Bäume an Feldrändern verwerten

anthu
Posts: 1225
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by anthu » Sat Aug 27, 2016 6:57 pm

Agrarstar wrote:.... In der Datei Center of Mass steht übrigens "0 0.3 0"
ok, das bedeutet, das der Schwerpunkt 30cm (0.3m) hoch liegt.
bei 0.05 liegt der 5cmüber dem Boden.
kommt schon noch, wennst da mal beim vorbeifahren nur kurz touchierst fällt der um wie ein Ei und du bekommst ihn nurmehr mit nem FL hoch.
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
lg
andreas

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by AndreasP » Fri Jul 28, 2017 6:19 am

Ich hatte mir probeweise eine Motorsäge gekauft, hab damit aber keine Bäume gefällt bekommen... Was mach ich falsch ...

User avatar
marmoe
Posts: 429
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by marmoe » Fri Jul 28, 2017 7:10 am

Säge aktivieren (Mausrad), Säge zur Seite kippen (Rechte Maustaste halten und Maus seitlich verschieben), zum Baum laufen und auf den blauen Markierring achten, nicht zu dicht an den Baum gehen(Abstand ca.Spitze vom Schwert), die Säge nicht in den Baum stecken (neben den Baum halten)

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by AndreasP » Fri Jul 28, 2017 7:26 am

Ok, versuch ich dann nachher mal, kann ich dann ähnlich wie das Gras, überall auf der Map Bäume fällen ... wie schnell wachsen die nach ...

User avatar
marmoe
Posts: 429
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by marmoe » Fri Jul 28, 2017 8:12 am

Auf der original Map sind alle Bäume fällbar, nachwachsen tun die nicht, Du musst neue setzen, mit der Setzmaschine, die wiederum muss mit Setzlinge befüllt werden
Die verbleibenden Stubben werden per Stubbenfräse entfernt

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by AndreasP » Fri Jul 28, 2017 8:22 am

Ok ... Danke ...

Post Reply