PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

Hiho,
also wenn du das G920 hast müsstest du die Dateien vom Benny nehmen, wenn ich annehme dass die Achsbezeichnung vom G29 (Mein Lenkrad) und dem G920 (Deins) verschieden sind. Natürlich kannst du auch meine Dateien einfach mal versuchen.
Du musst die Dateien je nach deinem Betriebssystem in den jeweiligen Ordner tun. Und fertig.
Um ganz sicher zu gehen, dann würde ich die Controller Belegung im LS einmal löschen und neu belegen. Einfach um sicher zu gehen...
Ich würde es einfach mal versuchen. Kannst ja die inputBindings auf alle Fälle sichern :)

Ich bin das Wochenende (leider) quer durch Deutschland unterwegs, aber wenn du möchtest würde ich Dir meine Hilfe anbieten. TS Skype oder so. Vielleicht ist das auch noch ne Ecke einfacher :)

Grüße
Yorck
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Hey danke dir für deine Rückmeldung! =)

Wir haben es ach 1,5h hinbekommen. Der Fehler war - wie du im Thread richtig erkannt hast -, dass man beide Dateien in das Hauptverzeichnis von LS15 kopieren muss. Wenn man das macht, gehts wirklich ohne Probleme.

Danke dir nochmal sehr und auch Benny für eure Hilfe, so macht das Lenken wieder Spaß.

LG!
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Danke dir Karvon. Ich hab gesehen das du ein Video dazu gemacht hast. Währe nicht schlecht wenn du diesen Theard verlinkst bzw. Credit gibst, den es klingt im Video so als hättet ihr das Rausgefunden.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Hey.


Habe ich eigentlich in dem Thread hier

viewtopic.php?f=827&t=91230

ganz klar geschrieben =)

LG

edit:

aber ich habs auch im Video hinterlegt, also den thread.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Ok, sorry das hab ich nicht gesehen. Nun ist es vielleicht für den ein oder anderen besser als Video oder Text verständlich und deine Zuschauer wissen wo die Anleitung herkommt. Danke.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
cebuplay
Posts: 2
Joined: Sat Mar 05, 2016 5:41 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by cebuplay »

Ergänzent ist mir noch aufgefallen:

Sollte jemand die LS Seitenkonsole nutzen so wie ich, darf diese beim konfigurieren nicht im PC stecken. Erst wenn Ihr abgespeichert habt und die Datein verschoben habt, könnt ihr die Seitenkonsole wieder einstecken und LS starten. So bleiben euch die Belegungen auf der Seitenkonsole erhalten.
ProZocker
Posts: 5
Joined: Sun Feb 21, 2016 4:06 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by ProZocker »

Hallo,
Kann es sein das ich das gleiche Problem habe? viewtopic.php?f=824&t=91329
Ich werde es mal ausprobieren wenn ich Zeit habe und hier berichten.
Gruß
Matthias
PC1:Dell Optiplex 790; i5-2500S; 2,7GHz; 4GB; Win 7 Pro 32Bit;
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Hallo Leute!

So.....seit ich dem Beta Treiber installiert habe von Logitech, ist bei mir alles doof ^^
Habe nun den Emulator wieder drinnen, pedale funktionieren, lenken funktioniert ABER die Lenkradstärke funktioniert nicht.
Obwohl ich den Haken bei FFB drin hab und der Windows Ton kommt, wird die Einstellung nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Ich hab aktuell den Beta Treiber aufm Rechner und die neue Firmware auf dem Lenkrad. Ich hab keine Probleme mit der Federstärke beim Emulator. Funktioniert wie vorher. Installier den Beta Treiber nochmal.

Hab nach ein bisschen probieren aktuell den LS ohne Emulator mit dem G920 am laufen dank des neuen Treibers.


