MP-Börse online

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

MP-Börse online

Post by fly-master© »

Image


Die MP-Börse ist eine zentrale Anlaufstelle für virtuelle Lohnunternehmen und Speditionen aus dem Bereich Landwirtschafts-Simulator und Euro Truck Simulator.

Für die virtuellen LUs und Speditionen ergibt sich dadurch der Vorteil, dass man nicht mehr in zig Foren seine Firma repräsentieren muss, um weitere Mitarbeiter zu finden, sondern man hat eine Anlaufstelle bei der man seine Firmendaten und Mitarbeiter zentral verwalten kann. Gleiches gilt für den User, welcher ein LU oder eine Spedition sucht. Hier kann er in der Jobbörse, welche in der MP-Börse integriert ist, sich die verschiedenen Firmen anschauen und entsprechende Stellen heraus suchen.

Ob als Firma/LU/Spedition/User ist eine Registrierung eine Grundvorraussetzung, um in der Datenbank gefunden zu werden. Die Firma kann hier alle relevanten Daten, wie z. B. eigenen Vorstellungstext, Anzahl der Mitarbeiter, Mindestalter, welche DLCs genutzt werden usw., angeben. Dies erleichtert es dem User "seine" potentielle Firma zu finden.

Gleichzeitig können die Firmeninhaber auch Mitarbeiter bestimmten Arbeitsbereichen zuweisen. Somit kann in der Detailansicht der Firma jeder Mitarbeiter aufgeführt werden und dies ist nach Funktion im LU/Spedition sortiert.

Der User kann bei der Registrierung das LU/die Spedition angeben, bei der er beschäftigt ist - sofern das Unternehmen sich auch in der MP-Börse registriert hat. Die Bestätigung der Mitarbeit erfolgt jedoch von dem Firmeninhaber.

Weiterhin kann der User auch sehen, welche Posten noch zu besetzten sind und sich dann entsprechend über die angegebenen Kontaktdaten bei dem LU/der Spedition bewerben.

Für Forenbetreiber ist die MP-Börse auch interessant, da entsprechende Bereiche wegfallen und nicht mehr separat gepflegt werden müssen.


Zur MP-Börse --> http://www.mp-boerse.com
fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: MP-Börse online

Post by fly-master© »

Änderungen:

> Firmenliste für eingeloggte Benutzer sichtbar
> Jobbörse für eingeloggte Benutzer sichtbar
> Kontaktdaten in Profilen nur noch für eingeloggte Benutzer sichtbar
> Stellengesuch kann nur noch bei vorhandenen Kontaktangaben veröffentlicht werden
> Firmenprofil: Bewerbungen können versendet werden
> Stellen-Verwaltung: Bewerbungen können verwaltet werden
User avatar
MiNkE
Posts: 24
Joined: Thu Feb 20, 2014 1:41 pm

Re: MP-Börse online

Post by MiNkE »

Das System gefällt mir!

Habe unseres Unternehmen gerade eingetragen.

MfG,
Minke
User avatar
poshy
Posts: 4
Joined: Thu Aug 29, 2013 6:55 pm
Location: Bremen
Contact:

Re: MP-Börse online

Post by poshy »

Saubere Sache,

wir haben uns auch direkt eingetragen.

Grüße
Team-Agromat

Wer also noch nen "Job" sucht... einfach mal melden ;)
... die Landwirtschaftshelden
http://www.Team-Agromat.de
Ahoishot
Posts: 27
Joined: Sat Nov 01, 2014 10:39 pm

Re: MP-Börse online

Post by Ahoishot »

ich versteh das konzept schon, nur meine frage ist wie ist das mit dem geld? oder spiel ich dort einfach nur mit? weil es steht ja job lohn etc...wie soll das funktionieren? wenn ich mich auslogge ist mein geld ja weg.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP-Börse online

Post by böserlöwe »

Die Börse dient nur dem Austausch der Daten von MP-Spiel Erstellern und den Interessierten die daran teilnehmen möchten.

Wie ihr das mit der bezahlung dann regelt ist eine Sache die dann nur zwischen den MP-Spielern gilt.
Das kann man dann individuell aushandeln, da hat aber die Börse selbst nichts mit zu tun.

Diejenigen die noch mit der Viruellen Verwaltung http://forum.virtuelleverwaltung.de/index.php arbeiten führen dann z.B. darin noch ein Konto für jeden Mitspieler, wo es dann die Unterschiedlichen Bezahlungen für dieArbeiten gibt. Das erfordert aber auch etwas mehr Aufwand und Arbeit für jeden Mitspieler.
Aber wie auch sonst, das ist eine Entscheidung von Mitspielern unter sich.

Eine einfache Möglichkeit ist dann noch das Externe Konto http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2015 das sich dann als Mod auf dem server und jedem Mitspieler befinden muss.
Dadurch ist es auch möglich vor dem Beenden des Spiels die erwirtschafteten Gelder auf seinem eigenen Sparbuch zu übertragen, die man dann auch auf seinem SP Spiel wieder einsetzten kann. Aber auch das muß mit allen Mitspielern im Spiel vorher abgestimmt sein.
Danny2704
Posts: 42
Joined: Sat Nov 01, 2014 5:26 am

DaTo-Hiller Sucht neue Member!

Post by Danny2704 »

DaTo-Hiller GmbH Sucht Mitspieler.

Du hast es satt alleine oder nur mit Chaoten zu spielen?

Dann haben wir genau die Richtige Lösung für für DICH!

Wir Suchen noch aktive Spieler die Spaß daran haben mit anderen aus unserem Team zu Spielen.

Was solltest du mitbringen:
- TS3
- Ein Funktionierendes Headset
- Realistischen Spielspaß
- Spaß am Spiel selbst
- Regelmäßige Anwesenheit erwünscht
-Alter 18+

Was Wir dir bieten:
- TS3 Server vom LS Gamersplace
- Einen eigenen Dedi Server 24/7 aus einem Leistungsstarken eigens gehostetem Root
- Eine bunte Auswahl an mods
- Man kann sich vom Probefahrer bis hin zum Co-Chef hoch Arbeiten
Und noch vieles mehr

Wenn Du Interessiert bist, melde dich doch bei uns.

mfg

DaTo-Hiller Team
Flori28
Posts: 28
Joined: Thu Sep 22, 2016 3:16 pm

Re: MP-Börse online

Post by Flori28 »

wieso kann mann auf die seite nicht zugreifen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MP-Börse online

Post by böserlöwe »

Diese Seite und der Service wurden eingestellt.

Closed
Locked