LS-Wiki.de

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10390
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

LS-Wiki.de

Post by böserlöwe » Tue Oct 11, 2016 1:14 am

Hallo, seit dem das Wiki aus dem LS nicht mehr so aktiv ist und die Beiträge nur noch als PDF zu lesen sind, nimmt die Bereitschaft ab, weiter für andere gute Anleitungen zu erstellen. Dennoch gibt es immer noch neue User die sich erst in die Materie der LS Versionen und deren Grundsätzen einarbeiten müssen um den LS so zu verändern und anzupassen wie sie es gerne haben möchten.
Damit dies nicht länger ein großes Problem bleibt, ist der Gedanke das man durch ein generelles Nachschlagewerk, soviel Hilfe, Anleitungen und nützliche Tipps wie möglich an einer zentralen Stelle suchen und finden kann.
Um dies umzusetzten haben wir eine neue Seite, das http://www.LS-Wiki.de ins Leben gerufen.
Hier möchten wir allen Usern die neue Anlaufstelle für jede helfende Information bereitstellen die es auch Wert ist für alle gelesen zu werden.
So bleiben die Informationen nicht nur in den einzelnen Foren unter vielen Beiträgen meist verborgen, sondern finden durch die Sammlung an einem Ort auch eine Möglichkeit weiterer Verbreitung als nur in dem eigenen Einflußbereich zu verharren.

Ich möchte deshalb jeden User aufrufen seinen eigenen Beitrag zu der Hilfeseite zur Verfügung zu stellen.
Damit dies nicht in einem heillosen Durcheinander endet, können die Beiträge nur eingereicht werden, (Formular "Beiträge einreichen") verwenden, oder sich als Autor bewerben. Damit das auftreten von doppelten Einträgen vermindert wird.
Das Wiki soll als Nachschlagewerk für neue User dienen, zum Nachschlagen wie das nochmal war, für die schon länger aktiven User und kann so uneingeschränkt gelesen werden, nur wer gerne einen Beitrag leisten möchte muss sich vorher einmal anmelden. Das ist alles eine freiwillige Leistung, niemand wird zu etwas gezwungen.
Je mehr sich daran beteiligen, desto mehr und genauer können die Anleitungen werden.

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 1933
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: LS-Wiki.de

Post by GIGANT-Famer » Thu Oct 13, 2016 5:26 pm

Eine sehr gute Idee! Meine Linksammlung wird zunehmend unübersichtlich und ist vielleicht auch nicht auf dem neusten Stand.

User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS-Wiki.de

Post by Aranea » Fri Oct 21, 2016 4:34 pm

@ böserlöwe ich habe versucht mich auf der Seite zu registrieren aber scheinbar geht es nicht (bei mir ? )
ich nutze eine @live.de addresse falls das hilft, aber auch beim passwort zurück setzten sagt er mir ich solle in meine bestätigungs-email schauen, es ist aber nie eine angekommen bei mir....
ist der server nur zur Zeit generell überfordert oder mag er outlook nicht oder habt ihr mein Username auf die ban liste gesetzt :D
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: LS-Wiki.de

Post by fly-master© » Fri Oct 21, 2016 8:07 pm

@Aranea
Soweit ich das nachvollziehen kann, bist Du ordnungsgemäß registriert und hast auch bestätigt.

Es ist leider so, dass seit heute ein Angriff auf die Seite, und vermehrt Loginseite, geführt wird. Die Sicherheitssoftware greift, aber dadurch wird alles geblockt. Ich bitte dies zu entschuldigen und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar warum man einen solchen Haß und Mißgunst haben muss.

