Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

Hallo alle miteinander, ja mein Problem ist es nicht noch eine Fruchtsorte ein zu bauen. Nein mein Problem ist es eine Fruchtsorte die ungenutzt nur Speicher frisst aus zu bauen um Rechenleistung frei zu bekommen.
Also an dieser Stelle die Frage, wie bekomme ich die Forstwirtschaft aus LS 15 restlos (die Bäume stören nicht) weg.
Die Maschinen stören dabei auch nicht. Die können ja ohne Leistungseinbuße ignoriert werden. Aber die Trigger, Abladestellen, Anzeigen in der PDA und ähnliches stören nur.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by HeinzS »

wie wäre es mit <Attribute name="appearsOnPDA" type="boolean" value="false"/> und unsichtbar machen oder löschen. *thumbsup*
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

Im GE, oder mit Texteditor die Map durchsuchen? Es ist die erste Map die ich meinen Bedürfnissen anpasse und ich hab den GE mehr für Fahrzeuge oder zum InGamen von Objekten oder Fahrzeugen genutzt. Das Mappen hab ich bis jetzt anderen überlassen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Albert Wesker »

Aber jetzt mal ehrlich? Ich sehe das nicht so dramatisch mit dem einen Abkipport für die Hackschnitzel. Man kann es auch übertreiben.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

Das frisst aber Leistung die für andere Objekte besser genutzt werden kann. Vor allen wenn man die Forstwirtschaft nicht nutzt. Es werden nun mal die Objekte geladen und auch angezeigt die mehr Leistung fressen als Deko Objekte und doch nur in der Landschaft rum stehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mkausen
Posts: 55
Joined: Sun Jan 23, 2011 12:39 pm

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by mkausen »

Fragender wrote:Das frisst aber Leistung die für andere Objekte besser genutzt werden kann. Vor allen wenn man die Forstwirtschaft nicht nutzt. Es werden nun mal die Objekte geladen und auch angezeigt die mehr Leistung fressen als Deko Objekte und doch nur in der Landschaft rum stehen.
Was los ??? Spielst du mit nem C64 oder was ???

Selbst wenn du einen finden würdest, der dir das ausbaut wirst du den IMENSEN Leistungsgewinn nicht mal merken.

In diesem Sinne :hi:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

Doch weil es ja genau das an Leistung ist die wieder für anderes genutzt werden kann.
Um ein einfaches Beispiel zu nennen und es euch mal mit Zahlen zu verdeutlichen.
Wenn LS mit 100 % gerechnet wird und es Möglich ist weitere Polygone von sagen wir mal 50% des Leistungsbedarfes vom Spiel hinzu zu fügen, dann würde ja wenn die Forstwirtschaft mit sagen wir hier mal 15% zu Buche schlägt nach Ausbau der Forstwirtschaft für zusätzliche Inhalte nicht mehr 50 sondern 65% zur Verfügung stehen.
Es ist doch nicht Grundlos das Giants permanent an der Verbesserung der Perfomancen arbeitet. Hier sprechen wir einfach davon Rechenoperationen die für mich nicht erforderlich sind auch für den Rechner zu entfernen damit diese Kapazität für andere Rechenoperationen frei wird.
Wer sich mit dem Thema FPS einmal beschäftigt hat erkennt doch sofort das jedes Teil auf was verzichtet werden kann, wenn drauf verzichtet wird, für andere Teile Rechenkapazität frei wird die man im Spiel haben will.

@mkausen, dass kannst Du auch in deinen Spiel auf deinen Rechner testen. Du kannst ohne Probleme im LS Dir so viele Fahrzeuge "kaufen" das du jeden Rechner lahm legen kannst. Wir reden hier von einfacher simpler Mathematik.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by HeinzS »

Fragender wrote:Im GE, oder mit Texteditor die Map durchsuchen?
wie wäre es mit ausprobieren, es wird dir aber keinen messbaren Performance Gewinn bringen.(Sagt einer der schon vieles aus ModMaps ausgebaut hat :wink3: )
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

Also einfach mal die Teile der Forstwirtschaft im GE ausbauen und dann mal sehen was passiert.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mkausen
Posts: 55
Joined: Sun Jan 23, 2011 12:39 pm

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by mkausen »

Fragender wrote:mkausen, dass kannst Du auch in deinen Spiel auf deinen Rechner testen. Du kannst ohne Probleme im LS Dir so viele Fahrzeuge "kaufen" das du jeden Rechner lahm legen kannst. Wir reden hier von einfacher simpler Mathematik.
Alter.......Was willst du denn außer den Gebäuden für die FW ausbauen ????? Da gibt es nicht mehr was du ausbauen kannst, ob etwas in der Übersicht angezeigt wird, z.B die Verkaufsstation wird im Trigger der selbigen festgelegt nimmst du den Trigger raus, erscheint es auch nicht mehr in der Übersicht.
Und eine Frucht, die nicht angebaut ist,braucht auch keine Rechenleistung.
Also schmeiß die Gebäude raus und deine FW ist Geschichte nur das Du mir nicht erzählen kannst du würdest den unterschied zwischen 58FPS und 59FPS im Spielfluss erkennen, wenn es den überhaupt geben würde.

