Probleme in Blender, brauche Hilfe

Brunau
Posts: 12
Joined: Sat May 07, 2016 4:09 pm

Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by Brunau »

Servus, vorab: Ich bin neu im modding-Bereich, bitte schimpft ned rum dass das so einfach ist und so, jeder hat mal klein angefangen.
Ich habe einige Probleme die eigentlich Grundlegend fürs modding sind.
1. Wie genau kann man in Blender eine Diffuse-Map erstellen?
2. Wie kann man die Normals ausrichten?
3. Worauf muss man bei exportieren in eine .i3d Datei achten?

Wäre echt toll wenn das mal jemand erklären könnte, ich finde im Internet nichts das mir so wirklich weiter hilft.
MFG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by böserlöwe »

Hi, da kann ich für den Anfang erstmal die Videos von GIANTS vorschlagen.
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
Brunau
Posts: 12
Joined: Sat May 07, 2016 4:09 pm

Re: Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by Brunau »

ok, jetzt weiß ich wie man exportiert aber das andere...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by HeinzS »

HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

Re: Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by HelloWorld »

...Doppelpost
Last edited by HelloWorld on Sat May 21, 2016 8:22 pm, edited 1 time in total.
HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

Re: Probleme in Blender, brauche Hilfe

Post by HelloWorld »

Brunau wrote:Servus, vorab: Ich bin neu im modding-Bereich, bitte schimpft ned rum dass das so einfach ist und so, jeder hat mal klein angefangen.
Ich habe einige Probleme die eigentlich Grundlegend fürs modding sind.
1. Wie genau kann man in Blender eine Diffuse-Map erstellen?
2. Wie kann man die Normals ausrichten?
3. Worauf muss man bei exportieren in eine .i3d Datei achten?