User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS-Wiki.de

Post by Aranea » Fri Oct 21, 2016 8:10 pm

@fly-master ahh okay, also liegt es aktuell an der Seite, dann bin ich ja beruhigt :D
dann versuch ich des nacher oder morgen nochmal kommt mir ja nicht aufn Tag an, ich hatte mich nur gewundert.

ich hoffe du meinst mit "solchen Haß und Mißgunst" nicht mich? hab ich mich etwa so falsch ausgedrückt?
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656

fly-master©
Posts: 164
Joined: Sat Aug 24, 2013 9:41 am

Re: LS-Wiki.de

Post by fly-master© » Fri Oct 21, 2016 8:41 pm

Nein, um Gottes Willen....ich meine nicht Dich. Aber da auf dem Server mehrere Seiten laufen und nur diese eine immer langsamer wurde, bzw. die Sicherheitssoftware bei allen anderen standby war und aif der Wiki Seite am rotieren war, konnte nur mal wieder eins los sein. Und die ganzen Logs bestätigen meine Vermutung. Und da frage ich halt im allgemeinen, ohne jemdanden speziell, WARUM?

User avatar
Aranea
Posts: 289
Joined: Thu Oct 06, 2016 9:51 pm
Location: meine Höhle

Re: LS-Wiki.de

Post by Aranea » Fri Oct 21, 2016 8:44 pm

okay okay ich bin nur bisschen vorsichtig gewordn da man ja per textnachricht ist des ja immer sone Sache mit ironie und gefühlsvermittlung ;)
also ich seh das jetzt nicht so dramatisch für mich als User aber ich geh mal von aus dass sich schon einige richtig am aufregen sind.

ich hoffe jedenfalls dass ihr das schnell wieder in griff bekommt ( ich habe leider auch so garkeine ahnung von sonem Krams.. )
MfG
die Spinne :hi:
FS modder & scripter
quality modding and support since 2012
viewtopic.php?f=884&t=115656

Onkel Mo
Posts: 833
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS-Wiki.de

Post by Onkel Mo » Sun Oct 23, 2016 9:28 pm

fly-master© wrote:Aber da auf dem Server mehrere Seiten laufen und nur diese eine immer langsamer wurde, bzw. die Sicherheitssoftware bei allen anderen standby war und aif der Wiki Seite am rotieren war, konnte nur mal wieder eins los sein. Und die ganzen Logs bestätigen meine Vermutung. Und da frage ich halt im allgemeinen, ohne jemdanden speziell, WARUM?
Ich glaube nicht dass das "persönlich" gemeint war. Dieses Wochenende wurden etliche soziale Netzwerke und Online Angebote von Spielen attackiert.
Mich hats Freitag erwischt als erst das PSN down war und dann der Login bei WOT nicht funktionierte.
Da hatte mal wieder jmd Langeweile.

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 70
Joined: Sat Oct 22, 2016 3:19 pm

Re: LS-Wiki.de

Post by mbkuddel2812 » Fri Oct 28, 2016 7:02 pm

fly-master© wrote:@Aranea

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar warum man einen solchen Haß und Mißgunst haben muss.
Oft werden solche DDoS-Attacken mit Geldforderungen verbunden. Die Erpresser fordern eine bestimmte Summe, im Gegenzug werde der Angriff gestoppt. Bisweilen werden Webseiten aber auch attackiert, um deren Betreiber zu „bestrafen“ oder schlichtweg mundtot zu machen. Vor allem Verbraucherschutz-Portale waren in den vergangenen Jahren immer wieder zum Ziel solcher Cyber-Attacken.

Quelle: http://www.computerbetrug.de/sicherheit ... s-attacken

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Dautphetal
Contact:

Re: LS-Wiki.de

Post by modelleicher » Mon Oct 31, 2016 3:19 pm

Wer schon eine Weile in der LS Scene unterwegs ist kennt da die eine oder andere Geschichte... ;) Aber ob die Leute immer noch aktiv sind und so etwas wie das Wiki attackieren würden.. Wer weiß.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.

User avatar
Lendmar
Posts: 4
Joined: Wed Nov 30, 2016 6:14 pm

Re: LS-Wiki.de

Post by Lendmar » Wed Nov 30, 2016 6:18 pm

Naja, da bin ich voll einverstanden, keine Ahnung, wer weiß?

Post Reply