Wunschliste LS17

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wunschliste LS17

Post by bassaddict »

Wenn die Modder tatsächlich schon einige Monate vor Release einer neuen LS Version nichts mehr machen, dann klingt das für mich nach fehlender Motivation.
Am Grundprinzip des Moddings hat sich seit dem Anfang nicht wirklich was geändert. Es kommen sich immer mal wieder Neuerungen hinzu, oder es gibt einige Umstrukturierungen. Sofern man aber die originalen Dateien behält, ist die Konvertierung in eine neue LS Version im Normalfall in wenigen Tagen oder Wochen erledigt, je nach Komplexität des Mods. Da dauert das neu bauen um ein vielfaches länger als die Konvertierung.

Also im Endeffekt wird der Mod dann zwar in der aktuellen Version vermutlich nicht mehr viel verwendet werden, dafür steht er dann in der neuen Version schnell bereit und wird da deutlich mehr verwendet. Der einzige Grund jetzt (erstmal) keine Mods mehr anfangen zu bauen wäre der, dass man schon sicher weiß den 17er nicht mehr zu spielen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Da werfe ich auch mal einen Gedanken in die Runde.
Mods werden gebaut weil man die Mods bauen will.
Was ein guter Mod ist und wann der zum DL kommt, dafür gibt es wirklich keine Faustregel.
Woher wollt Ihr wissen was in den Köpfen der Modder noch rum geistert.

@matador und Du müsstest doch wissen wann uns zum ersten Mal der Gedanke für den Karlsdom gekommen ist. Und wie sieht es aus mit den Wolpertinger Anhängern? Klar wird jetzt keiner mehr ein größeres Projekt für Ls 15 beginnen. Aber die Maya Dateien für einen LS 17 Mod können schon mal angefangen werden.

Und an der Stelle nicht vergessen, am Wochenende gibt es eine Runde Info´s zu LS 17. Ein Vortrag beschäftigt sich extra mit den Modding für LS 17. Wenn ich richtig liege ist am 25ten das Modding für LS 17 eröffnet. Dann können die ersten Rohlinge geschaffen werden.

@bassaddict, ich glaube nicht das ein Modder jetzt schon weiß ob er im LS 17 bastelt. Die anderen werden genau so wie ich erst mal gespannt sein auf die Neuerungen und Anforderungen vom LS 17 an uns. Erst wenn ich weiß, ob ich das notwendige Wissen habe und auch weiß ob ich fehlendes Wissen erlangen kann, erst dann kann ich da eine Entscheidung treffen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
m4pj3cts

Re: Wunschliste LS17

Post by m4pj3cts »

Ich mache mir auch Gedanken dazu, wie sich alles im LS17 entwickeln wird.
Aktuelle Mods, die sich zur Zeit im Aufbau befinden, werde ich soweit, vielleicht auch abgespeckt, für den LS15 zu Ende bringen, selbe dann aber auch für den LS17 konvertieren.
Da ich mich überwiegend auf Landschaftsobjekte konzentriere (Fahrzeuge und Anbaugeräte bauen Andere zur Genüge), sehe ich da aus heutiger Sicht kein Problem.

Ich bin auf die FarmCon gespannt, was es Neues gibt *thumbsup*
JD7310R
Posts: 511
Joined: Thu Jun 16, 2016 2:52 pm
Location: Die hinterste Ecke der hintersten Ecken

Re: Wunschliste LS17

Post by JD7310R »

matador wrote:Das ist ja genau das, was ich sage.

An einem Mod sitz der Modder bestimmt auch 4 Monate oder so. Wenn also im Oktober 2016 der LS17 herauskommt, wird niemand mehr im April 2016 einen neuen Mod auf Band legen. Villeicht noch einen bestehenden Mod überarbeiten.

Von diesen langen Entwicklungszeiten her wäre ein größerer Zeitabstand zwischen den Neuerscheinungen des LS sicher besser.
Und um das Geschäft am Laufen zu halten, könnte Giants ja zwischendurch mal so ein "Facelift" bringen, wie es die Autohersteller machen. Und wird ja schon gemacht, mit dem Gold-Addon z.B. Oder mit kostenpflichtigen DLCs.

matador
Sind wir wieder bei dem Thema kostenpflichtig worum es schon Seiten vorher ging... *thumbsdown*
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

Hallo JD7310R,

es ging doch um die Frage, in welchen zeitlichen Abständen neue Versionen des Spieles herauskommen sollen.

Es gibt Argumente für 2 Jahre, so wie es jetzt immer war, es gibt aber auch Argumente für längere Abstände. Dann hätten nämlich die Mods auch längere "Verwendungszeiten" und es würden vielleicht wieder mehr Modder Freude daran haben, etwas zu "bauen" und die User Freude mit den Mods haben.

Nur ist Giants schließlich ein Unternehmen, das Geld einnehmen muss um bestehen zu können. Und wenn jetzt nur alle drei Jahre eine neue Spielversion käme, dann würde da Geld fehlen. Dem könnte Giants eben mit zu bezahlenden Ergänzungen entgegenwirken. Kann man kaufen, muß aber nicht.

