Tut Feldgröße berechnen

User avatar
GolloG
Posts: 464
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Tut Feldgröße berechnen

Post by GolloG » Fri Feb 06, 2015 8:56 am

Hi zusammen,

Bassaddict hatte hier:
http://forum.giants-software.com/viewto ... 68&t=51874
1: im GDN registrieren http://gdn.giants-software.com/index.php
2: GRLE-Converter runterladen
3: cultivator_density.grle aus deiner Map mit dem GRLE-Converter in eine PNG konvertieren
4: die PNG mit Paint.NET öffnen
5: Die Zauberstab-Auswahl verwenden, Tolleranz auf 0 stellen und dein Feld markieren (kann in einigen Fällen kaum sichtbar sein wegen die verwendeten Farben)
6: Unten die Anzahl markierte Pixel ablesen
7: Diese Zahl durch 40000 teilen um die Feldgröße in ha zu bekommen
8: die Feldgröße mit dem gewünschten preis multiplizieren (ca 45000€/ha auf der Standardmap)
9: Feldgröße und Preis im GE für das Feld eintragen
schon klasse erklärt wie man einfach und genau die Feldgrößen errechnen kann:

jetzt hat man aber in manchen Fällen das Problem dass man die Felder nicht erkennen kann, hier eine Lösung wo alle Felder gut sichtbar sind:

das konvertierte .png File in Paint.net öffnen
danach klickt ihr auf
Korrekturen
danach
automatische Anpassung, in diesem Fenster das sich öffnet klickt ihr auf
automatisch

nun sind alle Felder gut sichtbar und man kann damit einfach arbeiten.

hier ein Bild wie es vor und nachher aussieht:
Image

Viel Spaß beim Berechnen der Felder und Dank an Bassaddict fürs TUT, hat mir sehr geholfen.

beste Grüße
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
-----------------
PC: AMD FX-8350 @8x4000 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB GSkill Sniper @1866 CL9, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 850 SSD 500Gb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und Eigenbau Joystickkonsole

JanXD17
Posts: 83
Joined: Fri Sep 12, 2014 1:57 pm
Contact:

Re: Tut Feldgröße berechnen

Post by JanXD17 » Tue Apr 14, 2015 6:56 pm

Es gibt auch auf Modhoster so ein Tool das das kann.
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCF2tNS ... bTQBt4bMeQ
Mein TS3: ts113.nitrado.net:10400

User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: Tut Feldgröße berechnen

Post by Bethlehem » Fri May 29, 2015 4:51 pm

Ich schiebe das nochmal nach oben. Ich bin auf meiner Map alle Felder abgefahren und habe Courseplay ausmessen gelassen. Da keines der 41 Felder rechteckig ist, kam ich mit mathematischer Berechnung nicht weit. Außedem hatte ich so nochmal ein wenig Abwechslung vom GE und konnte Trecker fahren :)
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:

User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: Tut Feldgröße berechnen

Post by JahRass » Fri May 29, 2015 6:02 pm

:smileynew: Ich bevorzuge die Methode von bassaddict … da spielt die Form der Felder keine rolle, ist sehr genau und schnell.
Die markierten Pixel / 40000 berechne ich mit dem Rechenschieber ... :confusednew:

Post Reply