Wunschliste LS17

Zt303A
Posts: 22
Joined: Tue Dec 02, 2014 7:36 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Zt303A »

Ich wünschte mir endlich, dass die zum Spiel gehörenden Fahrzeuge in Gänze funktionierten. Wie besch... sieht ein Mähdräscher aus, dem die Leiter mit angehängtem Schneidwerk, Drescher ist aufgeklappt, nach vorne in Fahrtrichtung steht und nicht zur Feldseite. Habt ihr schon mal einen Drescherfahrer so einsteigen gesehen? Ich nicht. Ich hatte bei GIANTS das schon mal angesprochen, habe die INfo bekommen, dass man das in LS 15 nicht mehr patcht. Warum eigentlich? Man braucht doch nur die Scripe der Modder sich mal an zu sehen z.B. die von "SIID", man müßte Ihn halt fragen ob er die Scripte frei giebt. Ich wünschte mir, das der Trecker nach dem Abspeichern so bleibt wie ich ihn im Spiel hatte. Jedes mal mußt du das Gewicht wieder anbauen, Radgewichte wieder ran usw. Eine schnelle Rundumsicht (einafch rechts,links,vorne,hinten) per einfachen Tastendruck, das mit Maus usw. dauert allse zu lange. Der große Erfahrungsschatz der Modder auf dieser Welt, muß endlich von GIANTS genutzt werden!!! Fahrgassen zum Düngen usw. müssen her, die muß der Helfer aber auch erkennen, Direktsaatmaschinen die gleich düngen gehören genau so dazu ,das sind meiner Meinung Grundausstattungen für das Spiel.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Hausers Kaspar »

Zt303A wrote:...Ich wünschte mir, das der Trecker nach dem Abspeichern so bleibt wie ich ihn im Spiel hatte. Jedes mal mußt du das Gewicht wieder anbauen, Radgewichte wieder ran usw....
In diesem Fall würde ich dir empfehlen, den Mod zu kicken, denn bei den originalen Fahrzeugen bleibt eigentlich alles angehängt. Wenn ich einen Schlepper mit angehängten Gwichten stehen lasse, bleiben die Gewichte auch dran...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Onkel-Beef wrote:Ich vermute mal stark, dass die Absatzzahlen der Ls15 Dlc mit der Veröffentlichung vom Ls17 in den Keller sacken. Daher würde ich mir wünschen, dass Giants diese Dlc als Mod zum freien Download veröffentlicht. So können die Modder diese in den 17 konvertieren und fast alle wären daran bereichert.
Hieß es nicht mal alle DLC werden im LS17 vertreten sein :?:
Und wenn man diesen Schritt geht kauft keiner mehr DLC für den LS17, alle warten biss es die mal kostenlos zum Download gibt.

Halte ich persönlich für nicht sinnvoll
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Meister Knilch wrote:Hieß es nicht mal alle DLC werden im LS17 vertreten sein :?:
Es hieß auch schon mal das im LS 15 alle LS 13 DLC enthalten sein sollen.....
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Giants nochmal sowas sagt ohne es in trockenen Tüchern zuhaben, zu dem wenn der Holmer u.s.w
nicht eingebaut würde gäbe es nen ordendlichen "Schittstorme"

[Ich kenne halt nicht die Worte von Giants, ich bin erst ins Forum gekommen als der LS15 rauskahm]
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Meister Knilch wrote:Ich kann mir aber nicht vorstellen das Giants nochmal sowas sagt ohne es in trockenen Tüchern zuhaben, zu dem wenn der Holmer u.s.w
nicht eingebaut würde gäbe es nen ordendlichen "Schittstorme"

[Ich kenne halt nicht die Worte von Giants, ich bin erst ins Forum gekommen als der LS15 rauskahm]
Wo kann man die offizielle Aussage das die LS 15 DLC im LS 17 enthalten sein werden denn lesen oder hören?
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Tja kann ich nicht sagen, vielleicht nen Gerücht , aber ich meine was offizielles gehört zuhaben.
Vielleicht in Gamescom Interviews...
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Hausers Kaspar »

Habe da auch irgendwo etwas darüber gelesen, irgendwo wurde es erwähnt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Giants schon öfter etwas bekannt gab und es nachher anders kam, als man gehört/gelesen hat.
Von daher glaube ich so etwas erst, wenn ich es definitiv sehe.
Meister Knilch wrote:...Und wenn man diesen Schritt geht kauft keiner mehr DLC für den LS17, alle warten biss es die mal kostenlos zum Download gibt.