Ob ich ein DLC oder eine Erweiterung wie das Gold-Addon kaufe oder nicht mache ich davon abhängig, ob es für mich interessant ist. Wenn es mir neue Spielmöglichkeiten bietet, die für mich interessant sind, dann sind mir 15,-- € dafür nicht zu teuer.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Nun an der Stelle müsste wohl jetzt Giants nach dem Erscheinen vom Ls 17 Geld in die Hand nehmen und testen ob sich ein dlc für Ls 15 noch verkaufen lässt.
Also werfe ich mal den Gedanken in die Runde, ein dlc was für Ls 15 und auch für Ls 17 angeboten wird.
Alternativ könnte jetzt einer von Giants hier mal in die Runde werfen wie sich die Verkaufszahlen von LS 13 dlc entwickelt haben.

Danach kann sich jeder seine Meinung bilden ob jetzt noch Arbeit für LS 15 lohnt.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Schlepper8
Posts: 2
Joined: Sat Oct 29, 2016 7:54 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Schlepper8 »

ich wünsche mit courseplay für ls 17 und bug verbeserungen :mrgreen:
Glubberer25
Posts: 2
Joined: Thu Nov 26, 2015 5:07 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Glubberer25 »

Ein kleine Verbesserung wäre mir eigentlich wichtig:
Links oben im Game die Anzeige könnte ein bisschen kleiner sein....
ansonsten ist das spiel gut
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Glubberer25 wrote:Ein kleine Verbesserung wäre mir eigentlich wichtig:
Links oben im Game die Anzeige könnte ein bisschen kleiner sein....
ansonsten ist das spiel gut
In Optionen lässt sich die Skalierung des Hud´s verändern ;)
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
KHD1979
Posts: 7
Joined: Sun Dec 02, 2012 9:13 am

stationärer (plazierbarer) Rübenschnitzler

Post by KHD1979 »

Hallo zusammen,

erst ein Mal ein großes Lob an alle die sich damit beschäftigen, LS17 "sinnvoll" zu ergänzen bzw. erweitern.

Ich würde mir gerne einen stationierbaren Rübenschnitzler wünschen! Für mich hätte der folgenden Vorteil:

Nach der Rübenkampagne könnte ich mit Unterstützung von folgenden Mods:

- Courseplay
- BGA Extension

die Rübenschnitzel direkt befüllen und somit die BGA betreiben!

Anbei mal ein Link zu einer solchen Maschine!

http://www.ruebenschnitzler.de/produkte ... tzler.html

LG
Flash15player20
Posts: 1
Joined: Wed Apr 12, 2017 9:40 pm

Re: Wunschliste LS17 für die PS4 an mods und mapps

Post by Flash15player20 »

Es wäre cool wenn es für die PS 4 mods wie johnder oder clas oder mb Trucks balt gibt und eine mappe wo Wirtschafts Zweige bei sind für die PS 4 das wäre gut wenn ihr den Vorschlag bald mal möglich Macht
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wunschliste LS17 für die PS4 an mods und mapps

Post by Kallenbach »

Flash15player20 wrote:Es wäre cool wenn es für die PS 4 mods wie johnder oder clas oder mb Trucks balt gibt und eine mappe wo Wirtschafts Zweige bei sind für die PS 4 das wäre gut wenn ihr den Vorschlag bald mal möglich Macht
John Deere, Claas und MBTrac sind nicht für den LS lizenziert und somit nur auf PC möglich, für Konsole braucht es aber diese Lizenzen, Vermutung: Sony und MS wollen keine Lizenzrechtlichen Probleme haben. Bei Maps mit Wirtschaftszweigen sind Userscripte notwendig damit dies funktioniert und somit auch nicht auf Konsole möglich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Wunschliste LS17 für die PS4 an mods und maps

Post by Farmer Mac »

Hallo zusammen , ich hab da mal ne Anregung , die hoffentlich noch keiner gemacht hat.
Ich weiß ja auch , das die Konsolen nicht so viel können wie die PCs . Es wäre aber schön wenn das im LS15 enthaltene Farming Classics DLC , auch im LS17 auf der PS4 gibt ,die Björnholm map , z.B. vom moder LS-Andy, oder die Inntal V2.5 map .
Eine Schnee mod wäre auch cool , die es einfach schneien lässt anstadt z.B. Regen , wenn noch mehr geht immer gerne .

Mfg
Farmer Mac
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Kallenbach »

Wenn dann ein neues Classics DLC. Ein Map-DLC wäre natürlich auch immer wieder top. Die Limitierung kommt ja schon durch die Mods. Nur die sriptliste ist eben ausschlaggebend.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Wunschliste LS17

Post by don_apple »

Bevor hier noch mehr Sachen zu LS17 in diesem alten Thread landen mache ich hier mal zu.

Für Fragen, Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. zu LS17 bitte die entsprechenden Bereiche im LS17-Bereich nutzen: viewforum.php?f=873

Feedback zu LS17 gehört z. B. jetzt ins folgende Thema: viewtopic.php?f=881&t=94378
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked