Wunschliste LS17

User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by claasiger »

Polygon-A wrote:Ließe sich das nicht per Abstimmung machen?
Wie meinst du das?
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

claasiger wrote:
Polygon-A wrote:Ließe sich das nicht per Abstimmung machen?
Wie meinst du das?
Ich möchte meinen, dass es auf den Cryis- oder Battlefield-Servern so war (unter Anderem auch zum Map-Wechsel), dann Leute per Abstimmung gekickt wurden, es wurde die Meldung angezeigt und man hatte als Spieler die Möglichkeit in einer gewissen Zeit eine bestimmte Taste zu drücken, in Abhängigkeit der Anzahl der Spieler.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by claasiger »

Ich habe diese Spiele im MP nicht so exzessiv gespielt und kenne diese Möglichkeit daher nicht. Konnte der gekickte Spieler wieder zurück kommen?

Mir geht es nicht um das einmalige Kicken, wenn einer mal einen schlechten Tag hatte oder sich lediglich mit dem Admin nicht versteht. Mir geht es darum, die User zu disziplinieren, die vorsätzlich in ein Spiel gehen, um dort Schaden anzurichten. Ich hatte es als Serverbetreiber auch schon am eigenen Laib erfahren. Nur ein Beispiel von vielen Vorkomnissen: Kommt ein User InGame und verlangt nach 2 Minuten eine Motorsäge. Weil er die verständlicherweise nicht bekommt, fährt er Traktoren ins Wasser und sagt mir ich sei selber schuld, daß er das macht.

Aktuell identifiziert sich ein User mit seiner IP-Adresse in einem LS-MP-Game. Wenn ich jemanden banne, kann ich nur diese IP-Adresse dauerhaft bannen. Besorgt sich o.g. Störenfried eine neue Adresse, habe ich ihn wieder am Hals. Weil nicht nur ich die Nase voll habe, gibt es kaum noch frei zugängliche Dediserver. Auf den wenigen noch offenen Servern sind dann auch oft die Ernten zerstört und alle Fahrzeuge im Wasser, sobald der letzte Admin den Server verläßt.

Über Plattformen wie Origin gehe ich mit meinem registrierten Usernamen in das Spiel. Ein Namenswechsel ist hier nicht so einfach. Er muß bei Origin beantragt werden und kann in einem bestimmten Zeitabschnitt nicht unbegrenzt durchgeführt werden. Auf diese Art und Weise überlegen sich die User, was sie im MP machen.
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Ich denke, dass sich das nicht so leicht ändern läßt, es gibt immer diese Spielverderber, daher sind viele Server passwortgeschützt, zum Leid derer, die gern mal so mit einsteigen möchten und gutes im Sinn haben :(
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by claasiger »

Natürlich wird man leider nie alle Störenfriede bekehren können. Die Anzahl derer ließe sich aber deutlich reduzieren. So würden sich User konkurierender Clans nicht mehr bekriegen und Dritte auch nicht mehr zum Vandalismus verleiten, weil sie bei einer Disziplinierung auch nicht mehr auf die eigenen Server kämen.

So einen kindischen Clankrieg habe ich im LS13 selbst erlebt und war für mich der Grund für den Clanausstieg.
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Bäuerchen »

Aktuell hätte ich gerne den Verkaufstrigger für die Holzstämme wieder hoch gesetzt, damit es ausreicht, mit einem Hänger voller Stämme drüberzufahren.
Es dauert schon lange genug, die Stämme aufzuladen, das Abladen sollte schneller gehen. Man hat ja auch noch Felder zu bewirtschaften nebenbei.
Bei Wolle z.B. ist es doch auch so.

Der Verbrauch von Gülle und Mist ist im Verhältnis zum Entstehungspozeß (Kuhstall bzw BGA) viel zu hoch. Das mag zwar vielleicht realistisch sein, ist aber im Spiel doof.

Ich hätte gerne den silbernen 10-Tonnen-Radlader aus dem LS13 zurück. Der kleine Telelader mit der 4.500er Schaufel ist für die BGA etwas zu pimpelig.

