Wunschliste LS17

agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by agp8x »

Ich kann auch nicht verstehen, was die Leute immer haben, wenn ich in CS meinen Bot einschalte, stundenlang auf der LAN da rummzurennen und Leute abzuknallen kam bei mir einer Körperverletzung gleich.

(Falls die Detektoren nicht anschlagen, bitte die Ironie-Tags einfügen)
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Alamo »

Hiho,

wer sich mit Courseplay gut auskennt, dem ist es in der Lage eine durchaus große Map zu bewirtschaften.
Wer auf dieses Tool verzichtet, stößt da schnell an Grenzen.
Ich für meinen Teil spiele lieber auf kleinen Maps. Momentan ist das die Bindlbach. Auch dort lasse ich mir von Courseplay helfen. Immer wiederkehrende Arbeit wie mähen, zettern, pressen und das einsammeln von Ballen lasse ich dabei von Courseplay erledigen.
Und wie gesagt wer sich damit auskennt, hat das schnell eingestellt und eingefahren. Das bedeutet ja nicht, dass ich nur still davor sitze und zuschaue. Nein ich fahre währenddessen die ballen ins Lager. Oder ich mache eben etwas wozu ich gerade Lust habe. Kann ja dann auch das zettern oder Ballen abfahren sein, egal was.
Courseplay hilft mir monotone Arbeiten wie z. B. G rubbeln zu erledigen, wenn ich momentan keine Lust dazu habe uns stattdessen wo anders Getreide abfahren will.

M.M. nach wäre Courseplay oder ein ähnliches Tool schon sehr wünschenswert.

Mfg Alamo
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

GIGANT-Famer wrote: Deine Meinung zu meinem Beitrag sei dir gegönnt. Sie zeigt aber auch auf, dass du jedes Kilo Ernte Gut selbst ins Lager oder zum Verkauf hin fährst. Was das bedeutet habe ich während der Zeit, wo ich Tests vorgenommen hatte, selbst erfahren. Nach wenigen Stunden Spielzeit kam dies bei mir einer Körperverletzung gleich. Mir ist nicht klar, wie sich jemand vor dem Bildschirm setzen kann und Stundenlang nur die Ernte zum Hof fährt oder diese verarbeitet. Denn dass muss unweigerlich gemacht werden, wenn es in der Baisc ein weiterkommen geben soll.
Ja, ich fahre die Ware vom Acker ins Hofsilo, und wenn der Preis annehmbar ist, zu den einzelnen Abnehmern. Wenn meine eigenen Fahrzeuge dafür zu klein sind, leihe ich mir dank des Mietmods einen LKW samt Hänger und transportiere größere Mengen in kürzerer Zeit ab.
Und da mir auch der ATS sowie der ETS2 spass machen, ist es für mich kein Problem stundenlang dasselbe zu machen. Ich fahre auch ständig von Winnemucca nach Bakersfield, weil die Tour soviel abwirft.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote: und mir ist nicht klar wieso man die Ernte zum Hof fahren sollte, die wird sofort zum Händler gebracht und das Geld sofort investiert z.B. in mehr Kühe.
Auch wenn es jetzt ein wenig OT wird erlaube ich mir die Freiheit zu Antworten weil in der Antwort sich auch Hinweise für Anfänger verbergen.

Warum es nicht Klug ist, die Ernte sofort an den Händler Verkaufen:

Aus gründen die wohl nur Giants kennt hat der im Spiel ausgewiesene Verkaufspreis ein „Verfallsdatum“ – von einer (1) Ingamespielstunde. Im Klartext: Ab der Minuten wo du das Ernte Gut einem Händler verkaufst dauert es 60 Ingamespielminuten bevor der Verkaufspreis ins Bodenlose fällt.

In Abhängigkeit wo sich das Feld zum Händler befindend und mit Blick auf das Ernte Gut, dessen Ernte auch mal längere Zeit in Anspruch nimmt, ist es eher die Regel als die Ausnahme das du nur die erste Lieferung deiner Ernte zu einem Hohen Verkaufspreis Verkaufen kannst. Kommt die zweite Lieferung deiner Ernte 61 Ingamespielminuten später beim Händler an ist der Preis dafür schon dramatisch gesunken – und wird noch weiter Sinken!

Es ist also sinnvoll, dass Ernte Gut in dem dafür vorgesehenen Lager zu lagern und dann in einem Kraftakt alles innerhalb von 60 Ingamespielminuten zu Verkaufen. Ansonsten musst du viel ernten um dir eine Pizza leisten zu können. :wink3:
HeinzS wrote: Was machen denn die CP Spieler die ganze Zeit, wenn die Helfer und CP die ganze Arbeit machen. :confusednew:
In meinem Fall ist es so, dass ich einen großen Teil der Zeit damit verbringen, unter Mithilfe von GPS Präzisionskurse für CP einfahre. Dabei werden auch alle Schwächen berücksichtigt die CP von Haus aus mitbringt. Im Ergebnis führt dies dazu, dass fast alle Arbeiten auf einer Map nahezu Störungsfrei mit CP ablaufen. Selbst Kollision der Abfahrer im Straßenverkehr sind eher die Ausnahme als die Regel und werden sollte es dennoch vorkommen, permanent optimiert.

Zudem bin ich auf meiner Map in erste Linie „Manager“ und entscheide, auf welchem Feld welche Arbeit von welchem Gerät übernommen wird und vieles mehr. :wink3:
Darthbot wrote:ist es für mich kein Problem stundenlang dasselbe zu machen.
Dies spricht für dich und es möchte es auch nicht weiter Kommentieren.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote:
GIGANT-Famer wrote:Mir ist nicht klar, wie sich jemand vor dem Bildschirm setzen kann und Stundenlang nur die Ernte zum Hof fährt oder diese verarbeitet.
und mir ist nicht klar wieso man die Ernte zum Hof fahren sollte, die wird sofort zum Händler gebracht und das Geld sofort investiert z.B. in mehr Kühe.
Was machen denn die CP Spieler die ganze Zeit, wenn die Helfer und CP die ganze Arbeit machen. :confusednew:
Man will mal in Ruhe nen Acker von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung selber dreschen und nicht alle 50 meter das Fahrzeug wechseln. Klar kann man auch mehr automatisieren, aber einfach im Drescher sitzen und der Trecker mit Hänger kommt von selber, tankt ab wärend ich weiterfahre und er karrt es weg damit ich in ruhe weiter dreschen kann ist einfach entspannender und kommt auch der Realität etwas näher. In echt kommts auch eher seltener vor das der Drescher selber bei nem Hänger am Ackerrand abtankt. Wird zwar auch mal gemacht, meistens wird aber on the fly mit ner Person im Traktor abgetankt (besonders bei größeren Flächen) damits nicht zu lange dauert und man abends wegen zu hoher Feuchtigkeit abbrechen muß.

Hab ich mehrere Felder 5+ wird meistens zusatzequpment besorgt und der Giants eigene Helfer + Courseplay übernehmen einige Äcker wärend ich selber mich um einen kümmere.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Vor allen mal Stundenlang eine ruhige Arbeit verrichten. Ich mach auch gern solche eintönigen Arbeiten im LS.
Könnte den ganzen Abend im MP ein Feld nach dem anderen Grubbern.
Wer bitte sagt das ich innerhalb von einer Woche schon die ganze Map besitzen muss und alle Maschinen auf den Hof haben muss.
Im LS 15 fehlt mir jetzt nur eine unverbaute LS 09 oder LS 11 original Map zu den Oldis und ich wär zufrieden.

Wenn ich Manager spielen will, dann brauch ich nur auf Arbeit gehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

Fragender wrote:Vor allen mal Stundenlang eine ruhige Arbeit verrichten. Ich mach auch gern solche eintönigen Arbeiten im LS.
Könnte den ganzen Abend im MP ein Feld nach dem anderen Grubbern.
Wer bitte sagt das ich innerhalb von einer Woche schon die ganze Map besitzen muss und alle Maschinen auf den Hof haben muss.
Im LS 15 fehlt mir jetzt nur eine unverbaute LS 09 oder LS 11 original Map zu den Oldis und ich wär zufrieden.

Wenn ich Manager spielen will, dann brauch ich nur auf Arbeit gehen.
Das kann ja nun auch jeder so machen wie er selber mag. Wie gesagt ist es mit Courseplay aber etwas realer, unser lokaler Großhof hat den Besitzer + 3 Helfer, die machen auch im Sommer 2 Felder parallel damit sie nicht bei plötzlichem Schlechtwetter in Rückstau geraten.

Wer alles selber machen will, dafür bietet ja der LS auch genug Tools - genau einen Helfer :mrgreen: . Nur wers gerne anders machen will, dafür fehlen einfach die Funktionen.
johndeerfen
Posts: 50
Joined: Mon Jan 19, 2015 3:36 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by johndeerfen »

Hallo also ich komme mit den CP auch nicht klar.Ich aber würde mir wünschen das es sowas von Gantis in 17 rein kommt.Oder zum beispiel das ich den Helfer ein Feld zuweise u er fährt von Hof u gruppert es u färht dann wieder zurück zum Hof.Oder das man am Feld ein oder mehre Fahrzeuge hin stellt u die voll macht u dann z.b.den dann sagt sie sollen es zum Hof oder landhandel bringen.Das wer mal was gutes ob es umsehts bar ist wer weiss.MFG johndeerfen
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

johndeerfen wrote:Hallo also ich komme mit den CP auch nicht klar.Ich aber würde mir wünschen das es sowas von Gantis in 17 rein kommt.Oder zum beispiel das ich den Helfer ein Feld zuweise u er fährt von Hof u gruppert es u färht dann wieder zurück zum Hof.Oder das man am Feld ein oder mehre Fahrzeuge hin stellt u die voll macht u dann z.b.den dann sagt sie sollen es zum Hof oder landhandel bringen.Das wer mal was gutes ob es umsehts bar ist wer weiss.MFG johndeerfen
Ja aber...gerade das macht doch Courseplay :confusednew:

