Keine Wollpaletten mehr

User avatar
letsdance
Posts: 112
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Keine Wollpaletten mehr

Post by letsdance » Sun Oct 08, 2017 1:18 pm

Hallo zusammen,
ich habe auf der Südhemmern das Problem, dass an der Schaffarm keine Wollpaletten mehr ausgegeben (schon 5 Tage) werden.
Futter/Wasser und Sauberkeit alles ok. 220 Schafe sind auch vorhanden.
Ich habe bisher die Paletten mit einem Autoload-Anhänger aufgeladen, wobei 1 Palette nicht ganz voll war (78%), die Palette füllt sich auch nach dem Zurückstellen nicht mehr. Wenn das den Fehler verursacht hat, wie kann man das im Nachhinein korrigieren und die Ausgabe wieder aktivieren (Neustart hat nicht geholfen)?
Danke für hilfreiche Antworten
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9744
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by böserlöwe » Sun Oct 08, 2017 2:52 pm

Wenn du die Paletten direkt vom Trigger per Autoload genommen hast, war das wohl schon das Problem.
Wenn der Autoload so eingestellt ist,das die Palette knapp neben dem Trigger aufgenommen wird, braucht man nur die Paletten etwas dahin schieben, dann sind alle zufrieden.
Nachteil dabei ist eben das die Automatik dann nicht mehr so funktioniert, sondern du jede volle Palette selbst vom Trigger schieben musst.

User avatar
UliS
Posts: 1068
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by UliS » Sun Oct 08, 2017 3:23 pm

.. und wenn Du diese Palette verkaufst.

Ich hatte auch mal auf einer Map eine Palette verschoben und wieder zurück gestellt, nichts ging mehr.
Erst als ich diese Palette verkauft hatte funktionierte die Wolle-Produktion wieder.

User avatar
letsdance
Posts: 112
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by letsdance » Sun Oct 08, 2017 5:01 pm

böserlöwe wrote:Wenn du die Paletten direkt vom Trigger per Autoload genommen hast, war das wohl schon das Problem.
Wenn der Autoload so eingestellt ist,das die Palette knapp neben dem Trigger aufgenommen wird, braucht man nur die Paletten etwas dahin schieben, dann sind alle zufrieden.
Nachteil dabei ist eben das die Automatik dann nicht mehr so funktioniert, sondern du jede volle Palette selbst vom Trigger schieben musst.
Servus böserlöwe, danke für den Hinweis!
Ich habe mal ein Bild der Situation gemacht!

Image

Wenn du schreibst "nur die Palette etwas dahin schieben" was ist damit gemeint, Platz A oder B oder ausserhalb?


@UliS, ich probier das mal aus und gebe Bescheid, danke!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
HeinzS
Posts: 8965
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by HeinzS » Sun Oct 08, 2017 7:07 pm

außerhalb der Markierung. Ich nutzte den Game Extension Mod und hebe die Paletten von Hand aus der Markierung: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

User avatar
letsdance
Posts: 112
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by letsdance » Sun Oct 08, 2017 8:11 pm

HeinzS wrote:außerhalb der Markierung. Ich nutzte den Game Extension Mod und hebe die Paletten von Hand aus der Markierung: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Hab ich auch mit dem Extension gemacht ...
In die Markierung stellen, negativ - ebenso ausserhalb ohne Erfolg -
Verkauf hat auch nichts gebracht -
Jedesmal abgespeichert und Neustart

Produktivität ist bei 100% und Gras wird auch gefressen

Kann man nicht in der xml eine Einstellung vornehmen?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9744
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by böserlöwe » Sun Oct 08, 2017 8:53 pm

Der autoload Anhänger hat einen gewissen Bereich in dem alle Paletten aufgesammelt werden. Dieser Bereich muss sich unbedingt ausserhalb der Markierung von den neuen Paletten befinden. Dann muss man nur die Paletten mit der Hand, dem Frontlader oder sonstwie aus dem Spawnbereich zum Anhänger schieben. Solange der Autoloadbereich innerhalb des Spawn Bereiches liegt, klappt das nicht. Sobald eine Palette auf dem Spawnpunkt auch nur minimal verschoben wird, wird sie nicht mehr zum füllen genutzt. Die muss dann Ganz raus, damit eine neu spannen kann.

