Spiel lädt nicht

Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Nabend,

ich bitte Euch im Namen meines 8 Jahre jungen Sohnes um Hilfe. Seiner Aussage nach kann er im LS 15 "...einfach so...ohne irgendwas gemacht zu haben..." die Bindlbach-Karte nicht mehr bespielen. Wenn das Spiel gestartet wird, versucht es zu ladens, aber sonst passiert nichts. Andere Karten funktionieren ohne Probleme. Wir haben sehr viele Mods. Ich befürchte, dass es daran liegt. Aber ich kenne mich nicht genug damit aus. Ich habe mal die Log-Datei beigefügt, vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Isa
Attachments
log.txt
(25.57 KiB) Downloaded 102 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt nicht

Post by böserlöwe »

Hallo Crixivan,
ich sehe da erstmal ein Grundlegendes Problem in der Log.
Der LS verwendet leider nicht die letzte Version, der letzte Patch ist die version 1.4.2.0
Euer Spiel ist noch auf dem Patch 1.4.1.0

Wenn du den Patch hier https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de raussuchst, und dabei auch darauf achtest das du die version für den LS15 erwischt, dann installierst, den Rechner neu startest, sollte sich nach dem neustart des Spiels dann die Log etwas ordentlicher aussehen.
Alle Fehler werden noch nciht weg sein, aber die meisten sollten damit vorbei sein, auch einige Mods müssten dann im Spiel vorhanden sein die vorher nciht da waren.
Zur Sicherheit aber bei den Mods immer drauf achten das sie auch immer für den LS15 sein müssen.
Wenn du den Patch installiert hast, das Spiel neu gespielt hast, kannst du die Log hier nochmal in einem neuen Post einfügen.
Dann können wir schauen ob und wenn ja, was es noch zu tun gibt.
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Das werde ich machen und melde mich noch mal.!
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Hey,

ich habe das Update 1.4.2 geladen. ALs ich es installieren wollte, hiess es:


"Landwirtschafts SImulator 15 (Deutsch) ist nicht installiert"

Häääää?

Die verzweifelte Isa
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt nicht

Post by böserlöwe »

Hallo Isa, ja da ist schon öfter passiert das der Patch nicht erkannt hat wo das Spiel installiert ist.
Wenn dir Spielstände wichtig sind, solltest du als erstes den Ordner mit Mods und Spielständen komplett sichern, also wo anders abspeichern, vielleicht auf einem USB Stick.

Dann müsste man leider den LS erstmal deinstalliren, die Spielstände müssen dabei aber nciht mit gelöscht werden, nur das Programm selbst.
Dannach dann den Rechner neu starten.
Jetzt kannst du die DVD vom LS wieder einlegen und dann nochmal als Administrator das Installieren starten.
Dabei sollte möglichst der selbe Ordner verwendet werden wie vorher auch. Die Sicherste Methode ist immer der vorgeschlagenen Standardpfad und Ordner und Name.
Jetzt kommt der nächste Part, das Spiel so starten, den Key Eingeben und nur etwas durchschalten, damit die Dateien alle angelegt werden muss auch einmal gespeichert werden. Dannach kannst du den LS wieder beenden und schließen.
Jetzt den PC nochmal neu starten.
Und nun die Installation mit den Administratorrechten auch für den Patch 1.4.2 Starten, die Datei einfach auf dem Desktop ablegen und dann mit den Administratorrechten starten. Am Schluß sollte der Patch auch wieder perfekt installiert sein.
Wenn alles geklappt hat, kannst du auch die alten Savegames wieder an ihren ort zurück kopieren.
Beim nächsten start steht dann der LS im neuen Gewand mit altem spielstand wieder zur Verfügung.
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Ich danke dir vielmals!
Hatte bereits begonnen, die Mods und die Spielstände af einen Stick zu ziehen, soweit habe ich schon gedacht...
Ich melde mich nochmal obs geklappt hat.

Isa
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Es geht nicht :confusednew:

Ich habe den Patch 1.4.2 installiert, wie du es gesagt hast. Alle Spielstände sind auch wieder da.
Aber die Bindlbach lädt immer noch nicht....
Was kann ich noch tun??

Aktuelle Log s.u.


