Synchronisation anderer spieler

Luniz
Posts: 11
Joined: Thu Nov 10, 2016 9:33 pm

Synchronisation anderer spieler

Post by Luniz »

was hat das damit aufsich? immer wenn einer sich einloggt kommt es zu diesem spruch und dann dauerts immer bis ich weiterzocken kann. was kann man tun um die wartezeit abzuschalten bzw zu minimieren?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Synchronisation anderer spieler

Post by böserlöwe »

Das ist dafür da um den Zustand des Spiels auch dem neuen Mitspieler mit zu übertragen.
Würde der einfach so dem Spiel beitreten, könnten bereits während dem Beitreten Schreibvorgänge auf bestimmte dateien erfolgen, die dann vielleicht dabei beschädigt werden, also nicht mehr lesbar sind. Um solche Probleme zu vermeiden müssen eben alle man kurz warten, bis alles auf die angeschloßenen Rechner verteilt ist und dann alle Rechner und Clients auf dem Selben Status sind. So sind dann die noch zu verbleibenden änderungen immer relativ klein zu halten und erlauben ein recht flüssiges Spiel.
Falls du der Meinung bist das dies jetzt zu lange Dauert, muss ich sagen das es in den Früheren Version noch viel länger gedauert hat, so das die User schon recht froh sind das es so "Schnell" geht.
Klar, ist immer eine Frage der Ansicht, aber lässt sich im Moment im MP leider nicht verhindern oder ändern.
Man kann nur sagen je weniger Mods im Spiel sind, desto schneller geht die Zeit vorbei.
Luniz
Posts: 11
Joined: Thu Nov 10, 2016 9:33 pm

Re: Synchronisation anderer spieler

Post by Luniz »

ok das kann ich verstehen. würde sicher schneller gehen wenn man auf servern spielen würde.
jedoch dauerts hier und da manchmal länger. liegt das an den mods die der einlogger hat oder woran?
Post Reply