Ansonsten bin ich derzeit voll zufrieden. das spiel läuft gut sowohl im SP als auch im MP.
Viele Grüße,
Bäuerchen
Bauer Patrick
Posts: 69
Joined: Mon Dec 31, 2012 10:06 pm
Location: Kreis Nienburg

Re: Wunschliste LS17

Post by Bauer Patrick »

Was mich optisch ein wenig stört, ist das der Mais, egal wie schräg gesät immer in eine Richtung seine Reihen hat, also dass wenn man in einen Bogen sät auch die Pflanzen im Bogen stehen.

Ansonsten würde ich wohl gerne ein paar Schlepper von 160-280 PS mehr haben, das dies meiner Meinung nach zu wenig sind. Dafür könnten aus dem unterem Bereich ruhig ein paar rausfallen. Außerdem sollte die schon oft angesprochenen Lücken schließen, also vom kleinem New Holland Drescher zum kleinem Case (da würde, sofern NH Hauptlizenzpartner bleibt, ein CX5090 Elevation oder einen CX7080 Elevation mit 7,5m Schneidwerk passen), bei den Maishächslern die immens große Lücke (den neuen NH als Topmodell und einen kleineren Krone BigX 580 mit 6m oder 7,5m Schneidwerk als Mittellösung) und bei den Güllefässern (eins von Kotte mit Schleppschlauch, oder wieder das Zunhammer mit anbaubarem Schleppschlauch). Das sind die Lücken die mir so ein wenig aufgefallen sind.

Joa, eventuell noch neue Getreidefrüchte um nochmals ein wenig mehr Abwechslung mit rein zubringen, hier könnt ich mir Roggen und Hafer gut vorstellen.

Und bitte, bitte macht realistischere Maps. Diese teils 10 Meter vom Feld zur Straße sind einfach nur störend in der Landwirtschaft, ich denke man kann bei vielen Mod-Maps erkennen wie die es gelöst haben, z.B. Holzhausen, Meyenburg oder Enns am Gebirge. Muss nicht ganz genauso werden, aber eben diese Meterlangen Gras-Ränder müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Aber davon mal abgesehen (sind eigentlich alles ja nur Kleinigkeiten) bin ich mit dem Spiel in seinen bisher 5 Versionen sehr zufrieden und man konnte schon erkennen wie stark sich das Game von LS08 bis heute entwickelt hat.
MfG Patrick
Johnydriver
Posts: 50
Joined: Sun Oct 17, 2010 10:21 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Johnydriver »

claasiger wrote:Natürlich wird man leider nie alle Störenfriede bekehren können. Die Anzahl derer ließe sich aber deutlich reduzieren. So würden sich User konkurierender Clans nicht mehr bekriegen und Dritte auch nicht mehr zum Vandalismus verleiten, weil sie bei einer Disziplinierung auch nicht mehr auf die eigenen Server kämen.

So einen kindischen Clankrieg habe ich im LS13 selbst erlebt und war für mich der Grund für den Clanausstieg.

Oder man bindet die PC Version an steam und löst es wie in anderen Spielen mit VAC Bans, dann müsste der User in ein neues Spiel investieren um weiter zu trollen
"Die voluminöse Expansion der subterranen Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten!"
User avatar
Meister Knilch
Posts: 359
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:14 pm
Location: vor dem Computer :-)

Re: Wunschliste LS17

Post by Meister Knilch »

Vielleicht wäre zur Ertragssteigerung auch eine Baumschule möglich. Dann würde der Verkauf von Bäumen auch noch einen Ertrag bringen.
Fände ich auch cool Baumschule. Und dann noch einen Helicopter mit einem Aufsatz füt Kalk denn Kalk baut co2 ab das könnte auch eine Ertragssteigerung bringen.

