Norgeholm 2016 Fragen

User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Norgeholm 2016 Fragen

Post by letsdance »

Liebe Freunde, wer von euch ist auf der Norgeholm 2016 Map tätig?
Ich würde gerne diese Map mit meinem reduzierten Wissen eine lange Zeit spielen aber ich bin schon am Anfang ratlos, da es keinen wirklich Guide für all die Früchte und Verarbeitungsmaschinen gibt.
Beispielsweise finde ich keinen Brunnen am Hof, da wo er in älteren Versionen mal stand, ist jetzt ein Blumentrog. Der Brunnen hinter dem Hühnerhof hat auch keine Funktion. Der Fluß nahe dem Maschinenhandel gibt mir auch kein Wasser, auch hier war mal eine kostenlose Ladestelle!
Wie funktioniert zB Compost, wie Bio Diesel, Rübenschneider und Seedmaster. Wie gesagt, bin ich noch nicht so erfahren. Wer kann helfen?

Gruß Letsdance
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Norgeholm 2016 Fragen

Post by UliS »

Um Bio-Diesel zu bekommen muß Du Raps bei der Düngerfabrik anliefern, steht alles in der Beschreibung der Map.

Für viele andere Sachen, die in der Map verbaut sind, gibt es separate Beschreibungen, die man bei hodhoster bzw. marhu nachlesen kann.

Anzeige
Empfehlung:

Norgeholm 2016 v1.9 Multifruit / SoilMod & GMK-Mod & Damage+Repair & HardPointExtension & MBO
NEU! * Schlamm, Animierte Tiere, WashedPotatoFillingPlant, Düngerfabrik, etc. ... * NEU!

Changelog der Version 2016 v.1.8 - 1.9 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Schlammlöcher und Schlammpfützen verbaut.
NEU - Auf Feldern sinken Fahrzeuge wie im Realen ein, vor allem wenn die Felder gepflügt sind.
NEU – Auf Feldern haben Fahrzeuge wie im Realen verminderte Maximalgeschwindigkeit und Stabilität.
NEU - Animierte Tiere (Pferde, Hunde und Katzen).
NEU – Düngerfabrik gegenüber des Pferde-Viehmarktes verbaut.
NEU – WashedPotatoFillingPlant zum Abfüllen von gewaschenen Kartoffeln in Kisten verbaut.
NEU – Der Kuhstall besitzt nun drei animierte Tore inkl. DoorSound.
NEU – Strommasten und Überlandleitungen inkl. Sound verbaut.
NEU – MixFeeder auf die aktuelle Version 2.01 umgestellt - inkl. neuem Mischsound.
NEU – Digitale Anzeigentafeln auf Blau umgestellt.
NEU - Neue Mais-Partikeltexturen für alle Maisgebisse erstellt. Achtung! Hierfür muss unbedingt die geänderte AAA_MultiFruitCutters.zip in den Mods-Ordner kopiert werden - liegt dem Map-Pack bei.
NEU – Preise der Kompost-Paletten angepasst.
NEU – Bioheizkraftwerk umgebaut.
NEU - PDF für die Futterzuordnung der Mastbetriebe aktualisiert.
NEU – Schilder der Fruchtbeschreibung an den Lägern haben nun eine Tag u. Nachtschaltung.
NEU – SearchModsScript installiert.
NEU - Waschanlage vorinstalliert und braucht nicht mehr eingebaut werden. Es muss nur die placeableCarWash.zip in den Mods-Ordner kopiert werden.
NEU – Öffnungszeiten bei der Düngerfabrik (6°°- 20°° Uhr).
NEU – Öffnungszeiten bei der Biofutter-Fabrik (6°°- 20°° Uhr).
* Performanceverbesserung: Map wurde um ca. 190MB (97MB gepackt) verkleinert.
* Bugfix der Textur bei der Scheitelholz-Palette.
* Bugfix einer unsichtbaren Kollision bei der Düngerfabrik.
* Bugfix eines Rechtschreibfehlers in der modDesc.xml.

Kurze Erläuterung zur neuen Düngerfabrik:
In der Düngerfabrik können Bio-Diesel und Dünger hergestellt werden.
Zur Herstellung von Bio-Diesel muss man die Düngerfabrik mir Raps beliefern. Hieraus wird dann Bio-Diesel und Chemie hergestellt.
Der Bio-Diesel kann dann mit einem Tanktrailer abgeholt werden. Ein Direkttanken der Maschinen wie an den Tankstellen ist nicht möglich.
Die produzierte Chemie dient dann zusätzlich auch zur Weiterverarbeitung von Dünger genutzt.
Zusätzlich zur Chemie muss man für die Produktion von Dünger, die Düngerfabrik noch mit Wasser, Gras/Heu, Mist und Gülle beliefern.

Kurze Erläuterung zur neuen Schlammfunktion:
Es müssen bei der Norgeholm bei gleichzeitiger Verwendung von DriveControl, KEINE zusätzlichen Veränderungen vorgenommen werden. ;)

Kurze Erläuterung zu den neuen Öffnungszeiten:
Nach einem längeren Streik der Norgeholm-Gewerkschaft wurde nun endlich das Nachtarbeitsverbot für produzierende Gewerbe durchgesetzt.
Die ersten Umsetzungen der neuen Regelung fanden bei der Düngerfabrik und der Biofutter-Fabrik statt, wo die Nachtschicht abgeschafft wurde. Die Produktion in der Nacht wurde durch eine Automatisierung realisiert.
Somit können Waren ab sofort nur noch in der Zeit von 6°° bis 20°° Uhr angeliefert und abgeholt werden.
Zur Technik: Die Tore der o.g. Fabriken öffnen sich ab 6°° Uhr automatisch und schließen um 20°° Uhr wieder automatisch. In der Öffnungszeit wischen 6°° und 20°° Uhr können die Tore aber weiterhin manuell geschlossen und geöffnet werden.

Wichtig! Damit die Norgeholm gespielt werden kann, muss der 64erFix-Mod unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden!

Um mit dem MixFeeder spielen zu können, muss die MixFeeder.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!!!

Um mit dem Map Buyable Object spielen zu können, muss die MapBuyableObject.zip unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden - Download-Link siehe unten!!!

Damit die Dünger- Herbizidumschaltung überall auf der Map funktioniert, muss die der Map beigelegte neue Version der SoilManagement.zip Datei unbedingt in den Mod-Ordner kopiert werden (die alte Version kann dabei einfach überschrieben werden)!


Diese Mods, welche dem Map-Pack nicht beiliegen, werden für den einwandfreien Betrieb der Norgeholm benötigt!

* Der 64erFix-Mod ist ganz wichtig, damit Ihr keine Probleme wegen zu vieler Frucht- und Fülltypen bekommt.
* Mix Feeder: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die MixFeeder.zip wird der Kuhstall mit dem Mix Feeder nicht funktionieren!
* Map Buyable Object: Ebenfalls ganz wichtig, denn ohne die Map Buyable Object wird man keine Objekte kaufen können!
Bitte NICHT die MapBuyableObject_DANSK verwenden, sondern nur das Original!!!
* Für u.a. die Brauerei und die Bio-Fuel-Raffinerie den UPK-Mod. Bitte nur diese Version benutzen, da es derzeitig die einzige Version ist, die fehlerfrei funktioniert.
* Zum Transport der von der Brauerei produzierten Bierpaletten benötigt man den Kastenabsetzer.
* Zum Transport von Wasser und Milch den aktuellen Zunhammer Wasser u. Milchtank v2.1.0.
* Zum Transport der Masttiere inkl. der Jungtiere, den aktuellen Joskin Betimax RDS 7500 v.4.0. NEU – Zusätzlich nun auch für den Transport für Zuchthasen und Junghasen geeignet.
* Für die Nutzung des MultiOverlay HUD - MultiOverlay-Mod Version 2.3.
* Der Fliegl Universal Transporter kann unter anderem gut zum Transport der H-Milch-Fässer verwendet werden.
* Um die HardPointExtension nutzen zu können wird der HardPointExtension-Mod benötigt.





NEU! * DamageAndRepairs, HardpointExtension, Viehtränken, Bergtunnel, Fermenting-Silo, CompostMaster2k16, CompostFillingPlant,CompostMaster2k16 Dual-Display * NEU!

Ready for LS15 Patch 1.4.2
Changelog der Version 2016 v.1.5 - 1.7 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - DamageAndRepairs verbaut.
NEU - HardpointExtension verbaut.
NEU – Viehtränken mit Schlauchanschluss und Einsprühung verbaut.
NEU – Große Fachwerkstatt für Damage & Repair und HardPonitExtention beim Fahrzeughändler verbaut.
NEU – Hebebühnen mit Funktion als kleine Werkstatt für Damage & Repair auf dem Hof, der Reederei und er Tankstelle im Dorf verbaut.
NEU – Hebebühne in der Fachwerkstatt mit Funktion ausgestattet (Animation von LS13 nach LS15 umgebaut).
NEU – Map-PDA neu erstellt.
* Bugfixes: Wasseranimation bei der Biofutterfabrik gefixt.
* Sonsiges: Einige kleine Bugs gefixt und diverse kleine Nachbesserungen.
NEU – Bergtunnel von 231m Länge mit Ampel-Zufahrtsregelung als kurze und schnelle Verbindung zwischen den Rinder- / Schweinemastbetrieben und der Biofutter-Fabrik.
NEU – Fermenting-Silo zur schnellen Produktion von Silage südöstlich neben dem Feld 38 erstellt.
NEU - CompostMaster2k16 am Platz des alten CompostMaster verbaut.
NEU – CompostFillingPlant zur Abfüllung von Kompost in Holzkisten verbaut.
NEU – Palettensammler für die Kompost-Holzkisten verbaut.
NEU – Absperrungen beim CompostMaster2k16 und Palettensammler verbaut.
NEU – Förderband inkl. neuer Plane zur Abfüllung von Kompost am CompostMaster2k16 verbaut.
NEU – Neue und dunklere Fillplane für Kompost eingebaut.
* Bugfixes: Preise für Gülle, Mist, Gras und Stroh sanken mit der Zeit auf 0 EUR, dieses wurde nun behoben.
* Bugfixes: Wieder mal ein leicht schwebender Baum an der Pferdezucht gefixt.
NEU - CompostMaster2k16 = Der Dieselverbrauch wurde auf die Version des CompostMaster2k16 v1.1 geupdatet.
NEU - CompostMaster2k16 = Dual-Display – Neben den externen Anzeigen werden die Daten nun auch zusätzlich am Schaltschrank angezeigt (dafür neues Display erstellt, ähnlich wie beim SeedMaster).
NEU - CompostMaster2k16 = Förderband ausgebaut (Bugfix) und dafür eine neue Abfüllanlage installiert. Die Option der Schaufelentnahme des Komposts blieb dabei erhalten.
NEU - CompostMaster2k16 = Ablaufgitter im Kompostbunker eingefügt.
NEU - Zeitintervall aller Objekte die über das FarbiktScript laufen, auf eine Minute reduziert.
* Bugfixes: Fehlende Icons bei der Anzeige des CompostFillingPlant gefixt.
* Bugifixes: CompostMaster2k16 = Überstehendes ComnpostMaster-Logo auf der Rückseite gefixt.


Hinweise zu den Hebebühnen:
Da durch ein GIANTS-Bug die Fahrzeuge nach dem Runterfahren der Bühnen in der Luft schweben bleiben, bitte vor dem Senken der Bühne sich ins Fahrzeug setzen und während der Abwärtsfahrt der Hebebühne die Taste w oder s immer kurz drücken.

Somit fällt das Fahrzeug nicht aus größere Höhe und erhält über den Damage-Mod keinen neuen Schaden.






NEU! * SeedMaster2K16 inkl. neuer Frucht, BeetMaster, BGA 2 mit Schaufel- u. Ballentrigger * NEU!

Changelog der Version 2016 v.1.4 (Es muss ab der Version 2016 v.1.2 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - SeedMaster2K16 = Umstellung von Fertilizer auf Gülle als Flüssigdünger.
NEU - BGA 2 = Die BGA2 hat nun auch einen Ballen- und Schaufeltrigger.
NEU - BGA 1 = Die Bunkerkapazität wurde auf 200.000 erhöht.
NEU – SoilMod auf die Version 2.2.3 aktualisiert.
NEU – Fahrsilos = Allen Fahrsilos wurden im MOH-HUD nun eindeutige Namen zugewiesen.
* Bugfixes: Leicht schwebender Baum an der Pferdezucht gefixt.
* Bugfixes: Partikelsystem beim Holzstämme-Inputtrigger bei den Sägewerken gefixt.
* Bugfixes: Preisanzeige beim Dedi im MOH-HUD Bestpreise gefixt (Masttiere, Gülle, Mist, Gras/Heu und Stroh).
* Bugfixes: Schilf an zwei Stellen entfernt, wo es eigentlich nicht hingehört.
* Bugfixes: Abtankschlauch (OverloadPipe) bei der Hühnermast und Hasenzucht angepasst.
* Leichte Performanceverbesserung, dadurch stabilere und etwas höhere FPS.

Kurze Erläuterungen:
Durch mehrheitlichen Beschluss bei der letzten Ratssitzung in Norgeholm, wurde u.a. die Erhöhung der Bunkerkapazität bei der BGA 1 beschlossen. Wofür der unterirdische Bunker durch Erdbauarbeiten um einige Meter vertieft werden musste.

Für den Mehrheitsbeschluss des Ausbaus der BGA 1 musste man der Fraktion der Ökopartei ein Zugeständnis machen und den SeedMaster2K16 von chemischen Flüssigdünger auf ökologischen Gülledünger umstellen. Somit wurde nicht nur der Umwelt Genüge getan, sondern die Kosten für die Herstellung von gebeiztem Saatgut erheblich gesenkt.



Changelog der Version 2016 v.1.3 (Es muss ab der Version 2016 v.1.2 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

* Bugfixes bei einigen Partikelsystemen.

Changelog der Version 2016 v.1.2 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)
NEU – Den neuen und aktuellen SeedMaster2K16 an derselben Stelle wie der vorige SeedMaster2K15 verbaut.
NEU – Den neuen und aktuellen BeetMaster an derselben Stelle wie der vorige BeetMaster verbaut.
NEU – Performanceverbesserung, dadurch wurde u.a. die Dateigröße der Map um ca. 24MB verkleinert.
* Der alte SeedMaster2K15 wurde abgerissen.
* Der alte BeetMaster wurde abgerissen.
* Bug Strohballen bei der Pferdezucht gefixt.
* Bug bei der Beleuchtung bei der Scheitelholz-Fabrik gefixt.
* Bug bei der Beleuchtung bei der Biofutter-Fabrik gefixt.
* Bug der Kollision bei der Scheitelholz-Fabrik gefixt.
* Bug der Kollision bei der Holzkohle-Fabrik gefixt.
* Schreibfehler in der MOB-Beschreibung korrigiert.

NEU! * Holzweiterverarbeitung, MOH Bestpreise modifiziert, Lager Holzkohle-Fabrik * NEU!

Ready for LS15 Patch 1.4.2

Changelog der Version 2016 v.1.1 (Es muss ab der Version 2016 v.1.0 kein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – MOH2.1: Bei dem Bestpreise-HUD werden nun auch Stroh, Gras, Mist, Gülle, Mischration und alle Masttiere angezeigt.
NEU – Unterstand als Zwischenlager neben der Holzkohle-Fabrik verbaut.
* Bugs in Bezug auf Multiplayer inkl. Dedi-Server gefixt.
* Bug bei der Schreinerei gefixt.

Changelog der Version 2016 v.1.0 (Es muss neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Holzweiterverarbeitung mit neuer Scheitelholz-Fabrik und Holzkohle-Fabrik.
NEU - Scheitelholz-Fabrik gegenüber der BGA 1 verbaut (als Map Buyable Object).
NEU - Holzkohle-Fabrik gegenüber der Schreinerei verbaut (als Map Buyable Object).
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU - Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm 2016 ab v1.0.pdf aktualisiert


NEU! * BGA 2 , beleuchtete Seitenstreifen * NEU!


Ready for LS15 Patch 1.4.1



Changelog der Version 7.1 (Es muss kein neuer Spielstand ab Version 7.0 angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

* Bei der BGA 2 den Abladetrigger geändert, sodass man in der Halle besser entladen kann.
* Bugfix Verkaufspreise bei der BGA 2.


Changelog der Version 7.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! - Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - BGA 2 in der Nähe der Ölmühle erstellt.
NEU - Sound bei allen Türen und Toren der BGA 2 eingebaut.
NEU - Feueranimation bei der Abfackelung am Fackelturm bei der BGA 2 verbaut.
NEU - Beleuchtete Seitenstreifen bei Nacht auf der Landstraße zwischen Molkerei und BGA 2.
NEU - Verbesserung der Performance und der Stabilität.
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU - Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v7.0.pdf aktualisiert.
* Bugfix DisplayOverview (F9).
* Bugfix Goldtaler Hasenzucht.
* Bugfix fliegende Bäume bei der Schafweide.


NEU! * Pferdezucht, Viehmarkt Pferde, Hoftankstelle, 3. Sägewerk * NEU!