Isa
Attachments
log.txt
(25.56 KiB) Downloaded 89 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel lädt nicht

Post by don_apple »

Da sind sehr viele fehlerhafte Sachen im mods Ordner:

Code: Select all

Error: Invalid mod name '4. MultiOverlayHud_v2.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//AAA_MultiFruitCutters/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod AAA_MultiFruitCutters
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//a_deziper/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod a_deziper
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Balestorage_by_Vaszics/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Balestorage_by_Vaszics
Error: Invalid mod name 'BGA-Keilsilopack_V1.3'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BrantnerE8041/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod BrantnerE8041
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Dorf_Feuerwehr/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Dorf_Feuerwehr
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt820TMS_FinalPack/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Fendt820TMS_FinalPack
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//FendtFavorit500CFL/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod FendtFavorit500CFL
Error: Invalid mod name 'GMK-Mod'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//JD6170R_v2/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod JD6170R_v2
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LS15_CasePuma240cvx_complPack_v1_2_unzip/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod LS15_CasePuma240cvx_complPack_v1_2_unzip
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAGIX/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod MAGIX
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod MapAmpeln
Error: Invalid mod name 'Monosem(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Unsupported mod description version in mod mrIHC1255XL_MoreRealisticMod
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Open_me_Old_Streams_Map_V2_GMK_FS15_Open_me/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Open_me_Old_Streams_Map_V2_GMK_FS15_Open_me
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//pdlc/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod plc
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//placableWoolTrigger_Entpacken/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod placableWoolTrigger_Entpacken
Error: Unsupported mod description version in mod SalzStreu
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//savegame1/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod savegame1
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//savegame6/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod savegame6
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//scripts/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod scripts
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SoilMod/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod SoilMod
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Sound/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Sound
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//texture/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod texture
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Tractor_pack_by_Darijonas_V2/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Tractor_pack_by_Darijonas_V2
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_05/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_05
Error: Unsupported mod description version in mod wheelLoader
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Whells7930/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Whells7930
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_ChoppedStraw/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_ChoppedStraw
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_compostSoil/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_compostSoil
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_DamageAndRepairs/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_DamageAndRepairs
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruit/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_multiFruit
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Norgeholm_1617/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod ZZZ_multiFruitModule_Norgeholm_1617
Entweder handelt es sich hier um Sachen die keine Mods sind, oder um Mod die nicht für die Version vom LS sind oder Mods die falsch benannt sind, oder, oder, oder ...

Das die Map nicht geladen wird scheint mit der Krone Ultima Presse zusammenzuhängen:

Code: Select all

Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
C:/Users/Isa/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/specializations/Ultima.lua:1620: attempt to index field 'wrapperCurrentBale' (a nil value)
Deshalb würde ich empfehlen erstmal den Mods Ordner komplett leer zu machen und dann zu versuchen ein neues Spiel auf der Standardmap zu starten. Wenn das funktioniert kannst du als nächstes versuchen nur die Mod-Map und die unbedingt dafür benötigten Mods in den Mods Ordner zu kopieren und dann wieder mit einer neun Karriere zu testen ob die Map jetzt funktioniert. Wenn nicht musst du die log.txt Datei wieder auf Fehler überprüfen. Funktioniert die Map auf einer neuen Karriere mit den minimal benötigten Mods kannst du anfangen die anderen Mods wieder EINZELN in den Mods Ordner zu kopieren und dann jeden Mod jeweils auf einer neuen Karriere zu testen ob der Mod funktioniert. Nach dem Test jedes Mods solltest du die log.txt wieder auf Fehler kontrollieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Oh my dear....was für ein Aufwand. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Ich überlege ob ich mir das alles antun werde. Meistens spielt mein Sohn LS17, aber beim LS15 hat er in den letzten Jahren über 77 Stunden in die Bindlbachkarte investiert und will sie halt behalten...mal sehen wie ich es mache. Ich Schlaf mal ne Nacht drüber.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Isa
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Habe wie von Euch empfohlen jetzt den Modordner komplett geleert und nur die Karte "Bindlbach Soilmod" reingetan. Das alte Spiel auf Spielstand 12 lädt jetzt zwar, wenn ich in die Karte komme, kann ich mich aber nicht bewegen. Ich habe mal ein neues Spiel mit der Bindlbach Karte gestartet, das funktioniert normal. :confusednew:
Woher weiss ich denn, welche von den unzähligen Mods ich unbedingt brauche? Ich muss diesen alten Spielstand unbedingt retten :-(
Wäre nett, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet! Log siehe Anhang!

Isa
Attachments
log.txt
(191.52 KiB) Downloaded 76 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt nicht

Post by böserlöwe »

Ja, das kann ich wohl verstehen das du deinen Spielstand retten möchtest, dazu am besten auch gelcih ein Backup des Savegames erstellen. Dann ist das schon mal in Sicherheit, und kann bei den weiteren Versuchen zu Rettung nciht komplett den Bach runter gehen.

So wie die neue Log aussieht hast du wohl einige Ballen der Krone Ultimal auf der Map liegen,
Damit die normal funktionieren brauchen die auch die Presse im Spiel.
Dann will ich hoffen das du auch die Krone für den LS15 im Spiel hast und auch dort die letzte veröfentlichte Version nutzt.
Mit den ersten Modellen gab es noch ein paar Probleme. Die dann auch mit einem Fix behoben worden sind.

