Wunschliste LS17

m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Ls15istgeil wrote:Vielleicht noch schnellere KI und vielleicht nicht so real. (Bitte nicht den Soil Mod integrieren)
Hey, was genau meinst du mit schnellere KI und vielleicht nicht so real ?
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Hausers Kaspar »

Wahrscheinlich soll der Verkehr mindestens 50 fahren können. Was er mit nicht so real meint, ist mir auch nicht klar. Realitätsfremder, als es in LS zugeht, kann es doch gar nicht mehr sein....
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Ls15istgeil
Posts: 116
Joined: Sun Oct 26, 2014 4:33 pm
Location: Niedersachsen 38551

Re: Wunschliste LS17

Post by Ls15istgeil »

Naja ich meinte das es nicht so real wie im post von agroton200 zugehen sollte
Satzzeichen können Leben retten
Komm wir grillen Opa
Komm wir grillen, Opa

Wer Rechtschreibfehler sieht darf sie Behalten.



Viele Grüße Ls15istgeil
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Hausers Kaspar »

Ach so... :mrgreen:

Spaß beiseite. Diverse Dinge, die agroton200 vorgeschlagen hat, halte ich auch für etwas überzogen. Sicherlich kann durchaus mehr Realismus ins Spiel Einzug halten, man sollte dies aber in Maßen tun, nicht in Massen.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Tiark »

Na, so wie sich das agroton200 vorstellt, ist das ja eine tolle Sache aber befürchte für diese Version wird das Erscheinungsjahr in etwa 2025 sein, der PC ein Highend Produkt sein müssen und das Spiel kostet 150€. Aber ansonsten sehr reale Wünsche die sich bis 2017 sicher gut umsetzen lassen.


Wer Ironie findet darf sich ein Stück abschneiden.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by elmike »

Hallo,

die Wunschliste zeigt, wie weit gefächert die Wünsche allein schon der User hier sind. Um hier nicht einen Teil der Spieler vor den Kopf zu stoßen, müssten die neuen Features abschaltbar sein.
Und das ist das Gute an Mods: Will ich mit dem entsprechenden Feature spielen, nehme ich den Mod ins Spiel, wenn nicht, dann eben nicht. So kann sich jeder das Spiel nach seinen Wünschen zusammenstellen.

Die Wünsche eines anderen hier lächerlich zu machen, finde ich allerdings unnötig.
Ich sehe schon an meiner eigenen Spielweise, wie unterschiedlich die Anforderungen sind. Mal hab ich richtig Bock, dann machen Soilmod, drivecontrol, Gearbox, FahrsiloMod, BGA-Extension, etc. richtig Spaß. Und dann will ich wieder entspannen, dann reicht es mir, gleich nach dem Säen und Düngen gleich dreschen zu können.

Wenn ich mir so anschaue, welche Mods ich in jedem Spielstand nutze, dann hätte ich folgende Wünsche:
- Status-Ausgaben für den Helfer, vergleichbar mit dem Glance-Mod, gerne auch wie in FS16, als Icon auf der Übersichtskarte
- GPS-Lenkung (gerne auch nur bei modernen großen Traktoren gegen Aufpreis)
- sich automatisch ausrichtende Ballen beim Verladen (ähnlich wie beim UAL, nur ohne das automatische Laden)
- wenn man eine Schaufel nicht über einem entsprechenden Trigger auskippt, sollte ein Haufen entstehen)
- realistischere Motorsounds im Bezug auf Last und Schubbetrieb


Und aus meinem letzten Wunschpost hier:
- Anzeige im Multiplayer, wieviele Mods verwendet werden, und wieviele davon bereits installiert sind
- Filter nach Wunschmods (z.B. nur Spiele mit drivecontrol und BGA-Extension)
- Möglichkeit, Spieler, die nur Chaos anrichten, anhand der Lizenz zu bannen. Und wenn das zu oft vorkommt, sollte denen eine Pause gegönnt werden...
- Mehr Informationen als nur der 20-Zeichen-Titel
- Eine "Begrüßungsnachricht" beim Betreten eines Servers (MOTD)

elmike
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Hi,

Was auch mal was schönes wäre : eine Skin Bearbeitung z.B. Männlich / Weiblich ,Hut auf dem Kopf, oder Mütze , Jeans oder Latzhose. Vor dem Spiel festzulegen ähnlich wie in Sims3.

Gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by johndeerfen »

Hallo ich möchte auch ein paar Neuerung sagen.
1.Wie wers wenn der Helfer so gemacht wirt das man ihn so einstellen kann das er zb von Feld zu entlade Station fährt.
2.Das man Kraftfutter bestellen kann u sich die Viehzucht aufgezogen werden muss.
3.Das alle Anhänger mit eine plane ausgestattet sind u alles laden können auch Stroh.
4.Das der Helfer stehn bleibt wenn er gülle oder Saatgut alle hat.
5.Wenn die Fahrzeuge u geräte verschleiss haben u kaputt gehen.
Das wers erstmal von Mir LG johndeerfen
subwoofer
Posts: 8
Joined: Wed Dec 09, 2015 11:23 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by subwoofer »

Hallo Community

Ich geb jetzt hier auch noch meinen Senf dazu, weiss jedoch gar nicht, ob die Wunsch-Einreiche-Frist schon verstrichen ist ;)
Andreas_Oscar wrote:Hallo Community.

Heute gibt es einen weiteren Wunsch von mir.

Wunsch: Eine Map für den LS 17 die sich an die Schweiz orientiert.

Da Giants Software ja ein Unternehmen aus der Schweiz ist wäre dies doch mal was interessantes.

Lg. Andreas und Oscar
Da ich selber auch aus der Schweiz komme, fände ich es auch schön, wenn sich eine Map daran orientieren würde.

Leider weiss ich jetzt nicht, welche dieser Wünsche schon gepostet wurden (habe zwischendurch mal ein paar Seiten übersprungen). Im wesentlichen würde ich folgende Veränderungen begrüssen:

1. Wenn die offizielle Version um ein paar realistische Fruchtsorten erweitert würde (z.B. Dinkel, Roggen, Hafer, Klee, etc.)
2. Da mir das Spiel schon einige Male abgestürzt ist und ich genau dann seit einer Stunde nicht mehr gespeichert hatte ;) wäre es gut, wenn Fortschritte z.B. alle 10 Minuten automatisch gespeichert würden.
3. Ich weiss nicht, ob das geht, vielleicht könnte man LS 15-Mods für LS 17 kompatibel machen. Dann hätten jedoch die Modder viel weniger zu tun, was ich keinesfalls will.
4. Sowohl Verkehr aber auch die Fussgänger im Game sollten aktiviert und deaktiviert werden können.
5. Es hat bereits jemand geschrieben, dass Maissilo und Grassilo unterschieden werden sollen, dies ist ja in der richtigen Welt auch so. Zudem gibt es ja auch Maissilo-Ballen, ich habe bisher jedoch keine Möglichkeit diese in LS zu pressen. Oder geht das?
6. Die Handhabung von Baumstämmen ist momentan recht umständlich. Ich würde vorschlagen, dass die Stämme wenn die verladen werden mit etwas wie einem Magneten (ich weiss das es unrealistisch ist) vom Greifer angezogen werden und so einfacher verladen werden kann.
7. Erweiterungen im Bereich Reben oder Obstplantagen wären wünschenswert, dies könnte man mit kaufbaren Objekten verbinden, die ich auch sehr begrüssen würde. Beispiele für kaufbare Objekte wurden ja schon vorgebracht.
8. Auch gut finde ich die Idee, dass Fahrzeuge altern sollen, bzw. auch wenn es Kollisionen gibt gewisse Blechschäden vorhanden sein können. Diese Alterungserscheinungen sollten jedoch bei einem Landmaschinenmechaniker repariert werden können. Zudem sollten die Fahrzeuge auch dreckig werden, wenn sie im Freien stehen (auch wenn sie nicht gebraucht wurden).
9. Bevor man Kühe oder Schafe (aber andere Tierarten wären auch keine schlechte Idee) kaufen kann, ist es nötig ein mit Gras bepflanztes Feld zu kaufen, dass man die Tiere auch mal RAUS schicken kann. Die Felder sollten dann automatisch eingezäunt werden, was nach Möglichkeit realistisch aussehen sollte, also mit Holzpfählen und Draht.
10. Ich habe nun auch einige Zeit auf einer 4-fach Map gespielt und fände es auch schön wenn man eine etwas grössere Standardmap machen würde jedoch auch eine kleinere, damit man auswählen kann. Dies ist allerdings nicht so wichtig, grosse Maps gibt es ja zur Genüge.
11. Ich persönlich finde asphaltierte Strassen schön (wie bei Björnholm), so sieht es viel realistischer aus. Diesbezüglich gibt es warscheinlich auch unterschiedliche Meinungen.
12. Zu guter letzt wäre es toll, wenn zu den Fahrzeugen passende Einstellmöglichkeiten eingebaut würden, damit man auch für ganz grosse Drescher ein Plätzchen findet.

