Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Struan_Ardon
Posts: 3
Joined: Wed Aug 09, 2017 11:15 am

Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by Struan_Ardon »

Hallo Leute,

ich bin grade erst von LS13 auf LS15 umgestiegen und suche schon die gnze Zeit eine Anleitung/Tutorial zur Forstwirtschaft, habe bisher weder hier im Forum noch im Wiki was gefunden? :?: :hmm:

Vielen Dank im Vorhinein :!:
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by rasilo »

Naja, die Frage ist doch, wozu genau du eine Anleitung brauchst? Der LS allgemein ist nun nicht so komplex, als dass es für dessen Verständnis großartig Anleitungen bräuchte - deshalb findest du auch keine. :)

Probiere dich einfach aus, das Meiste solltest du einfach rausfinden können und ist untuitiv. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne fragen. Was ist dir denn bisher unklar?
Struan_Ardon
Posts: 3
Joined: Wed Aug 09, 2017 11:15 am

Re: Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by Struan_Ardon »

Am Meisten der Umgang mit der Motorsäge zum Anfang und ihr Transport.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by böserlöwe »

Wenn du die Motorsäge im Shop gekauft hast, kannst du sie auch schon im Spiel verwenden.
Du gehst zu Fuss zu einem Baum, stellst dich in ca 1 Meter davor.
Dann drehst du am Mausrad und deine Säge sollte im Bild erscheinen.
Jetzt kommt die Maustaste zum Einsatz, rechte Taste gedrückt halten um die Säge zu drehen, so kann man den Schnittwinkel etwas ändern.
Mit der linken Maustaste, gedrückt halten, wird die Motorsäge eingeschaltet, fängt an zu sägen.
Das klappt aber am Baum nur wenn der komische Kreis in genau dem richtigen Abstand zum Baum zu sehen ist. Solange er nur als Orietierung dient ist er blau, wenn man sägen kann wird er Grün.
Wenn du den Baum flachgelegt hast, musst du noch die Äste entfernen. Dafür die Säge wieder drehen, dann zu Fuß neben dem Baum langehen und die Äste einzeln schneiden. Mit etwas Übung geht das recht flott. Erstmal einfach drauf los Probieren.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by Kleeblatt »

Struan_Ardon wrote:Hallo Leute,

ich bin grade erst von LS13 auf LS15 umgestiegen.....
hier ein bisschen Werbung für den LS17, warum nicht gleich auf diesen umsteigen. Da wird dir auch gleich ein Tutorial zur Forstwirtschaft mitgeliefert....
Struan_Ardon
Posts: 3
Joined: Wed Aug 09, 2017 11:15 am

Re: Tutorial/Anleitung gesucht zu Forstwirtschaft

Post by Struan_Ardon »

Erstmal schönen Dank, böserLöwe.

Kleeblatt: Nu ja, ich hab den LS15 einfach "geerbt", und ich denk mal, in einiger Zeit werd ich auch den 17 erben ;)
Post Reply