Mix-Feeder starten?

anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Mix-Feeder starten?

Post by anthu »

Hallo Leute
spiele jetzt zum erstem mal eine Map, wo der Mixfeeder verbaut wurde.
hab mich damit anfangs nicht näher beschäftigt und meine Kühe mit forage aus marhus Mischstation versorgt.
wollte den Mixfeeder gestern aber in Betrieb nehmen, Silage, Gras und Stroh eingefüllt,
im Tablet allgemein alles so gelassen, die Anleitung durchgelesen, nur das Mischverhältniss auf 25% Stroh, 40% Silage und 35% Gras eingestellt.
wollte dann den Mixfeeder starten über die Schaltfläche, aber er hat sich nicht bewegt.
auch nicht bei den eingestellten Startzeiten 7:30, 12:30 und 18:30 tut er nix.
wie kann ich den Mixfeeder zur Arbeit bewegen?
hab auch 100 Kühe, erkennt der Mixfeeder auch und rechent die richtige Futtermenge auf 3x verteilt aus.
trotzdem tut sich nix.
kanns sein, da im Trog noch rest-forage von marhus Mischstation ist das der erst wartet bis der Trog leer ist?
lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mix-Feeder starten?

Post by HeinzS »

der Mixfeeder füttert erst, wenn für die Restzeit nicht genug Futter im Trog ist und nur den Bedarf für die eingestellte Zeit.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mix-Feeder starten?

Post by anthu »

ok, dann werd ich mal warten bis mein forage leer ist
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mix-Feeder starten?

Post by anthu »

hat geklappt
Post Reply