw eigentlich müsste die ja noch vorhanden sein, weil die normale UV bleibt ja auch da wenn man etwas in Maya hatte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier hab ich nochmal ein Bild zur veranschaulichung:

Image

Links das Standart Decal und rechts das veränderte

Mfg. Lukas936
Pätrick
Posts: 13
Joined: Thu Nov 10, 2016 8:01 pm

Re: Keine Dirt auf Decal

Post by Pätrick »

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür?
Post Reply