Apple Mac OS Zange/Greifer bewegen/öffnen/schließen

Locked
User avatar
Der_Tod
Posts: 2828
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Apple Mac OS Zange/Greifer bewegen/öffnen/schließen

Post by Der_Tod » Wed Nov 26, 2014 6:05 pm

Da die Frage, wie Greifer oder Zangen bei der Mac-Version bedient werden, jetzt schon öfter kam und in der Suchfunktion und in den Betreffs offensichtlich nicht gefunden wird, hier einmal die Bedienung unter Standardeinstellungen:

Ctrl Links+Shift Links+K öffnet den Greifer
Ctrl Links+Shift Links+M schließt den Greifer
Ctrl Links+Shift Links+J dreht den Greifer im Uhrzeigersinn
Ctrl Links+Shift Linkst+N dreht den Greifer gegen den Uhrzeigersinn

Die Apple MagicMouse kann mit MagicPrefs (magicprefs.com) erweitert konfiguriert werden, wodurch auch das gleichzeitige Bedienen beider Tasten möglich wird. Die Steuerung ist dann etwas diffizil, funktioniert aber zumindest bei mir einwandfrei. ACHTUNG: hierzu muss ein externes Programm geladen und installiert werden.

Den nächsten vorbeilesenden Moderator bitte ich, das Thema zu schließen, sofern keine Ergänzungen mehr erforderlich sind.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.

User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 998
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Apple Mac OS Zange/Greifer bewegen/öffnen/schließen

Post by Rincewind » Wed Nov 26, 2014 6:16 pm

wird gemacht.......


*Closed* und gepinnt....


Rince....

Locked