Page 1 of 1

Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Sat Nov 12, 2016 5:55 pm
by Andreas_Oscar
Hallo liebe Community.

Ich versuche immer wieder in meinem Spielstand auf die Beine zu kommen. Immer wieder ruiniere ich mein Spielstand weil ich ins Minus komme.

Was mache ich falsch?

Ich spiele nur was ich kann.

Ich cheate nicht gerne da es unreal ist und auch kein Spaß macht.

Könnt ihr mir etwas helfen um voran zukommen?

Vielleicht das jemand mir sagt, auf was ich mich zu Anfangs in LS 17 spezialisieren sollte? BGA, Raps, anderes Getreide usw.

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Sat Nov 12, 2016 6:03 pm
by FarmerJOE
mit Forst kann man ganz gut Geld machen, und da reicht schon eine Motorsäge und der Stepakran. Ist zwar Handarbeit, wird aber sehr gut bezahlt. Des weiteren lohnt sich auch die BGA, da sie mehr Gewinn abwirft, als normales Getreide (aber auch wieder etwas mehr Arbeit)

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Sat Nov 12, 2016 6:07 pm
by Andreas_Oscar
Danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich damit in den Bereich für den LS17 aber der LS 15 funktioniert auf der gleichen art und weise.

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Tue Nov 15, 2016 5:05 am
by Manu1993Profi
Kleiner TIPP, schnapp dir einen Kredit und Kauf folgendes :

Mähwerk, Schwader, Silagewagen, Schaufen falls du es größer brauchst.

Dann haust du auf deinen Feldern Gras und lädst es in der BGA ab... Wenn es Gegärt ist ab damit in die BGA und das Geld rieselt :P

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Tue Nov 15, 2016 4:28 pm
by Karvon
Welches Spiel spielst du damit die BGA viel Geld bringt? In meinem Ls17 auf Schwer bringt das nicht viel. Langholz ist das einzige was ich empfehlen kann.

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Tue Nov 15, 2016 4:52 pm
by rasilo
Die BGA bringt viel Geld auf schwer, finde ich. Also jedenfalls deutlich mehr als Feldarbeit, wenn man die Zeit betrachtet. Frontmähwerk und Ladewagen dran, 20.000l füllen dauert keine 5 Minuten, noch ein bisschen Fahrzeit dazu. 6-7 Fahrten sind in ner Stunde locker drin mit dem kleinen Pöttinger, dazu noch 10 Minuten fürs Verdichten. Die 120.000l bringen dann 30.000-40.000€, je nach Verkaufspreis. Das ist locker das 4-fache zu dem, was man in der Zeit mit den Startgeräten mit Feldarbeit verdient.

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Tue Nov 22, 2016 9:58 am
by tober
Andreas_Oscar wrote:Hallo liebe Community.

Immer wieder ruiniere ich mein Spielstand weil ich ins Minus komme.
Was mache ich falsch?
Dazu müsste man Deine Zahlen/Bilanz haben. Vermutlich ist Dein Fuhrpark zu teuer im Verhältniss zur Fläche die Bewirtschaftet werden muss. Auf der Goldcrest oder Sosnovka müssen für die Startfelder keine grösseren Traktoren sein als der Startfuhrpark hat.
Dann ist - ich weis "klugscheisser" - kalkulation angesagt :coolnew: Wenn man hohe kosten wegen Helfer hat und keine Missionen machen will , was ich auf schwer für notwendig erachte, muss man halt auf normal oder leicht spielen. Im 15er habe ich auf schwer problemlos mein Geld verdient. Im 17er habe ich auf normal gewechselt.

Aber die Frage - Was mache ich falsch ? kann man nur beantworten wenn man weis was Du bisher gemacht hast.

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Thu Nov 24, 2016 1:32 pm
by Haagele
am Anfang habe ich eben neben der kleine Feldarbeit Missionen gemacht bis mein Hof so weit war, dass er ein Fulltimejob ist... ich habe sozusagen einfach als Betriebshelfer für andere gearbeitet...

Re: Was mache ich Falsch beim Spielen!

Posted: Fri Nov 25, 2016 3:28 pm
by DerMatze
Tja, die erste Millionen ist die schwerste, das gilt auch im LS17. Wir haben jetzt ein stärkeres Schneeballsystem als zuvor. D.h. der Anfang ist schwer. Mit der Zeit, wenn du mal BGA nebenbei laufen hast, größere Felder hast, größere Maschinen um die Felder in kürzerer Zeit zu bearbeiten, wenn du mal alle 3 Tier-Zweige in Betrieb hast, sodass diese sich täglich vermehren, dann kommt schon was zusammen.
Ich spiele bisher komplett ohne Cheats und habe auch die Missionen vermieden, weil ich dann auch gleich ausloggen kann und am Savegame das Geld erhöhen könnte. Am Anfang bleibt einem nichts anderes, als stur die Felder, die man hat zu hegen, zu pflegen und dann die Ernte möglichst zu einem hohen Preis zu verkaufen.
Notiere dir vielleicht ab und zu, was die höchsten Preise bei den einzelnen Fruchtsorten sind, dann weißt du, ob du einen guten Preis hast oder ob du noch warten solltest. Außerdem solltest du möglichst von allem etwas in deinem Silo haben, nutze vielleicht auch die Zugdepots als Silo, dann musst du keine Silos selbst kaufen.
Ich habe eigentlich immer so 200.000 Liter von jeder Fruchtsorte auf Lager. Sobald ein hoher Preis durch hohe Nachfrage oder durch die normale Preisänderung erreicht wird, verkaufe ich solange, bis der Preis wieder einbricht. Normalerweise bekomme ich dann die 200k grade so weg, bevor der Preis zu niedrig sinkt. Wenn das erledigt ist, habe ich gerade genug Zeit die 200k des verkauften Gutes wieder zu produzieren, bevor der nächste Verkauf ansteht.
Ich empfehle, als nächsten Schritt dann die BGA zu betreiben und zwar mit der BGA-Extension von upsidedown. Das bringt der BGA etwas mehr Tiefe und Realismus. Man verdient etwas mehr Geld, wenn mal die volle Leistung erreicht wird.
Die "Vision" einer BGA, die Giants hatte, ist leider nicht mehr als ein Verkaufstrigger für Silo. Man häckselt und fährt alles auf einmal in die BGA. Bei der BGA-Extension, muss man nur zweimal täglich "füttern" und kann die restliche Zeit den anderen Beschäftigungen nachgehen. Die BGA produziert dann rund um die Uhr Energie, die Geld bringt. Wenn man sie auf 100% Größe kauft, dann hat man noch den Güllebonus. Dann bekommt man noch mehr Geld, wenn man Gülle von den Tieren in die BGA fährt. So sollten mit minimalem Zeitaufwand und ab und zu Silieren, schon um die 50.000€ in 24 ingame Stunden reinkommen.