Das wäre es erst mal von mir, wenn mir noch was in den Sinn kommt reiche ich es noch nach.

LG
subwoofer
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Tiark »

Also Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber wer ernsthaft glaubt das dieser Thread hier Auswirkungen auf den nächsten LS hat muss zumindest deutlich naiver sein wie ich.
Die einzige offizielle Befragung zum nächsten LS fand ja nun mit Vorgaben statt und dürfte wohl die realistischen Dinge beinhaltet haben die dann in Teilen verwirklicht werden.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Stegei »

Dieser Thread (auch wenn wir hier normalerweise nichts posten) hat natürlich auch Einfluss auf die kommenden LS Versionen. Inbesondere die kleineren Details können möglicherweise bereits im LS17 enthalten sein, wobei dies auch nicht bei grösseren Dingen ausgeschlossen ist. Man muss aber natürlich immer beachten, dass wir sowohl die Dinge hier im Thread wie auch in der offiziellen Umfrage niemals alle umsetzen können innerhalb einer neuen Version.
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Das liest sich klasse @Stegei, und viel Erfolg *thumbsup*

Wenn es möglich ist, würde ich mir zum FBX-Importer, einen OBJ-Importer für den GE wünschen :smileynew:
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Tiark »

Ja, stimmt liest sich sehr diplomatisch... :wink3: *thumbsup*
:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Matze29
Posts: 2
Joined: Sat Nov 07, 2015 10:42 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Matze29 »

Mich würde es freuen,wenn mann die map so ausbauen könnte, wie man will. Sprich Höfe,bei denen man entscheiden kann, ob man sich einen Kuh-,Schaf-,oder SCHWEINE *thumbsup* -Stall kaufen will und sich so seinen Hof ausrichten.
Dazu wäre es toll,wenn man angepasste Spielstände bekommt. Heißt, dass jemand, der von vornherein weiß,dass er z.b. Forst machen will, andere Startfahrzeuge bekommt als jemand, der sich auf Getreide spezialisieren will.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Stegei wrote:Dieser Thread (auch wenn wir hier normalerweise nichts posten) hat natürlich auch Einfluss auf die kommenden LS Versionen. Inbesondere die kleineren Details können möglicherweise bereits im LS17 enthalten sein, wobei dies auch nicht bei grösseren Dingen ausgeschlossen ist. Man muss aber natürlich immer beachten, dass wir sowohl die Dinge hier im Thread wie auch in der offiziellen Umfrage niemals alle umsetzen können innerhalb einer neuen Version.
Das ist ja richtig eine Aufforderung meine Wünsche zu schreiben.

Also was wünsche ich mir.
1. Würde ich mir wünschen das es möglich wird zwischen mehreren Charaktären bei Spielbeginn zu entscheiden. (Hierbei sind auch Damen möglich und empfehlenswert.)
2. Wünsch ich mir das auch in MP-Spielen jeder seinen Charakter beibehalten kann. Dann würde es nicht so geklont aussehen.
3. Wenn wir schon verschiedene Charaktere im Spiel haben, jetzt eine richtige Aufgabe für Scripter, sollten auch diese den Traktor fahren. Interessant wird das im MP wenn mehrere verschiedene Charaktere zusammen spielen.
4. Für den Helfer darf hier gern per Zufall entschieden werden.
5. Ich weis ja schon das im LS 15 die Charaktere den richtigen Punkt bei den Bones haben um den Kopf zu drehen. Wie wärs wenn der sich im Spiel je nach Blickrichtung auch dreht?
6. Wünsch ich mir das bereits zum Erscheinen von LS 17 die ersten TUT´s mit kommen für Modifikationen. Ihr seht doch selber wie wenig User in der Lage sind den Farmer richtig ein zu bauen.
7. Sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er Tiere halten will oder nicht. Eine Wahlfunktion bei Spielbeginn die dafür sorgt das im gegebenen Fall halt ein anderer "Bauer" die Tiere hält und man "nur" an diesen das Futter verkauft.
8. Da so viele User eine Schweinehaltung haben wollen und auch die Tierzucht an sich, wie wär es mit der Möglichkeit an einen Punkt Tiere zu verkaufen so das diese mit dem Zug genau so verschwinden wie halt alles was bisher bei dem Bahnhof verkauft werden kann.
9. Wünsch ich mir das es wieder einfacher wird Mods zu erstellen. (Das dürfte wohl der schwerste Wunsch sein.)

ja und als 10. wünsch ich mir das die Kommunikation zwischen Giants und den Usern noch besser wird. Hier seh ich ja das gerade etwas in Bewegung kommt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Locked