User avatar
letsdance
Posts: 112
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by letsdance » Sun Oct 08, 2017 9:01 pm

böserlöwe wrote:Der autoload Anhänger hat einen gewissen Bereich in dem alle Paletten aufgesammelt werden. Dieser Bereich muss sich unbedingt ausserhalb der Markierung von den neuen Paletten befinden. Dann muss man nur die Paletten mit der Hand, dem Frontlader oder sonstwie aus dem Spawnbereich zum Anhänger schieben. Solange der Autoloadbereich innerhalb des Spawn Bereiches liegt, klappt das nicht. Sobald eine Palette auf dem Spawnpunkt auch nur minimal verschoben wird, wird sie nicht mehr zum füllen genutzt. Die muss dann Ganz raus, damit eine neu spannen kann.
Ok, da hab ich anfangs ein paar Fehler gemacht, der Anhänger war aber immer ausserhalb der Markierung.

Hab die Palette dann auch ganz raus, verkauft und Neustart gemacht. Ohne Erfolg!
Nutzt es was, alle Schafe zu verkaufen und Wasser und Gras löschen (xml) ?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9744
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by böserlöwe » Sun Oct 08, 2017 10:03 pm

Wie schon geschrieben geht es nciht nur um den Anhänger selbst, sondern auch um den Wirkungsbereich des Anhängers.
Der darf sich auch nciht im Trigger der Paletten befinden.
Einfahc mal etwas weiter weg damit. Eine Anhängerlänge vom Trigger, den Markierungen auf dem Boden, entfernt parken.
Dann alloe Paletten aus dem trigger nehmen und ca 20 minuten spielzeit verstreichen lassen.
Dann mal schauen ob sich was getan hat.
Wenn du in der XML der Dateien oder sonstwo rumexperimentierst, kann es am Ende noch soweit kommen das dein ganzes Spiel soweit beschädigt ist, das gar ncihts mehr geht.
Da sollte man schon Wissen was man warum machen darf und was lieber nicht
.

anthu
Posts: 1558
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by anthu » Mon Oct 09, 2017 11:52 am

Also ich hatte noch nie probleme das paletten, nachdem diese mit autoload aus dem trigger heraus aufgenommen wurden nicht wieder erschienen.
Maps waren original sosnovka, mod sosnovka, dreisternehof plus und petite ile.
Kann es sein das du mit seasons mod spielst?
Da wird nurmehr im.frühjahr wolle produziert.
Lg
Andreas

User avatar
letsdance
Posts: 112
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by letsdance » Wed Oct 11, 2017 1:51 am

anthu wrote:Kann es sein das du mit seasons mod spielst?
Da wird nurmehr im.frühjahr wolle produziert.
Lg
Andreas
Ja, ich spiele Season, allerdings war es vollkommen egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, es kamen einfach keine Paletten mehr.
Zwangsläufig habe ich dann den "palletSpawner" auf Null gesetzt, den Hänger weit weg gestellt und nach etlichen Tagen war die erste Palette wieder da.
Man sollte aber normalerweise nicht in der xml rumwurschteln, aber hier ging ich das Risiko ein. Die Wollproduktion ist eine der ertragsreichsten.

Gruß
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

nasenber
Posts: 164
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by nasenber » Tue Oct 17, 2017 8:04 pm

böserlöwe wrote: Sobald eine Palette auf dem Spawnpunkt auch nur minimal verschoben wird, wird sie nicht mehr zum füllen genutzt. Die muss dann Ganz raus, damit eine neu spannen kann.
Ich habe aber z.B. im ls15 oft die paletten schon bei 90% Oder so ähnlich auf den fl genommen und manchmal auch ein bisschen verschoben, die wurden dann trotzdem noch komplett aufgefüllt und Ich hab sie erst bei 100% abtransportiert. Wurde das Jetzt im ls 17 geändert Oder habe Ich sie " nicht genug verschoben"? Habe nämlich immer gedacht, das das mit der position nicht so genau genommen wird. Nach meiner erinnerung konnte Ich sogar paletten wegnehmen und wieder hinstellen :confusednew: .
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9744
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Keine Wollpaletten mehr

Post by böserlöwe » Tue Oct 17, 2017 8:34 pm

Hallo nasenber, das kannst du gerne ausprobieren, weißt ja dann im Falle des Falles woran es liegt wenn eben nichts mehr passiert.
Manchmal waren es nur ein par cm die man verschoben hat, und es ging nichts mehr. Vielleicht liegt es auch noch daran wann denn die Paletten erstellt worden sind.
Das kannst du dann ja gleich mit rausfinden und hier weider Bescheid geben.

Post Reply