Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Axelboss2010 »

Hallo liebe LS COM,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen der Achsenbelegungen in den Optionen.

Kaufe ich z.B den originalen Scorpion, Buffelo, Stepa oder Jenz funktionieren die Kranen wie sie sollen. ( Habe das Saitek Lenkrad + Seitenkosnole)

Kaufe ich jetzt die umgebauten Versionen z.B Scorpion, Jenz (alles Empfohlene Mods auf Modhoster) funktionieren die Kranen absolut nicht wie ich sie eingestellt habe.
Somit passiert es, dass der Kran anstatt den Greifer zu öffnen den Kran Arm ausfährt.

Habe deshalb versucht dies in den Optionen zu ändern, komme aber leider auf keinen Grünen zweig, da manche Einstellungen der Mods mit den ,, Frontlader Achsen '' zusammen hängen. Somit kann es dann sein, dass der Jenz dann funktioniert aber der Traktor Frontlader nicht mehr. Wieso haben die Mod's nicht die gleichen Eigenschaften wie die Originalen Maschinen? Verstehe deshalb nur Bahnhof.

Kann jemand über die gleichen Probleme berichten ?

Über einen Lösungsansatz würde ich mich freuen

Liebste Grüße axelboss2010 :hi:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Modder Rolf »

Warum die mods nicht die gleichen eigenschaften haben? Ganz einfach. Nur weil bei modhoster empfehlung steht muss er nicht top sein. Es gibt leute die versuchen das rad neu zu erfinden und programmieren ihre kranachsen in der vehicle.xml nach eigenem geschmack und nicht so wie die originalen. Das einzige was da hilft ist die xml zu ändern. Entweder auf seine wünsche oder so wie die originalen fahrzeuge
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Axelboss2010 »

Danke für deine Antwort!

Ich hab mich nur gewundert, da alle Mods die ich ausprobierte, nicht wie die original Maschinen funktionierten.

Dachte es sei ein ,,Fehler'' meinerseits.

Wo finde ich die Daten der original Maschinen? Scriptdoku?
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by agp8x »

In den XML-Dateien vom Spiel, unter data/vehicles, da steht welche Achsen verwendet werden, die kannst du dann bei den Mods anpassen
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Axelboss2010 »

Danke :chinese:

Habe das noch nie gemacht, deshalb meine Frage:
Ist es Möglich den originalen Quellcode heraus zu kopieren und in die vehicle.xml des Modes einzufügen bzw. den ,,alten'' zu überschreiben? :gamer:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Modder Rolf »

<movingTool index="1>1" componentJointIndex="1" anchorActor="0" rotSpeed="-70" rotAcceleration="200" rotMax="100" rotMin="" rotationAxis="3" axis="AXIS_CRANE_TOOL4" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_CRANE_TOOL4" invertMouseAxis="true" speedFactor="1"/>

das rot gekennzeichnete musst du mit deinen Wünschen entsprechend ändern. Das ist nur ein Beispiel aus meinem Traktor. Bei dir wird das rote anders heissen.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by Axelboss2010 »

Danke für die Hilfe von euch Beiden ! :this:

Habe es gestern hinbekommen! Funktioniert jetzt alles wie es soll. Danke ! :biggrin2:

Schöne Restwoche :hi:
m4pj3cts

Re: Probleme bei Achsenbestimmung bei Mod Kran's

Post by m4pj3cts »

@Axelboss2010, ich freue mich, dass es nach einer Hilfe mal wieder Feedback gibt, ob es auch geklappt hat *thumbsup*
Post Reply