Radgewichte Farbe ändern Problem

Post Reply
StH
Posts: 26
Joined: Wed Oct 12, 2016 3:55 pm

Radgewichte Farbe ändern Problem

Post by StH » Wed Oct 12, 2016 5:38 pm

Hallo

Ich bin gerade dabei für mein Spiel diverse Mods ein wenig anzupassen.

Ich versuche nun schon den ganzen Tag die Radgewichte eines Mods an die Felgenfarbe anzupassen.

Das Problem ist allerdings das die Radgewichte nach dem Einfärben meiner Textur immer einen roten Schimmer aufweisen und die Farbkombination damit insgesamt mehr oder weniger zu Pink wird.

Ich nutze aktuell Paint.net

Ich vermute bzw. bin mir sicher, dass mein Problem durch die Specular verursacht wird. Wie muss ich die also bearbeiten damit sie sich farblich neutral auf den Glanz auswirkt?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfestellungen ;)

User avatar
da-hoffi
Posts: 384
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Radgewichte Farbe ändern Problem

Post by da-hoffi » Thu Oct 13, 2016 9:43 am

Guck mal, das in der Specular der grüne Kanal möglichst an Stellen wo die Farbe "rein" sein soll, auch weiß ist.

Was noch dazu kommt: prüfe mal im GE, ob das Teil/Material evtl. das CustomAttribut "ColorScale" hat....wenn ja, raus nehmen.

StH
Posts: 26
Joined: Wed Oct 12, 2016 3:55 pm

Re: Radgewichte Farbe ändern Problem

Post by StH » Fri Oct 14, 2016 9:53 pm

Die Specular passt eigentlich soweit. Der Grünkanal ist an den entsprechenden Stellen komplett weiß. Der Rot Kanal steht afaik nur für den Glanz Schattierung müsste dann im Prinzip ja egal sein. Habe aber aber auch in dem Kanal schon diverse Schattierungen ohne Erfolg getestet.
Der Blaue Kanal ist für die Verschmutzung richtig? Habe an dieser Stelle nichts verändert. Dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen.

Mit Color Scale Werte raus nehmen, meinst du dann die Werte auf 0 setzen? Hab ich ebenfalls ohne Erfolg getan.

Ich habe 3 Texturen:
-Diffuse die ist auf meine Wunschfarbe angepasst
-Specular passt eigentlich auch. Die gewünschten Farbigen Stellen sind knallgrün
-Normal die ist so weit ich weiß für die Plastizität auch hier bringen Änderungen keinen Erfolg

User avatar
da-hoffi
Posts: 384
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Radgewichte Farbe ändern Problem

Post by da-hoffi » Tue Oct 18, 2016 7:25 am

Kannst du mir mal ein Bild der kompletten Einstellungen unter "MaterialEditing" machen zum Vergleich.
Vielleicht liegts auch nur an simplen Sachen wie SpecularColor, CosPower,...

Post Reply