Ready for LS15 Patch 1.4.1



Changelog der Version 6.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! – Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU – Pferdezucht! Der alte Pferdehof wurde mit teilweißen neuen Gebäuden zur Pferdezucht umgebaut.
NEU - Viehmarkt für Pferde (Fohlen) neben dem Gülle-Mist Ankauf verbaut!
NEU - Ein drittes Sägewerk direkt am Wald neben der Pferdezucht!
NEU - Neue Hoftankstelle mit erhöhter Kapazität am Waschplatz verbaut!
* Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v6.0.pdf aktualisiert.
* Karte und Text in der Mastbetriebe-Futterzuordnungen_v6.0.pdf aktualisiert.
* Bugfix Gewächshaus.
* Bugfix Eierlege-Station

Und für den Transport der Pferde gibt es hier noch den neuen Joskin Betimax RDS 7500 v.4.0.



NEU! * Map Buyable Object * NEU!

Ready for LS15 Patch 1.4.1


Changelog der Version 5.0 (Es muss ein neuer Spielstand angefangen werden! – Die Map wurde wie immer ausführlich getestet und die Log ist fehlerfrei)

NEU - Map Buyable Object! 10 Objekte können nun im Spiel gekauft werden. *
NEU – Abladetrigger für Junghühner in der Hühnermast neu platziert.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung in der Hühnermast hinzugefügt.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung im Schweinestall hinzugefügt.
NEU - Neue Ablademarkierung inkl. Beschriftung im Rinderstall hinzugefügt.
NEU - Digitale Füllstandsanzeigen am Multi-Silo für Biofutter hinzugefügt.
* PDA-Map aktualisiert.
* Karte und Text in der Modübersicht_Norgeholm ab v4.0.pdf aktualisiert.
* Abladetrigger am Biofutter Multisilo vergrößert, sodass auch Modtrailer mit niedrigem Trigger funktionieren.
* Abldatrigger für Stroh bei der Gänsemast geändert, sodass einfacher abgeladen werden kann.
* Bugfix Saatgut.
* Bugfix Aufträge. Ein Autrags-Ziel lag im Gewächshaus, was nun korrigiert wurde.

* Erläuterung Map Buyable Object:
Es muss vor dem Start einer neuen Karriere entschieden werden, ob man mit oder ohne Map Buyable Object spielen möchte. Eine Änderung dieser Entscheidung ist in derselben Karriere / demselben Spielstandes nicht mehr möglich.

Was ist Map Buyable Object?

Mit dem Mod Map Buyable Object kann man vor dem Start einer neuen Karriere / Spielstand entscheiden, ob man bestimmte Objekte im Spiel erst kaufen muss, um sie nutzen zu können. Somit kommt man nicht nur der Realität wieder ein Stück näher, sondern es erhöht auch den Spielspaß um eine weitere geniale Option.

Objekte die man nun kaufen kann:
Mix Feeder, Bio-Futterfabrik, Rindermast, Schweinemast, Hühnermast, Hasenzucht, Gewächshaus, Gänsemast, Eierlege-Station und Schweinfutter-Produktionskette.




NEU! * Biofutter-Fabrik, MultiOverlayHud_v2 vorbereitet, neue Futterzuordnung * NEU!

Ready for LS15 Patch 1.4.1

Changelog der Version 4.0 (Es muss unbedingt ein neuer Spielstand angefangen werden! - Log ist fehlerfrei)

NEU - Biofutter-Fabrik inkl. neuem Silo-Lager unterhalb des Baumarktes verbaut.
NEU – Die Map ist vorbereitet und getestet für den neuen MultiOverlayHud_v2.
NEU - Futterzuordnungen der Mastbetriebe fast komplett neu gestaltet.
* - Ready for LS15 Patch 1.4.1

Erläuterung Biofutter-Fabrik:
Die neue Biofutter-Fabrik produziert für die Mastbetriebe die neuen Biofuttersorten Kaninchen-Pellets, Mastfutter, Gänsefutter, Rapskuchen und Hühnerfutter. Die Biofuttersorten können nicht nur verfüttert, sondern an den entsprechenden Unternehmen auch verkauft werden.
Auf dem Betriebsgelände der Biofutter-Fabrik befindet sich zur Lagerung des Bio-Futters ein zusätzliches großes Silo-Lager.


Erläuterung MultiOverlayHud_v2:
Dem Map-Pack sind schon die Konfigurations-Dateien für den kommenden neuen MultiOverlayHud_v2 beigefügt.
ACHTUNG! Die folgenden Änderungen bitte erst dann vornehmen, wenn das MultiOverlayHud_v2 online ist und Ihr es runtergeladen und in den Mod-Ordner kopiert habt.
1) Die alte multiOverlaySettings.xml der Version 1.5 aus dem Ordner My Games\FarmingSimulator2015 löschen.
2) Den neuen MultiOverlayHud_v2-Mod (sobald verfügbar auf MH) in den Mod-Ordner kopieren.
3) Dass der Map beigelegte Verzeichnis moV2Hud_Settings in den Ordner My Games\FarmingSimulator2015 kopieren.