Und Deine Anführung mit den Fahrzeugen die ich mir kaufen Könnte, die kannst du ja wohl in die Tonne treten. Kauf dir einen High-End Gaming PC und dann zeige mir, wie du den mit normaler Spielweise durch LS15 in die Knie Zwingst.

Die Bemühungen seitens Giants die Performance zu verbessern rührt wohl ehr daher das Spiel einer breiten Nutzerschaft zur Verfügung zu stellen und nicht weil es einigen Leuten zu langsam ist........


Edit:
Schmeiß am besten gleich alle Bäume raus, denn die meisten kann man ja fällen
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

mkausen wrote: Und Deine Anführung mit den Fahrzeugen die ich mir kaufen Könnte, die kannst du ja wohl in die Tonne treten. Kauf dir einen High-End Gaming PC und dann zeige mir, wie du den mit normaler Spielweise durch LS15 in die Knie Zwingst.
Deine Aussage zeigt das Du es nicht verstanden hast. Ich werd mir doch nicht für ein Spiel was 30 € gekostet hat einen Rechner für über 1.000 € zulegen.
Wenn Du das brauchst, dann ist es Dein Problem und nicht meins. Natürlich kann dir jeder der sich nur ein wenig mit Rechentechnik auskennt beweisen das jeder Rechner mit einer entsprechenden Anzahl an Rechenoperationen in die Knie gezwungen wird. Nur die Diskussion geht am Thema vorbei.

Was ich wissen wollte hab ich doch soweit bekommen. Jetzt kann ich das auf einer Map testen und die Map meinen Bedürfnissen entsprechend weiter anpassen.
Wenn Du dich auf den Teil der Aussage " nimmst du den Trigger raus, erscheint es auch nicht mehr in der Übersicht" begrenzt hättest. Aber nein Rumpöpeln ist ja Pflicht oder?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
mkausen
Posts: 55
Joined: Sun Jan 23, 2011 12:39 pm

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by mkausen »

Fragender wrote:eine Aussage zeigt das Du es nicht verstanden hast. Ich werd mir doch nicht für ein Spiel was 30 € gekostet hat einen Rechner für über 1.000 € zulegen.
Wenn Du das brauchst, dann ist es Dein Problem und nicht meins. Natürlich kann dir jeder der sich nur ein wenig mit Rechentechnik auskennt beweisen das jeder Rechner mit einer entsprechenden Anzahl an Rechenoperationen in die Knie gezwungen wird. Nur die Diskussion geht am Thema vorbei.
Ich habe auch keinen 1000€ Rechner und nur mal so: Mein Online Spiel bei mir laufen 3 Instanzen des Spielclient gleichzeitig( sprich 3 Accounts gleichzeitig auf einem Rechner) das teuerste an meinem Rechner ist die GraKa eine Geforce750TI also auch nicht das teuerste.
Und meinem Rechner ist es Schnurz egal ob ich beim LS15 mit oder ohne FW spiele.
Und noch was meine Selbst gebastelte MAP hat fast 1GB größe ohne das es meinen Rechner groß juckt.
Klar ausrechnen kann man alles aber versuch mir nicht zu erzählen Du würdest es an der Spielperformance Merken, das du die Verkaufstelle für Hackschnitzel aus der Map entfernt hast.
AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by AndreasP »

Zumal ich irgendwie garnicht verstehen kann, wieso man eine der einträglichsten Einnahmequellen wissen vor lassen will ...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Forstwirtschaft aus einer Map restlos ausbauen

Post by Ingolf »

@AndreasP, dass Thema ist alt. Mittlerweile auch etwas für die kreisrunde Ablage. Ich hab das Basteln für LS kpl. eingestellt. Hab mir zwar voriges Jahr noch den 1.000 € Rechner zugelegt, aber das Leben hat das Thema überholt.

Kann also zu gemacht werden und in die kreisrunde Ablage verschoben werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Post Reply