LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Larimda
Posts: 24
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by Larimda » Sun Aug 06, 2017 7:56 pm

Hallo,

woran kann es liegen, wenn ein LKW unter dem Trichter eines Getreidesilo nichts lädt. Bei den Standartsilos der Karte funktioniert es, nicht aber bei der platzierbaren Version eines Silos. Abladen kann ich aber am Platzierbaren. Auch funktionieren normale Anhänger, sogar die, die beim LKW dabei waren.
Liegt das dann am Silo, oder eher am LKW selbst?

Gruß

larimda

Tobi TV
Posts: 6
Joined: Sun Aug 06, 2017 8:10 pm

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by Tobi TV » Sun Aug 06, 2017 8:18 pm

Es kann am beiden legen, probiere mal aus ob du andere Anhänger befüllen kannst, wenn nein, ist das Problem das Silo und wenn du andere Anhänger befüllen kannst, dann liegt es am LKW.
Habe aber leider dazu jetzt kein Video aber kannst ja trotzdem mal bei mir vorbei schauen. Hier der Link zu meinen YouTube Kanal :https://www.youtube.com/channel/UCib_tl ... YEC4aQPBUg
LG Tobi TV

agp8x
Posts: 563
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm
Location: Bamberg

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by agp8x » Tue Aug 08, 2017 12:09 pm

Hast du einen Link zum Silo?
Spontan würde ich jetzt tippen, dass der LKW eine andere Kollisionsmaske wie die Hänger hat, und deswegen nicht erkannt wird

Larimda
Posts: 24
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by Larimda » Tue Aug 08, 2017 4:37 pm

Also die drei habe ich ausprobiert, nacheinander. Die ersten Beiden spiele ich in der Regel, die letzten Beiden hab ich nur zum Test geladen. Bei allen besteht das selbe Problem. Sie laden an den Standardsilo's aber nicht am https://www.modhoster.de/mods/platzierbare-silos. Abladen geht aber.
Und da alle vier das selbe problem haben und ich nicht glaube das alle vier modder den selben "Fehler" eingebaut haben, danke ich mal das es eher am Silo liegt als an den LKW. Vielleicht fehlt bei dem ein Eintrag, nur welcher?

Außerdem möchte ich noch anmerken, das auf der Karte bei den Hängern auch Fruchtarten geladen werden können, welche nicht im Hänger selbst verbaut sind.

Gruß
Larimda


https://www.modhoster.de/mods/opel-blit ... enwagen-56
https://www.modhoster.de/mods/magirus-transportpack
https://www.modhoster.de/mods/tatra-158 ... x-6x6-agro
https://www.modhoster.de/mods/man-agrar-kipper

agp8x
Posts: 563
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm
Location: Bamberg

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by agp8x » Thu Aug 10, 2017 12:01 pm

Entweder ist die Collision von den LKWs zu klein, und kommt nicht in den Trigger, oder die CollisionMask passt nicht.
Wenn die CollisionMask vom LKW und den Anhänger ubereinstimmt, dürfte es an UPK liegen. Da kenn ich mich aber nicht aus

Larimda
Posts: 24
Joined: Wed Apr 08, 2009 8:11 pm

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by Larimda » Thu Aug 10, 2017 8:26 pm

Also wenn mich mein Auge nicht trügt sind die exactFillRootNode (falls damit die relevante maske gemeint sein sollte) von hänger und LKW identisch. Auch geht der Filltrigger des silos von der Hutze bis runter zum Boden und somit dürften die wunderbar hineinander liegen, wenn Fahrzeug/Hänger unter dem Silo stehen. Also würde ich gefühlt auch an den UPK denken. Bleibt wie am Anfang die Fragen, warum der "Selbstfahrende-Hänger" (LKW :wink: ) nicht mag.
Last edited by Larimda on Fri Aug 11, 2017 4:24 pm, edited 1 time in total.

agp8x
Posts: 563
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm
Location: Bamberg

Re: LKW lädt nicht unter Getreidesilo

Post by agp8x » Fri Aug 11, 2017 11:03 am

Es gab da mal was mit der Beladung von selbstfahrenden LKWs, aber ich weiß nicht mehr, in welchem LS das war.
Mit der Kollision hab ich die Hauptkollision vom Fahrzeug gemeint

Post Reply