Ob du noch mehr Mods für die Map brauchst, sollte in der Beschreibung der Map erwähnt sein.
Einfach mal bei dem Modder oder im Forum nachschauen was dazu noch geschrieben steht.

Es ist im Spiel leider so das die Anzahl der Ballen und Fahrzeuge zuwar technisch unbegrenzt ist, aber die Hardware des PC macht dann dennoch irgendwann ein Ende davon. Jeder PC mit anderer Hardwarezusammenstellung hat deshalb eine andere Grenze dafür.
Einmal ist das die Grafikkarte die da Grenzen setzt zum Anderen aber auch in einem gewissen Anteil die RAM Ausstattung des PC.
Wenn man einmal so ein Problem erfahren hat, dann kann man ganz einfach sagen das die maximale Grenze an Fahrzeugen und Ballen somit erreicht ist, bedeutet für dich in Zukunft immer unter dieser Menge zu bleiben.
Also Ballen Pressen, einsammeln, verkaufen oder verbrauchen.
ISt eine Grenze in scihtweite, dann lieber noch etwas mit dem Pressen warten und lieber erst verbrauchen.

Ob wir mit dem Spielstand noch etwas retten können ist abhängig was alles in dem Savegameordner an Dateien vorhanden und brauchbar ist oder ob es zu einer starken Beschädigung einer oder mehrerer Datei gekommen ist. Die wichtigste davon ist erstmal die vehicles.xml aus dem betreffenden Savegame-Ordner.

Die kannst du dann entweder gleich als Dateianhang einfügen oder eben auch so wie die Log.txt als Textkopie.
Dann sehen wir mehr und finden vielleicht auch raus woran es liegt.

Achso, wenn du eine Map mit dem Soilmod installierst hast, muss der Soilmod selbst auch mit im Mods-Ordner sein, sonst geht das auch nicht.
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Hi,

ich habe besagte o.g. Krone Ballenpresse nochmal in den Modordner getan, danach lädt das Spiel aber nicht mehr! Ich habe auch nur eine einzige Version dieser Ballenpresse gefunden. Nach Angaben meines Sohnes hat er Heuballen gehortet und nicht verkauft....Er hat auch Zig Trilliarden Geld auf dem Konto, was ich ihm in der Career-Log-Datei draufgetan habe. Spielt das vielleicht auch eine Rolle?

Wegen Soilmod: Ich habe nur eine Map-Datei im Mod-Ordner, die heisst Bildlbach-Soilmod oder so ähnlich, also nicht eine separate Bindlbach Karte und einen Extra-Soilmod Datei... Ich kann leider grad nicht nachsehen, wie sie genau heisst, bin nicht zuhause. Kann ich später aber machen, wenn nötig.


Isa
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt nicht

Post by böserlöwe »

Ich bin auch gerade nicht genau informiert ob die Map so den soilmod bereits enthält. Meist ist so eine Map dann nur für den soilmod vorbereitet und der originale soilmod muss als separater Mod mit im ModsOrdner sein.
Wenn das mit dem Geld richtig gemacht ist, hat das auch keine Auswirkungen, ausser das mehr Geld da ist.
Falls ein Fehler dabei passiert ist, kann das auch dazu führen das der Spielstand nicht mehr lädt.
Crixivan
Posts: 17
Joined: Thu Aug 24, 2017 9:09 pm

Re: Spiel lädt nicht

Post by Crixivan »

Lieber böser Löwe,

ich habe jetzt alle für die Map notwendigen Mods in den Modordner getan, die Krone Presse jedoch nicht, dann lädt das Spiel nicht. Ohne Krone Presse lädt das Spiel, wie bereits gesagt, ich kann ich im Spiel dann aber nicht bewegen. Wie gewünscht schicke ich mal die vehicles.xml im Anhang. Bitte schau mal nach.

Danke und Gruss

Isa
Attachments
vehicles.xml
(147.21 KiB) Downloaded 83 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel lädt nicht

Post by böserlöwe »

Ja, wie schon vermutet würde ich mal behaupten das die 1200 Ballen auf der Map dann doch für die grafikkarte zu viel sind.
Da müsste man wohl erstmal ein paar per Texteditor aus der vehicles.xml entfernen, am besten in eine neue Datei kopieren.
Dann besteht hinterher die Möglichkeit diese auch wieder im nächsten anlauf erneut einzufügen, und man kann so alle Ballen nacheinander verwerten.

Eine ungereimtheit in den Zuordnungen habe ich jetzt in dem Spielstand so nciht finden können.
Dannach müsste das alles noch funktionieren.
Deshalb sehe ich die Menge der Ballen als die Ursache des Fehlers an.
Post Reply