Bäume an Feldrändern verwerten

Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

Hy. Mich haben einige Bäume an den Feldrändern gestört und ich habe sie abgesägt. Sie sind teilweise sehr groß und mit dem Frontladertrecker nur mühsehlig zu bewegen. Ich möchte sie gerne loswerden bzw. verwerten, am liebsten Hackschnitzel draus machen. Ist es richtig daß ich mit dem Skorpionking nur Tannen sägen kann, dann könnte ich mit dem Gerät dabei nichts anfangen oder? Hat jemand einen Tip wie ich die Bäume klein kriege ohne sie mit der Motorsäge alle klein zu sägen ?? :hmm:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Tiark »

Vom Spiel gibt es da keine andere Möglichkeit wie die Motorsäge. Der Skorpion kann das nicht. Wenn du am PC spielst gibt es allerdings Mods die das können.
Ich stelle dir hier mal einen Link einer Fräse mit ein die dazu in der Lage ist. Bitte den Text dazu lesen und die braucht richtig Power also großen Schlepper.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Mane_G
Posts: 31
Joined: Tue Aug 16, 2016 10:49 pm

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Mane_G »

hallo, es gibt Mods. das ist dann ein häcksler den du vorne an nen trecker hängen kannst und mit den sollte es funktionieren. :)
Hier ein beispiel: https://www.modhoster.de/mods/ahwi-fm700h
Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

Die Maschine sieht ja ganz gut aus. Wie bekomme ich den Mod runtergeladen ohne mich wieder irgendwo zu registrieren und dann wohl auch zu bezahlen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by HeinzS »

kann es sein das du noch kein Adblock hast: https://adblockplus.org/de/
Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

ne hab ich nicht. Man kann doch auch Mods anders runterladen. Und mit dem adblockplus da gibt's keine deutsche Version. Gibt's noch ne andere Möglichkeit?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by HeinzS »

klar gibt es Adblock Plus auf Deutsch. Ohne muss man halt bei jedem Fenster aufpassen ob es das Richtige ist, mit erscheinen diese Fenster aber gar nicht, sondern nur das für den DL. ;)
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by anthu »

ich verwende gerne den Bruks
http://www.modhoster.de/mods/bruks-un-v1-0
zwar nicht ganz realistisch aber bequem.
den Ahwi FM700H verwende ich um die Baumstümpfe wegzufräsen.
hab den Ahwi am Unimog(lang) vorne dran, mit Brantneraufbau aufgesetzt.
http://www.modhoster.de/mods/unimog-u400-wb
http://www.modhoster.de/mods/brantner-3-seitenkipper-ar
klappt recht gut

lg
andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by anthu »

HeinzS wrote:klar gibt es Adblock Plus auf Deutsch. Ohne muss man halt bei jedem Fenster aufpassen ob es das Richtige ist, mit erscheinen diese Fenster aber gar nicht, sondern nur das für den DL. ;)
jup
hab die modhoster seite kurz mal ohne adblockplus geöffnet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oh mann da wird man ja förmlich erschlagen von links und Werbung :confusednew: :confusednew: :confusednew:
Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

bei der Fräse bruks wird mir angezeigt daß die Seite nicht vertrauenswürdig bzw. unsicher ist. Hab ich mal die Finger von gelassen. Und dann hab ich versuch den Addblock plus runterzuladen. Konnte nicht ausgeführt werden. Muss ich da was bestimmtes einstellen ???
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by HeinzS »

Sicher das du den richtigen Link erwischt hast vor lauter Werbung? Und zum Adblock google doch mal die genaue Fehlermeldung.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by anthu »

Agrarstar wrote:bei der Fräse bruks wird mir angezeigt daß die Seite nicht vertrauenswürdig bzw. unsicher ist. Hab ich mal die Finger von gelassen. Und dann hab ich versuch den Addblock plus runterzuladen. Konnte nicht ausgeführt werden. Muss ich da was bestimmtes einstellen ???
welchen Internet Browser hast du denn?
ich verwende Firefox und hab den adblockplus über die Firefox addins runtergeladen.
k.a. welchen browser du verwendest, und obs da anders geht.
adblockplus sollte es aber für verschiedene browser geben.

der bruks ist zwar bei modhoster, runtergeladen wird er aber bei uploaded.
kann schon sein, das da durch lauter werbefenster das eigentliche downloadfenster verdeckt ist - kann ich dir aber nicht sagen, da ich ja adblock habe.

ev kannst ihn auch von hier runterladen, da gibst neben nem uploaded link auch einen link direkt bei modhub.us
http://www.modhub.us/farming-simulator- ... ruks-v1-0/

lg
andreas
Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

Hallo Andreas.
Hab ihn jetzt bei modhub runtergeladen. Hat funktioniert. Jetzt geht's dann ans ausprobieren;-) danke für den Tipp. Ich hab übrigens den Browser Internetexplorer Microsoft Edge für Windows 10

LG Volker
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by anthu »

achja ein tipp noch:
original fällt der bruks un immer um.
da liegt der schwerpunkt zu hoch.
öffne die zip, z.b. mit winrar, im ordner "models" - "trucks" - gibts die bruks_un.xml
ziemlich am ende findest du

Code: Select all

centerOfMass="0 xxx 0"
(xxx weiß ich nichtmehr was da original stand)
ändere das in

Code: Select all

centerOfMass="0 0.05 0"
dann kippt das ding nichtmehr um
lg
andreas
Agrarstar
Posts: 58
Joined: Thu Aug 11, 2016 7:31 am
Location: Salzwedel

Re: Bäume an Feldrändern verwerten

Post by Agrarstar »

Hy. Funktioniert ja echt super einfach. Ruckzuck ist der ganze Baum in Hackschnitzel verwandelt. Zwar etwas unrealistisch, aber man ist die Bäume los und hat ordentlich Hackschnitzel. Mit dem Unkippen habe ich keine Probleme, wenn ich ihn ordentlich absetzt. In der Datei Center of Mass steht übrigens "0 0.3 0"
Post Reply