Werde die Beta Treiber und den Fortschritt der endlich passiert bei Logitech im Auge behalten. Evtl. ist dieses Tutorial bald ja nicht mehr nötig.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Habe gestern nochmal im Gerätemanager das Lenkrad deinstalliert und eben die neue BETA LGS installiert, es klappt soweit eigentlich alles nur lustigerweise nicht ohne Emulator.
Aber gut, solangs soweit wieder klappt, dass ich leichter lenken kann is mir das egal ob mit Emulator oder ohne. Vl sind die bei Logi jetzt aufgewacht, hat ja lange genug gedauert =)

Edit:

Evtl hast du ne Hilfestellung wieso ich ohne Emulator noch immer rückwärts fahre....nicht laufe nur fahre. Als würde der die pedale nicht erkennen und shice bauen wollen =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Wenn du ein eigenes Profil für den LS gemacht hast und auch die Achsen kombiniert hast und das LS Profil auf aktiv gesetzt hast dann müsste das eigentlich ohne Probleme gehen. Aufpassen das die Kupplung nicht belegt ist bei wichtigen Funktionen.

Edit:

Das das Profil mit der Kombinierten Achse aktiv ist, ist wichtig. Bei mir zumindest muss ich immer "Set As Persistent" anhacken damit die Achsen kombieniert und die Federzentrierung aus ist.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Jetzt hab ich schon gedacht es geht und was ist.....auf einmal geht mein Joystick nicht mehr.
Lässt sich auch nicht mehr belegen unter "Steuerung".

Also:

Ja, ich konnte kurzweilig ohne Emulator spielen, aber das Lenkrad ist von der Stärke her einfach zu stark und im LGS einstellen klappt ned.
Außerdem wenn ich voll eingeschlagen habe und es von sich zurückfeder lies, dann kalibrierte es in der mitte...ganz eigenartig.
Mit Emulator machts das nicht.

Ja und seit ich das gemacht hab, kann ich Joystick technisch nix mehr machen.
Habe als ich kurz ohne Emulator gespielt habe Tasten vom Lenkrad im LS belegt, ging auch wunderbar...

Seit ich das getan habe, ist der Stick tot und auf den möcht ich unter keinen Umständen verzichten.

Jemand ne idee? Neu installieren? inputbindings löschen half nix.

Bin ratlos =(
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
ProZocker
Posts: 5
Joined: Sun Feb 21, 2016 4:06 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by ProZocker »

Hallo zusammen,
ProZocker wrote:Kann es sein das ich das gleiche Problem habe? viewtopic.php?f=824&t=91329
Ich werde es mal ausprobieren wenn ich Zeit habe und hier berichten.
Ich habe den Emulator jetzt erfolgreich mit dem Thrustmaster T150 am laufen. Ob ich das Lenkrad auch über neuinstallieren Treiber ans laufen bekommen hätte weiß ich nicht. Danke für eure Hilfe.
Force Feedback kommt hoffentlich im LS17
@Karvon: Vielleicht kannst du den Threadtitel noch um den Zusatz "und andere Lenkräder die Probleme machen" ergänzen. Danke für das tolle Video.
Gruß
Matthias
PC1:Dell Optiplex 790; i5-2500S; 2,7GHz; 4GB; Win 7 Pro 32Bit;
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Würde ich gerne @Prozocker, allerdings ist das ned mein Thread =D

BTT

Habe nun alles MIT Emulator wieder perfekt am laufen, sogar perfekter als vorher.
Mein Problem war, dass man während man das Lenkrad im Emulator konfiguriert der Joystick NICHT aktiv sein darf (am besten abziehn vom Rechner), sonst wird der auch per Emulator simuliert.

Jetzt läuft mein g920 mit allen Buttons, center spring und sehr angenehm von der stärke her und mein Jopystick perfekt im LS. Ohne Emulator wäre das unmöglich.

Ende gut alles gut ^^
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

Hey Leute :)
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder in den Thread hier geschaut und habe etwas von Firmware Update und neuer Logitech Software gelesen..?
Ich habe mal meine derzeitige Software nach Updates suchen lassen, die fand keine. Wie komme ich an die Beta Treiber heran?
Ich wäre euch für eine Antwort dankbar :)
Mit freundlichem Gruß
Yorck
Post Reply