Bitte beachten! Die xml-Dateien im Ordner moV2Hud_Settings sind speziell für die Norgeholm konfiguriert und funktionieren bei anderen Maps nicht oder nur fehlerhaft. Wenn Ihr mehrere Maps spielt, müsst Ihr Euch die xml-Dateien sichern und für jede Map erneut einstellen. Eine entsprechende Anleitung hierfür, wird es dann von HappyLooser in der Modbeschreibung bei MH geben.

Erläuterung der neuen Futterzuordnungen:
Damit Ihr Euch schnell mit den neuen Futterzuordnungen zurechtfindet, liegt dem Map-Pack die neue Anleitung Mastbetriebe-Futterzuordnungen.pdf bei.



Changelog ab der Version 2.3 bis Version 4.0

NEU - Biofutter-Fabrik inkl. neuem Silo-Lager unterhalb des Baumarktes verbaut.
NEU – Die Map ist vorbereitet und getestet für den neuen MultiOverlayHud_v2.
NEU - Futterzuordnungen der Mastbetriebe fast komplett neu gestaltet.
* - Ready for LS15 Patch 1.4.1
NEU – Viehmarkt für die Hasenzucht östlich der Brauerei verbaut!
NEU – Zoohandel. Damit Mami und Papi keinen Stress mit ihrem Nachwuchs bekommen, wenn sie die süßen Hasen zum Schlachten veräußern, gibt es nun einen neuen Zooladen wo die Bunnys verkauft werden können.
NEU - Bonustrailer (umgebauter Brantner E 8041) für den Transport der Hasen zum Zooladen – liegt der Map bei.
NEU - PDA-Map aktualisiert.
NEU – Modübersicht der Norgeholm aktualisiert (Modübersicht_Norgeholm ab v3.6.pdf).
NEU - Hasenzucht neben der Gänsemast verbaut!
NEU - Abladesymbol im Stall der Hühnermast hinzugefügt, damit man den Abladepunkt für die Jung-Hühner besser findet.
NEU – Mix Feeder inkl. neuem Kuhstall (der alte Kuhstall wurde hierfür abgerissen).
NEU – Die Gänsemast hat nun für das Aufladen von Mist
User avatar
CLAAS3630
Posts: 25
Joined: Wed Aug 13, 2008 10:55 pm

Re: Norgeholm 2016 Fragen

Post by CLAAS3630 »

http://norgeholm.bplaced.net/app.php/portal ---> da findest Du die neuste Version und alle Infos zur Map
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Norgeholm 2016 Fragen

Post by letsdance »

@UliS, danke dass du die Beschreibung rauskopiert und hier eingefügt hast! Ich hab das auch alles gelesen aber mir fehlt ein Guide wie man zB die gewaschenen Kartoffeln in Kisten auf einen automatisierten Fliegel DPW bekommt, um sie zu verkaufen, das funktioniert nämlich nicht - weder das Aufladen, noch das verkaufen. Dasselbe gilt für Kompost-Kisten in der Kompostieranlage. Dann, Mischfutter wird zwar hergestellt (im Mixfeeder bei den Kühen) man kann es aber nicht entnehmen, schliesslich gibt es ein Lager auf dem Hof zum befüllen. Nun habe ich jede Menge gewaschene Kartoffeln und Kompost in Kisten, die ich nicht verkaufen/entleeren kann. Kann sein, dass ich da was falsch mache, deshalb dieser Aufruf um Hilfe!
Evtl stimmen ein paar von den aufgeführten notwendigen Mods nicht?

PS: das Wasser hab ich gefunden (kleiner Teich hinter dem Hof)

@ClaasS3630, das ist eine gute Beschreibung, trotz intensiver Suche hatte ich diese Seite noch nicht gefunden.
Ich werde mich damit auseinandersetzen studieren und dann berichten!

Danke euch beiden und Gruß
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
CLAAS3630
Posts: 25
Joined: Wed Aug 13, 2008 10:55 pm

Re: Norgeholm 2016 Fragen

Post by CLAAS3630 »

@letsdance habe Dir ne PN zugesandt.
Post Reply