Wunschliste LS17

Omi97100
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 4:37 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by Omi97100 »

Ich wünsche mir schon seit langen dass das Wirtschaftssystem besser wird und die Tierhaltung verbessert wird.
Desweiteren wäre ein erweiterbarer Hof, was ich mir schon immer gewünscht hätte!

Mfg Omi97100
Gott bewahre uns vor Eis und Schnee und den Traktoren von IHC. :)

Besucht mich doch mal auf Youtube:
http://www.youtube.com/user/Omi97100
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Wunschliste LS17

Post by Bührer 70 »

Ich hoffe, dass es eine flexible PDA Karte gibt. Sieht doch irritierend aus, wenn man Felder zusammenlegt oder was anderes ansäht.
Der Rest meiner Wünsche wurden hier schon von vielen kundgetan.

Gruß Bührer 70
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wunschliste LS17

Post by Darthbot »

Mit Felder zusammenlegen, das mag sein. Doch was hat das mit anderen Früchten zu tun? Die PDA zeigt doch auf dem Standartbild keinerlei Feldfrüchte. Die zeigt nur die Felder selbst (zumindest die Giants Maps). Und um zu sehen was angepflanzt ist, i drücken um die Früchte anzeigen zu lassen. Da kann man dann ja auch sehen wie reif sie sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

Mir wärs ja lieber wenn an der Langzeitmotivation für einen Hof gearbeitet werden würde damit das "frei Schnautze nur Raps säen bis alle Maschinen maximale Größe haben" aufhört. Sozusagend einen bestimmten Bedarf der Bevölkerung vorgeben den man zu erfüllen hat - mit dem Rest der Ackerfläche kann man dann auf Lager legen was man will.

Die erweiterte Viehzucht ist so eine Sache - wenn müßte sie in beide Richtungen möglich sein (somit auch Automatisierungen von Futterzuteilung für "faule Farmer").
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Wunschliste LS17

Post by Bührer 70 »

Darthbot wrote:Mit Felder zusammenlegen, das mag sein. Doch was hat das mit anderen Früchten zu tun? Die PDA zeigt doch auf dem Standartbild keinerlei Feldfrüchte. Die zeigt nur die Felder selbst (zumindest die Giants Maps). Und um zu sehen was angepflanzt ist, i drücken um die Früchte anzeigen zu lassen. Da kann man dann ja auch sehen wie reif sie sind.
Sicher sind da die bepflanzten Felder farbig.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Ingolf »

Zum Thema Oldis noch ein Wort von mir.
Hier haben wir es zur Zeit noch relativ einfach.
Maschinen die zum LS passen wurden selten vor 1930 gebaut.
Ja und aus der Zeit von 1930 bis 1950 passen in der Regel nur die Traktoren.
Effektiv können wir sagen alles vor 1936 ist für das Spiel weniger interessant. Ab 1936 wurden die ersten Traktoren mit Dreipunktaufhängung gebaut.
Somit dürfte es bis 1945 noch nicht so weit verbreitet gewesen sein.
Ja und wenn wir uns jetzt auf 1960 einigen haben wir im wesentlichen einen Fuhrpark der zum LS passt.
Somit einen Zeitraum von Aktuell nicht mal 60 Jahren.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by HeinzS »

siehst du und für mich wäre auch die Zeit vor 1936 interessant, weil es dort andere Geräte gab: http://www.ksta.de/feldforschung-mit-pf ... g-13543968
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wunschliste LS17

Post by KIAS »

Bührer 70 wrote:
Darthbot wrote:Mit Felder zusammenlegen, das mag sein. Doch was hat das mit anderen Früchten zu tun? Die PDA zeigt doch auf dem Standartbild keinerlei Feldfrüchte. Die zeigt nur die Felder selbst (zumindest die Giants Maps). Und um zu sehen was angepflanzt ist, i drücken um die Früchte anzeigen zu lassen. Da kann man dann ja auch sehen wie reif sie sind.
Sicher sind da die bepflanzten Felder farbig.
Ihr redet aneinander vor, du meist die Map welche man im sieht wenn man i drückt und dann blättert, Darthbot meint aber die welche immer links unter in der Ecke ist.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by simoon »

