PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - UPDATE 14.05.

Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Du musst Vorwärts Laufen laufen genauso belegen wie Vorwärts Fahren. Du hast alle richtig eingestellt.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Releim
Posts: 2
Joined: Mon Feb 01, 2016 2:17 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Releim »

Hab einfach das Laufen und Blickrichtung gelöscht. So kann ich meine Person mit der Tastatur und Maus steuern kann. Gefällt mir auch besser. Aber danke für deine Info.
Nach Langem testen und machen^^

Ein glücklicher Lenkradfahrer mehr!!^^

LG
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Oh Super, das freut mich ! Wünsch dir noch viel Spaß. *thumbsup*
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
BlueCrush

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by BlueCrush »

Hallo zusammen,

erst mal Danke für das TUT und den damit verbundenen Denkanstoß!
Nach ca. 2 Stunden testen habe ich es immerhin geschafft, dass die Pedale funktionieren, wie sie sollen. Die Einstellungen aus Beitrag Nr. 1 funktionieren bei meinem G29 leider nicht, ich habe den Trigger left auf IAxis 6 und den Trigger right auf IAxis 2 stehen, left Stick Axis X auf HAxis 1. Dann noch D-Pad auf Standard (up, left, right, down), den Rest habe ich leer gelassen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Lenkrad an sich eine Deadzone von ca. 90 Grad hat. Im Spiel steht sie auf 0%, im x360ce hatte ich sie testweise runter gedreht, trotzdem muss ich 90 Grad am Lenkrad drehen, bevor sich im Spiel was regt.
Unter Windows habe ich das Lenkrad bereits kalibriert und im ETS2 funktioniert es tadellos.
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Im Moment bin ich platt und sollte nach ca. 20 Stunden auf den Beinen nun endlich ins Bett. Allerdings lässt mich das Problem gerade nicht los...

Grüße
BlueCrush
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Hast du die Deadzone auch im x360ce Programm ? Einfach Lenkrad bewegen und auf den Linken Stick achten.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
BlueCrush

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by BlueCrush »

Habs gerade mal getestet, Deadzone ist auch im x360ce... Die ersten 90 Grad reagiert der grüne Cursor nicht, danach bewegt er sich nach rechts/ links, je nachdem wie man dreht.
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Dann liegt es schon mal nicht am LS. Denn Fehler hat bis jetzt noch keiner gehabt. Setz mal alles zurück und probier es bitte nochmal.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
BlueCrush

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by BlueCrush »

Ich habe gestern Abend nach meinem Beitrag noch weiter probiert und jetzt insgesamt 4 Stunden eingestellt, getestet, wieder eingestellt, wieder getestet. Heute Morgen hatte ich noch keine Lust dazu, vor allem, weil mir die Ideen fehlen. Ich vermute auch, dass es irgendwo am x360ce liegt, vermutlich fehlt irgendwo ein Haken, oder es ist noch irgendwas verstellt, die Frage ist nur, was?
Wenn ich die Deadzone dort weiter runter wie 50% drehe, kommt eine Fehlermeldung, dass dies nicht unterstützt wird und das Programm die Einstellung nicht speichert. Deswegen habe ich da immer abgebrochen.


Nochmal was generelles zu dem Problem: Ich hatte auch den Logitech Support angeschrieben und bekam vor 2 Wochen eine Antwort, dass beim nächsten Update der Software die Option der kombinierten Pedale definitiv wieder mit rein genommen wird. Zum Zeitpunkt hieß es nur, so bald wie möglich, es wird dran gearbeitet, aber ein Release Termin steht noch nicht fest.
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Benny164 »

Das ist sehr gut das Logitech endlich was macht.
Ich kann zu deinem Problem leider echt nichts sagen da es bei meinem G920 auf ohne Probleme auf Anhieb geklappt hab.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

Hey BlueCrush,

Ich kann Dir anbieten meine Konfigurationsdateien zu schicken. Habe mein G29 auch zum Laufen bekommen. Ich werde die Dateien morgen (Abend) hochladen. Heute schaffe ich es nicht mehr. Ich hoffe das sagt Dir zu... Bei mir funktioniert es inzwischen echt gut. Sodass ich guter Dinge bin die Zeit bis Logitech in die Puschen kommt zu überstehen :)

Liebe Grüße
BlueCrush

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by BlueCrush »

Hallo FENDT-Vario411,

ich danke dir schon mal für das Angebot, wäre cool, wenn das klappen würde. Mach dir aber keinen Stress, ich habe den Rechner gestern neu installiert, heute muss ich erst mal Spiele usw. drauf machen. Vor Do./ Fr. komme ich eh nicht zum zocken...

Grüße
BlueCrush
FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

Hey, ich die Dateien müssen beide, wie Benny beschrieben hat, deinem Betriebssystem entsprechend in den x64 oder x86 Ordner in deinem LS Stammverzeichnis.
Habe die Dateien eingefügt und sämtliche Controller Tastenbelegungen in LS erst gelöscht und dann neu belegt. Geht einwandfrei *thumbsup*

Lass mich doch wissen ob es klappt oder wenn es Probleme geben sollte kann ich bei deren Lösung helfen wenn möglich :hi:

p.s. Waren stressige Tage. Entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert hat!
Attachments

[The extension rar has been deactivated and can no longer be displayed.]

BlueCrush

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by BlueCrush »

Hallo,
danke dir, funktioniert einwandfrei! Hatte ich in meiner Konfiguration wohl irgendwo einen Fehler drin?!

Grüße
BlueCrush
FENDT-Vario411
Posts: 9
Joined: Sun Oct 05, 2008 4:56 pm

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by FENDT-Vario411 »

Das freut mich, dass ich Dir so helfen konnte!
Naja scheint ja so, dass Dir ein Fehler passiert ist... Bekanntlich haben die kleinsten die größten Auswirkungen :D
Also dann, frohes Treckern ^^
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: PC - Logitech G29/G920 - Kombinierte Achse - Workaround/Tutorial - UPDATE 30.01

Post by Karvon »

Hey Leute!

Ich bekam gestern das g920 und stand genau vor dem Problem mit den kombinierten Achsen.
Danke vielmals für eure Lösung, noch hatte ich keine Zeit sie zu testen.

Aber entschuldigt bitte meine Frage, ich bin jemand der sich schwer tut im ablesen und verstehen.
Scheint eine Schädigung vom ständigen YT Tutorial schauen und nachmachen zu sein :sadnew:

Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich die Files ersetze im Hauptverzeichnis, ist dann der Fall schon erledigt?
Werde wohl nciht drumherum kommen, vJoy einzustellen oder?

LG
Karvon

Danke für eure Hilfe!
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Post Reply