Halte ich persönlich für nicht sinnvoll
In dieser Aussage sehe ich einen Denkfehler: Gemeint waren wohl die LS15-DLC, die zum Bearbeiten veröffentlicht werden sollen. Es hat mit dem Verkauf von LS17-DLC als Solches nichts zu tun, denn da werden andere DLC kommen, vom Classic-DLC mal abgesehen, was ohnehin schon offen war....
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

Aus aktuellem Anlaß wünsche ich mir - was allerdings für den LS 17 nicht mehr gehen wird - auch "ältere" Fahrzeuge und Maschinen von Giants. Die Mapper machen ja auch gerne Karten, die sich auf ältere Zeiten beziehen, und da schaut es dann halt schon komisch aus, wenn die Karte z.B. die Zeit von 1988 darstellen soll, aber der Startfuhrpark aus lauter aktuellen Maschinen besteht.

Umgekehrt ist es absolut nachvollziehbar, wenn beim Start alte Maschinen da sind, die man dann nach und nach durch neue, aktuelle Maschinen ersetzen kann. Bei den Anbaugeräten ist das noch nicht so auffallend, hauptsächlich aber bei den Traktoren und vor allem bei den Mähdreschern. Auf fast jeder Karte ist der Sampo der Anfangs-Mähdrescher. Oder der "kleine" NH. Das war im LS13 mit dem Fahr M66, dem Bührer und den 4 alten Kramern, die man zum Start hatte logischer.

Also bitte im Fahrzeugangebot von Giants ein paar Maschinen, die so ungefähr 30 Jahre alt sind.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Nun so gut wie das Oldi Addon im LS 11, 13 und 15 angekommen ist, es darf ruhig noch ein zweites gebaut werden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

matador wrote:Aus aktuellem Anlaß wünsche ich mir - was allerdings für den LS 17 nicht mehr gehen wird - auch "ältere" Fahrzeuge und Maschinen von Giants.
Im Gegensatz zu Aktuell ist "Ältere" ein sehr dehnbarer Begriff(1900-2000) und da es kaum passende Maps gibt macht es auch nicht viel Sinn und da es wohl keine 3D Modelle mehr davon gibt wäre es auch sehr Zeitaufwendig.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

O.K., ich bleibe jetzt einmal ganz realitätsnah:

Auf fast jedem Bauernhof gibt es nicht nur neue Fahrzeuge und Maschinen, sondern auch die, die vor 30 Jahren angeschafft wurden sind noch da. Und das meine ich damit. Natürlich soll der Giants-Fuhrpark aktuelle Maschinen enthalten. Aber was spricht dagegen, dass auch im Giants-Angebot ein paar ältere Schätzchen drin sind?
Die wären ja auch auf den Standard-Maps gut platziert.

Beim Spielanfang hat man dann einen Maschinenpark der zum Arbeiten ausreicht, und den man dann nach und nach gegen die aktuellen Modelle auswechselt.

Also, ich meine jetzt nicht ab 1895 mit Dampfpflug und so, sondern durchaus so, wie es heute real anzutreffen ist.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by böserlöwe »

Weil Alt in der Beziehung immer ein Zeitgefühl ist, das jeder etwas anders empfindet könnte man jetzt auch dahergehen und eine kleine Rechnung dafür aufmachen.
Als Basis nehmen wir den Zeitpunkt wann das Spiel erschienen ist.
Dann gehen wir 60 Jahre zurück und sagen einfach das hier der Zeitpunkt für die älteren Traktoren und Drescher anzusiedeln wäre.
Dadurch wird der Zeitpunkt mit jeder neuen Version des LS immer weiter nach vorne geschoben und dennoch immer als ältere Fahrzeuge definiert sein.
Ob man jetzt gerade die 60 Jahre nehmen muss oder sich auf 55 Jahre einigt, das sollte man dann doch noch variiren können.

Jetzt fehlen nur noch die Leute die das dann auch alles so umsetzen können.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

matador, wenn ich mir die Bauern hier in der Gegend angucke, muss ich dir in einer Sache zustimmen. Die habe nalle Geräte die mindestens 20 Jahre alt sind. MB Tracs, Deutz DX Modelle, Fendt Farmer... alles recht kleine und überschaubare Geräte. Denn was machen die hier noch damit, ausser Ställe ausmisten, Futtermischwagen bewegen und gelegentlich mal ein Fass wegfahren passiert nichts mehr. Alles andere machen Lohnunternehmen. Die haben die modernen, großen Geräte die man benötigt um Felder zu bestellen, zu ernten und zu düngen. Wozu sollte der Bauer da noch groß Geräte kaufen, wo man für weniger Geld einfach ein Fahrzeug samt Fahrer "mieten" kann?

Aber mit Fahrzeugen aus den 80'er Jahren anzufangen fänd ich auch schön. Ich mag die älteren Geräte, wo ich als kleines Kind mit drauf gesessen habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

das ist das Problem, der LS kann nie alles simulieren was der reale Landwirt das ganze Jahr macht und sicher fahren auch hier noch ältere Trecker mit alten Drehschemel rum, aber eben nicht zur Ernte. Wenn man 60 Jahre zurück geht bräuchte man aber mMn noch 2 Epochen zu 40 und 20 Jahren, dann könnte man einen Lebenszyklus eines Landwirts simulieren.
Locked