Bin grad doch etwas erschrocken wie einige über das wirklich schöne Tool denken :sadnew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

GIGANT-Famer wrote:Ab der Minuten wo du das Ernte Gut einem Händler verkaufst dauert es 60 Ingamespielminuten bevor der Verkaufspreis ins Bodenlose fällt.
und das passiert doch auch wenn man mehr erntet(mit CP viele Felder bewirtschaften) als der Markt verkraften kann. Der Drescher fährt per Helfer und ich kann bei weiteren Entfernungen zum Händler auch 2 Fahrzeuge einsetzen die abwechselnd fahren.
In meinem Fall ist es so, dass ich einen großen Teil der Zeit damit verbringen, unter Mithilfe von GPS Präzisionskurse für CP einfahre.
Da fahre ich lieber selber die Strecken und kann dabei sogar den Verkehr überholen und Vollgas fahren und muss mich nicht über CP ärgern wenn mal wieder etwas nicht so funktionert wie geplant. :mrgreen:

@Lord Nighthawk
selber dreschen ist mir auf Dauer zu langweilig, das mache ich nur zu Beginn eines neuen Spiels um die Helferkosten zu sparen.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote:@Lord Nighthawk
selber dreschen ist mir auf Dauer zu langweilig, das mache ich nur zu Beginn eines neuen Spiels um die Helferkosten zu sparen.
Mir doch auch, jedenfalls wenn man es dauerhaft machen soll. Hat man endlich für jede Fruchtsorte ne Erntemaschine am Start kann man ja gemütlich selber auswählen was man heute machen will während die Helfer fleissig den Rest erledigen.

Courseplay benutze ich ja auch primär nur für die Routen Feld-Abtanken-Hof-Abladen-zurück, und natürlich wünsche ich mir sowas auch für den LS 17 auch wenn es anscheinend Utopisch erscheint von der Herstellerfirma etwas zu verlangen was Privatprogrammierer schon relativ gut hinbekommen haben.

Ich weiß das Giants nicht so groß ist und das die Umsätze eines LS nicht an die eines Fallout 4 oder Witcher 3 rankommen - nur muß man bedenken das jederzeit Konkurrenz aufkommen kann und man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen sollte weil es ansonsten zu sehr seltsamen Verhalten kommen kann. Aktuell beobachte ich das bei World of Tanks seitdem Armored Warfare draußen ist.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

ich würde sagen CP könnte nur in den LS17 integriert werden wenn man den Entwickler einstellt. Ein anders Problem dürfte die dafür nötige Performance sein, die Konsolen und ältere PCs/Laptops überfordern könnte und eine zu komplizierte Bedienung von CP(siehe die vielen Tuts, die es für CP gibt).
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Lord Nighthawk wrote: Courseplay benutze ich ja auch primär nur für die Routen Feld-Abtanken-Hof-Abladen-zurück, und natürlich wünsche ich mir sowas auch für den LS 17 auch wenn es anscheinend Utopisch erscheint von der Herstellerfirma etwas zu verlangen was Privatprogrammierer schon relativ gut hinbekommen haben.
Ach das bekommt Giants sicherlich schneller hin als Du eine Übersicht über alle Felder auf allen Maps die es in LS 17 mal geben könnte.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

HeinzS wrote:ich würde sagen CP könnte nur in den LS17 integriert werden wenn man den Entwickler einstellt. Ein anders Problem dürfte die dafür nötige Performance sein, die Konsolen und ältere PCs/Laptops überfordern könnte und eine zu komplizierte Bedienung von CP(siehe die vielen Tuts, die es für CP gibt).
Naja die Sache ist die, wenn es sowas wie CP wirklich in den LS 17 schaffen "würde" hätte man doch vollständig andere Möglichkeiten - man könnte Maps direkt im Vorfeld bereits darauf auslegen und die Mapper könnten die Standardrouten bereits beim Designen festlegen und mit integrieren. Dann bräuchten sich die User nur noch den Kopf bei Routen die sie individuell benötigen zerbrechen und der Rest könnte nach lust und laune automatisiert werden - für die einen gar nicht, die anderen vollständig.

Aber wie gesagt, alles sehr theoretisch gedacht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

bei über eine Million Käufer des LS15 sind die max 100.000 CP Nutzer aber nur eine sehr kleine Gruppe, wofür sich dieser immense Aufwand wohl nicht lohnt.
Locked