Ingolf wrote:Zum Thema Oldis noch ein Wort von mir.
Hier haben wir es zur Zeit noch relativ einfach.
Maschinen die zum LS passen wurden selten vor 1930 gebaut.
Ja und aus der Zeit von 1930 bis 1950 passen in der Regel nur die Traktoren.
Effektiv können wir sagen alles vor 1936 ist für das Spiel weniger interessant. Ab 1936 wurden die ersten Traktoren mit Dreipunktaufhängung gebaut.
Somit dürfte es bis 1945 noch nicht so weit verbreitet gewesen sein.
Ja und wenn wir uns jetzt auf 1960 einigen haben wir im wesentlichen einen Fuhrpark der zum LS passt.
Somit einen Zeitraum von Aktuell nicht mal 60 Jahren.
Jo das wär was.
Da gibt's schon ein paar schöne Schlepper die Raubtierserie von Eicher, Schlüter, Lanz und noch viel mehr.
Generell müsste man mit einer Leistung anfangen, die eine 3m Egge, Grubber usw. schaffen müssen, sonst hat der Großteil schon keine Lust mehr.

Mit der Automatisierung der Fütterung...
Naja das ist so eine Sache. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht. Einfach mal Tiere kaufen und dann sprudelt das Geld, ist nicht.
Wenn sich hier mehr automatisiert, desto weniger soll übrig bleiben, dass der Reiz beim Selbermachen bleibt.
Außerdem soll die Fütterung mal ein bisschen anspruchsvoller werden.
Unser Fleckvieh gibt im Schnitt über 30l Milch, da reicht das Grundfutter einfach nicht aus (schön wärs :hmm: ), da muss halt einfach mit Raps, Soja, Kraftfutter mitgeholfen werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

Du widersprichst dir ein wenig simoon ;)

Einerseits sagst du unterhalb einer 3m Grubber haben diverse Spielerzielgruppen bereits keine Lust mehr, andererseits bist du gegen eine Automatisierung der Fütterung wo noch weniger Leute lust zu haben. Mich nervt das ich für die Futtermischung fast 30 Minuten nur blöd auf den Hof rumkarren muß und nur der kleine Futtermischwagen von Kuhn verfügbar ist, deshalb muß sich mein Vieh meistens mit nur Gras oder nur Silage zufrieden geben.

Die Futtermischanlage von Marhu ist da an sich ganz nett, da kann man wenigstens gleich ohne Zwischenlager reinkippen und etwas auf Vorrat herstellen. Sowas tät mir für den LS17 ja bereits reichen.

Lely ist ja bereits für den LS17 bestätigt - die haben nen Futtermischer und nachfüller der auf Schienen autark über den Hof fährt und holt was das Vieh braucht - fänd ich irgendwie witzig wenn da so nen übergroßer R2D2 eifrig auf dem Hof rumwuselt *thumbsup*
User avatar
finkensepp
Posts: 368
Joined: Thu Oct 30, 2014 1:15 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by finkensepp »

Zäune für Tiere selbst einmachen zu können, das fehlt schon immer, dazu natürlich die passenden Viehanhänger usw. *thumbsup*
Mfg Sepp
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by simoon »

Ein bisschen vielleicht :mrgreen:
Naja, ich finde, dass die Fütterung komplexer werden sollte.
Ich kenne persönlich keinen Kuhstall, der die ganzen Milchkühe auf Mist hat.
Bei uns sind die kranken und Trockenstehenden Kühe auf Mist, das sind allerdings nicht viele.
Bei der Bullenmast sieht das schon anders aus.
Nachzucht wäre halt was.
Entweder man baut einen Bullenstall, oder man verkauft junge Stierkälber *thumbsup*
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Wunschliste LS17

Post by Bührer 70 »

Hallo
Etwas hätte ich noch: das die Wegmarken für den Verkehr in Zonen mit unterschiedlichen Farben ist.
Ich meine damit, dass es eine Sektion gibt mit 10 kmh, eine mit 30, eine mit 50 und eine mit 80 kmh.
So könnte man vor Kreuzungen die 10er brauchen. Im Dorf 30 oder 50 und auf der Landstraße 80. Es wird für eine Route eine Spinline gesetzt und man kann zwischen den Punkten mit der Farbe die Geschwindikeit bestimmen.

Gruss Bührer 70
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Wunschliste LS17

Post by Onkel-Beef »

Giants. Bitte bringt wenigstens noch eure eigenen Modhub Mods auf die xbox one. Gerade die Mähwerkkombi fehlt und ergänzt eine Lücke.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
Locked