Stroh Transport zu Kompostierung mit Courseplay

Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Stroh Transport zu Kompostierung mit Courseplay

Post by Xetras »

Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problem mit Courseplay (oder der Kompostieranlage?). Ich spiele derzeit auf der Volkshill. Auf dieser Karte ist eine Kompostieranlage verbaut. Nun möchte ich gern Stroh aus meinem Lager in die Anlage fahren. Ich fahre einen Kurs (ohne Hänger) ein so wie ich es bei jeder Strohablade/verkaufsstelle tue. Er fährt los, läd Stroh ein und fährt den Kurs ab. In der Kompostierung fährt er perfekt rückwärts die Rampe hoch aber läd nicht ab sondern fährt zurück zum Hof :shock:

Habe alle möglichen Anhänger versucht, den Kurs noch drei mal eingefahren aber leider ohne Erfolg.
Hat wer Erfahrung damit oder eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal
Beste Grüße Xetras

Edit: Merkwürdigerweise erscheint an der Rampe auch nicht nicht die Meldung "Abladestelle erreicht"??
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Stroh Transport zu Kompostierung mit Courseplay

Post by Nordseefreak »

Vlt erkennt CP den Trigger nicht!?
bist du mit dem Trecker beim Kurseinfahren bis hinten ran gefahren?! ich meine das gesehn zu haben das man das Fahrzeug fasst drin versenken muss, oder einfach nen Wrte/halte punkt beim trigger setzen. sonst musst du einfach mal nach videos bei YT suchen ob da was is

sollte ja fast wie hier gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=e2Swi-ppEdI oder besser hier: https://www.youtube.com/watch?v=MITgvTZaDEU
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Stroh Transport zu Kompostierung mit Courseplay

Post by Xetras »

Grüß dich. Richtig, der Trigger wird nicht erkannt. Daher erscheint auch keine Meldung "Abladestelle erreicht". Hab mal testweise den Trigger etwas größer gemacht und nach vorne gezogen. Wenn ich die Stelle manuell anfahre kann jetzt schon auf halber Rampe abgeladen werden.
Mit CP gehts trotzdem nicht, obwohl ich beim Kurs einfahren mit dem Traktor wirklich die Rampe hoch und bis ans Förderband ran fahre. Habe wirklich fast jeden Hängertyp und auch verschiedene Materialien versucht (z.B. Kartoffeln, Rüben u.ä.). Keine Chance, er lädt auf, fährt zur Kompostierung, die Rampe rauf und wieder zum Hof ohne abgeladen zu haben. :confusednew:
Videos bei YT habe ich alle angeschaut die ich finden konnte (auch die von dir geposteten). Durch das LP von RealJoPim bin ich erst auf die Map Volkshill gekommen.
Er hatte beim ersten Versuch das selbe Problem. In Teil 13 hat er nen Ladewagen dran gehangen und es ging. Den Kurs eingefahren hat er allerdings offscreen, so das ich nicht weiß ob er was anders gemacht hat als bei Teil 5 des LP. Einstellungen im Kurs hab ich genau so vorgenommen wie er.

Keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Einfahren tue ich den Kurs wie immer wenn ich Stroh verkaufen will (z.B. am Hof)

Beste Grüße
Xetras

Edit: Wenn ich nen zusätzlichen Wartepunkt auf der Rampe setze kommt die Meldung das er "den Wartepunkt erreicht hat" und er bleibt auf der Rampe stehen bis ich auf "Weiter fahren" klicke. Abladen will er damit aber auch nicht
Post Reply