gruß
Meister
Knilch
Mfg
Meister
Knilch :hi:
_______________________________________________________________________________________________
In SKI-Region ist so viel potenzial vorhanden, dies sollte man nutzen...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Johnydriver wrote:Oder man bindet die PC Version an steam und löst es wie in anderen Spielen mit VAC Bans, dann müsste der User in ein neues Spiel investieren um weiter zu trollen
Da man Theoretisch 13 oder gar 14 Jahre, bin mir nicht ganz sicher, sein muss um einen Account bei Steam erstellen zu dürfen, würde mit der Steambindung Theoretisch eine großer Teil der Zielgruppe wegfallen.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by BSE »

Moin,
was hier (bis auf den Boden) alle wollen sollten Modder doch innerhalb weniger Wochen aufbauen können, dazu braucht es kein LS 17. Ernsthaft sollte meiner Meinung nach am Aufbau der Landschaft und Gebäude gebastelt gebaut werden. Vom Hof der 60iger (vom Pferd- oder Ochsenzug könnte schnell langweilig werden) aufbauend und ausbauend hin zu einem Agrarbetrieb der Heute dem Stand der Technik entspricht. In einem anderen Teil des Forums habe ich schon einmal ähnliche Gedanken geschrieben und beschrieben. Das Gerüst für das Spiel und die notwendigen Fahrzeuge vom Herausgeber, der Rest sollte Basteln und Skripten sein. Gut die DLC zum Geld verdienen und Mitarbeiter bezahlen auch vom Herausgeber.

Was schön sein könnte im 17 fände ich: Brachland und ein paar Geräte, ne alte Hütte und viel Geduld. Felder anlegen ohne Grundlagen in der Karte, Boden ausheben und Teiche bauen, Kanäle baggern und wieder zuschütten. Das Ganze mit einem Boden der bei entsprechender Bewirtschaftung auch die Erträge bietet und einen vielfältige Dünung zulässt.

Kennt noch jemand "Agropoly" von der aid, dieses Spiel in Verbindung mit dem LS und ich würde vermutlich soviel Geld dafür ausgeben wie für die neuen Lenkräder. Angepasst an die heutigen Umstände und die Möglichkeiten des LS.

Das wäre ein Motiv für den LS 17.

Was meint Ihr :gamer:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

BSE wrote:... Kanäle baggern und wieder zuschütten.
das ist ja schon mit dem Giants Editor kaum möglich, wie soll das dann im Spiel klappen, von dem Performanceverlust mal ganz abgesehen.
michaelw13
Posts: 8
Joined: Fri Nov 16, 2012 6:44 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by michaelw13 »

Vorgewendemanagement für Den Helfer
Siehe Mod Helfertools
Das unrealistische Wenden des Helfers am Feldende bei der Bodenbearbeitung ist unrealistisch und erfordert diese unschönen breiten Grasstreifen. Das Vorgewendet dient zu Wenden auf dem Feld und wird zum Schluss bearbeitet.
Ich äußere diesen Wunsch für jeden neuen LS, leider ohne Gehör und Unterstützung in der LS Gemeinde. Deshalb bleibt immer wieder nur die Hoffnung, dass der oben beschriebene Mod auch für zukünftige LS Versionen released wird.

Grüße
LegendeBorn
Posts: 10
Joined: Fri Jun 26, 2015 10:18 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by LegendeBorn »

Alternde Fahrzeuge dar die Traktoren und Geräte auch nach zig (ingame-Jahren) immernoch aussehen wie grad vom Händler abgeholt. Das sie schmutzig werden ist ja schon mal ein guter anfang gewesen. Man könnte es über die betriebsstunden errechnen, den zähler dafür gibt es ja schon. Das nach so und so viel Betriebsstunden in einem Spielstand andere layer (oder so) geladen werden.
aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by aslon »

Macht mal den Comiclook wech.Wenn so heute noch Flugsims so aussehen würden tät sie keiner zoggen.Wäre wohl mal eine neue Engine fällig.

Dynamischer Boden ist echt Pflicht und echte Jahreszeiten ,vieleicht sogar mit einem kurzen Winter, wo man sich um seine Vieher kümmern muss.
Locked