Tore schneller machen

c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Tore schneller machen

Post by c4mobil »

Hallo,

ich teste gerade die Moenchwinkel Map. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese ganzen Tore bei den Fabriken schneller zu machen.
Die brauchen eine Ewigkeit, eh sie öffnen und haben Kollision.

Danke, David

Image
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tore schneller machen

Post by anthu »

speedScale von 1 auf z.b. 4 stellen, gehen dann 4x schneller auf
findest du auf deinem bild links mitte unter User Attributes
lg
andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tore schneller machen

Post by anthu »

nachtrag, wenn du willst, das sie früher aufgehen und später Schliessen mußt du die Box in der Länge vergrößern,
also im Attributes Fenster den Scale X von 1 auf 1.5 oder 2 oder höher stellen
lg
andreas
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Tore schneller machen

Post by c4mobil »

Danke, hat perfekt funktioniert.
Gruß, David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Tore schneller machen

Post by omegaMV6 »

anthu wrote:nachtrag, wenn du willst, das sie früher aufgehen und später Schliessen mußt du die Box in der Länge vergrößern,
also im Attributes Fenster den Scale X von 1 auf 1.5 oder 2 oder höher stellen
lg
andreas
Naja, aber dann werden doch auch das Tor und die Pfosten entsprechend "dicker" oder hab ich da was verpasst :confusednew:

Ich hab immer erstmal das eigentliche Tor (also Tor1 komplett) rausgenommen, dann die Triggergröße geändert und dann das Tor wieder an genau diese Position im Scenegraph eingefügt. Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, wenn es da eine andere Möglichkeit gibt. :search:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Tore schneller machen

Post by c4mobil »

Naja, aber dann werden doch auch das Tor und die Pfosten entsprechend "dicker" oder hab ich da was verpasst :confusednew:
Ich kann dir's nicht beantworten, bin nur Spieler mit gelegentlichen Ausflügen in den Editor :biggrin2:
Mir ging es nur um die Geschwindigkeit der Öffnung. Bis zum 17'er ist ja nicht mehr lange. :chinese:

David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tore schneller machen

Post by anthu »

omegaMV6 wrote:
anthu wrote:nachtrag, wenn du willst, das sie früher aufgehen und später Schliessen mußt du die Box in der Länge vergrößern,
also im Attributes Fenster den Scale X von 1 auf 1.5 oder 2 oder höher stellen
lg
andreas
Naja, aber dann werden doch auch das Tor und die Pfosten entsprechend "dicker" oder hab ich da was verpasst :confusednew:

Ich hab immer erstmal das eigentliche Tor (also Tor1 komplett) rausgenommen, dann die Triggergröße geändert und dann das Tor wieder an genau diese Position im Scenegraph eingefügt. Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren, wenn es da eine andere Möglichkeit gibt. :search:

Gruß
omegaMV6
ja genau, geht so und so.
wenn du die scale X vergrößerst, wird dann das Tor entsprechend dicker.
macht mMn aber fast nix aus, wennst es "nur" 1.5 bis 2 fach machst.
2. möglichkeit, wie von dir angesprochen, den ganzen Inhalt aus der collibox rauskopieren, die collibox vergrößern, mit freeze Transformation die scale-werte wieder rücksetzen und dann den Inhalt wieder reinkopieren - dann bleibt das Tor schlank.
mfg
andreas
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Tore schneller machen

Post by omegaMV6 »

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

Lern nämlich immer gern dazu. Jetzt dachte ich halt ich hab mir bei meinen bescheidenen Umbauten die Arbeit immer unötig schwer gemacht. War aber ja dann doch alles richtig. Danke und

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply