Liter in Gewicht ?

Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Liter in Gewicht ?

Post by Micha_Regelt »

Hallo zusammen. Joa der Treadtitel sagt es ja bereits.
Gibt es eine Tabelle wo drin steht wie viel Gewicht ein Liter Weizen, Raps und co hat ?

Gleich mal vorweg. Aussagen wie 1000 Liter = 1 Tonne sind Blödsinn, da Raps ne andere Dichte hat als etwa Weizen.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Möchtest Du das für den LS oder in real wissen? Im Spiel ist das Verhältnis von Volumen zum Gewicht 1:1. Die unterschiedliche Dichte wird nicht berücksichtigt.
Ansonsten hilft Dir das hier vielleicht weiter: http://www.proplanta.de/Agrar-Lexikon/S ... 09088.html
EDIT: Noch ausführlicher ist es hier im Abschnitt "Hektolitermasse" dargestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schüttdichte

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Micha_Regelt »

Danke fürs Willkommen heißen.
Das es nicht berücksichtigt wird kann nicht sein. Ich sollte grad 10 t Weizen abliefern für einen Auftrag.
15000 Liter (Starthänger aus Sosnovka) haben aber nicht gereicht um den Auftrag abzuschließen :hmm:
Übrigens meinst du 1:1000 Also 1 Tonne gleich 1000 Liter.
1:1 wäre doch ein bisschen argh viel xD
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Der_Tod »

Verwendest Du irgendwelche Mods, die das verändern oder eine Mod-Karte? Wir hatten das Thema ausführlich schon einmal vor über einem Jahr, damals wurde das so bestätigt, wie ich es oben geschrieben habe: viewtopic.php?p=628710#p628710
Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass sich das geändert hätte.
EDIT: Es ist auch in den Changelogs der Updates nicht aufgeführt: http://www.farming-simulator.com/change ... country=de

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Micha_Regelt »

Ich hab den Tread über Google gefunden und mich gleich gewundert.
Die einzige mod die ich habe ist Inspektor ansonsten nur Original bzw die Inhalte vom 2. Add on. Ist also ziemlich original das Spiel
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Der_Tod »

Dann entschuldige die etwas dumme Frage: Hast Du das richtige Getreide an der richtigen Verkaufsstelle abgegeben? Muss möglicherweise die Zeit abgewartet werden, die für die Mission zur Verfügung steht (hab im LS 15 noch keine Missionen gespielt, aber das kann hier sicher jemand beantworten)?

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Micha_Regelt »

Gibt keine dummen fragen ;)
Klar hab ich das richtige Getreide transportiert.
Hab ja auch bei dem 2. Hänger die Mission erfüllt, war so etwa bei 16-17000Liter. Gab sogar Zeitbonus ( bist du schneller als vorgegeben erhält man einen Bonus)
Ich hab bisher auch nie Missionen gemacht, da ich aber jetzt auf schwer spiele, sind das nette Zusatz Einnahmen. Da viel es mir halt auf
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Liter in Gewicht ?

Post by Micha_Regelt »

SOnst keiner mehr ne Idee ?
Kann man da irgendwie bei Giants mal nachfragen oder so ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Liter in Gewicht ?

Post by HeinzS »

Der_Tod wrote:Hast Du das richtige Getreide an der richtigen Verkaufsstelle abgegeben?
auch mein Tipp. :wink3:

Im Ordner SavegameBackup sind alte Spielstände, kopiere das passende Alte als Save...20 und probiere es noch mal.
Post Reply