stroh ???

julian2607
Posts: 47
Joined: Thu Sep 17, 2015 10:46 pm

stroh ???

Post by julian2607 » Fri Aug 19, 2016 7:39 pm

hay leute kann ich stroh ballen in die bga laden also direkt in die trichter ?
danke im voraus

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 892
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: stroh ???

Post by kuhbauerhorst » Fri Aug 19, 2016 7:44 pm

Ja das geht, siehe Antwort von der_Tod *thumbsup*
Last edited by kuhbauerhorst on Sat Aug 20, 2016 11:17 am, edited 1 time in total.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

julian2607
Posts: 47
Joined: Thu Sep 17, 2015 10:46 pm

Re: stroh ???

Post by julian2607 » Fri Aug 19, 2016 10:59 pm

ich meine auf der ps4

Onkel Mo
Posts: 692
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: stroh ???

Post by Onkel Mo » Sat Aug 20, 2016 7:22 am

Ändert nix an der Aussage von Horst außer dass du nicht am Trichter rumwerkeln kannst.

User avatar
Der_Tod
Posts: 2828
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: stroh ???

Post by Der_Tod » Sat Aug 20, 2016 8:42 am

Also auf PC/Mac kannst Du im Standardspiel (ohne Mods und ohne Änderungen an den Triggern) Strohballen in der BGA in den Trichter werfen. Ich habe es gerade eben sicherheitshalber nochmals getestet. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es auf der PS4 genauso funktioniert.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 892
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: stroh ???

Post by kuhbauerhorst » Sat Aug 20, 2016 10:56 am

Und bekommst du dafür auch Geld, wird dabei auch Gülle produziert? Hast du auf den Standardmaps getestet?
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

User avatar
Der_Tod
Posts: 2828
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: stroh ???

Post by Der_Tod » Sat Aug 20, 2016 11:06 am

kuhbauerhorst wrote:Und bekommst du dafür auch Geld, wird dabei auch Gülle produziert? Hast du auf den Standardmaps getestet?
Ja, ja und ja
(ich schrieb ja von Standardspiel und ohne Mods - Ansonsten hielte ich den Rückschluss auf die Konsolenversion auch für unzulässig).

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 892
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: stroh ???

Post by kuhbauerhorst » Sat Aug 20, 2016 11:16 am

Klasse, dann gebe ich die überflüssigen Strohballen, die ich nicht mehr für Mischfutter brauche, in Zukunft auch bei der BGA ab.
Denn auf Bjornholm ist der Schuppen beim Ballenverkauf viel zu niedrig, da landet die Hälfte der 16 Quaderballen immer auf dem Dach.
Mit Frontlader kann ich durch meine Verletzung an der Hand leider nicht mehr umgehen, deswegen bleibt mir nur der Sammelwagen.
Ich danke dir, denn ich war fest überzeugt, dass es an der BGA nur mit Silageballen funktioniert.
Dann wird es auf der PS4 wohl genauso sein, schätze ich. Schönen Tag noch. :hi:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

Onkel Mo
Posts: 692
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: stroh ???

Post by Onkel Mo » Sat Aug 20, 2016 5:28 pm

Okay, wenn es funktioniert dann hat es so wenig Ertrag gebracht dass ich es als sinnlos erachtet hatte.
Wenn du keinen Frontlader bedienen kannst wirst du die Ballen auch nicht in den Trichter der BGA bekommen da der nur von oben beladen werden kann.
Du kannst aber Problemlos die 16 Ballen auf einer ebenen Fläche nahe dem Strohverkauf abladen und dann mit dem Sammelwagen wieder an den Stapel ran fahren. Er lädt dann einen Ballen nach dem anderen wieder auf, meistens kippt der Stapel dabei nichtmal um. Wenn du das beladen dann nach 6 oder 8 Ballen abbrichst passt es auch beim Verkauf.

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 892
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: stroh ???

Post by kuhbauerhorst » Sat Aug 20, 2016 6:21 pm

@ Onkel Mo:
Nein der Fermenter kann auch von vorne versorgt werden. Einfach rückwärts dicht an den Trichter ranfahren und mit dem Ballensammelwagen abkippen. Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber die Lädefläche kippt sich durch die Wand und die 8 Silageballen können prima abgekippt werden. Bei den 16 Stroh klappt es nicht ganz so gut, aber man muss nur einen bestimmten Punkt treffen. Wir laden die fertige Silage auch mit dem Futtermischwagen in den Trichter, haben dessen Kapazität verändert. Dort ist ein kleiner Trigger, der es erlaubt, dass der Mischerwagen seitlich abtanken kann. Klappt wunderbar ohne Mods und so. :hi:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

Onkel Mo
Posts: 692
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: stroh ???

Post by Onkel Mo » Sun Aug 21, 2016 10:53 am

Der kleine Trigger war mir bekannt. Aber dass es mit Ballen auch funktioniert nicht.
Naja, wäre mir ohnehin zu aufwendig.

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: stroh ???

Post by AndreasP » Fri Jul 28, 2017 7:17 am

Klappt das denn auch mit dem normalen Anhänger da Silage abzukippen ... ???

... Oder kann man die Silage auch mit dem FL in die Trichter schütten

AndreasP
Posts: 42
Joined: Mon Jul 24, 2017 8:47 am

Re: stroh ???

Post by AndreasP » Sat Jul 29, 2017 9:04 am

Ja, man kann die Silage mit dem Frontlader in den Trichter kippen, abkippen nit dem normalen Hänger hat nicht funktioniert ...

Post Reply