Wunschliste LS17

User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Dragonfire_01 »

Ich finde es eigentlich ganz spannend, die Vorschläge hier zu lesen. Das Thema heißt ja "Wunschliste LS17". Sollen doch alle ihre Wünsche reinschreiben.
Genau das ist ja das schöne, dass sich über Geschmack einfach nicht streiten lässt. Vielleicht holt sich GIANTS ja hier und da Inspirationen.

Meiner Meinung nach sollte wirklich der Realismus mit steigendem Schwierigkeitsgrad einstellbar sein. Also auf leicht alles wie bisher ->für die entspannte Gamingfraktion und mit höchstem Schwierigkeitsgrad dann sämtliche Einstellungen für die Realismus-Fans. Wenn wir alles nur noch auf Casual-Gamer ausrichten, wird es langweilig. Zumal heißt ja dieses Game Simulator. Damit verbinden dann viele Gamer auch Realismus.

Bitte versteht mich nicht falsch. In meinen Augen ginge da noch so viel mehr und ich finde es schade, dass da so viel Potenzial verschenkt wird. Klar, die Modder richten vieles. Aber die Konsolenfraktion kann eben nur auf das Basis-Spiel zurückgreifen. Und bitte jetzt nicht schreiben: "Dann schaff Dir doch nen PC an". Ich bin Konsolero und bleibe es und möchte mich nicht dafür rechtfertigen müssen.

Also weiter so! :-)

Viele Grüße

Dragonfire_01
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wunschliste LS17

Post by matador »

Hallo Dragonfire,

hast Du den schönen Hela, den Du in denem Avatar hast?

Zum Thema:

ich glaube, man muß das zweidimensional, wenn nicht sogar dreidimensional betrachten.

Der Schwierigkeitsgrad leicht/mittel/schwer ist eine Sache (Dimension)
der Kompliziertheitsgrad (z.B. Soilmod) eine ganz andere, und
die Aktionsmöglichkeiten (nenne ich jetzt einmal so) nocheinmal eine andere.

Ich z.B. spiele auf schwer, weil mir die anderen Stufen zu leicht sind, man zu schnell vorwärtskommt.
Andererseits mag ich mich nicht einfach nur beschäftigen, also spielen, damit die Zeit vergeht, sondern ich will dabei ein Ziel vor Augen haben und dies dann auch auf möglichst kurzem Weg erreichen. Deshalb - nur als Beispiel - füttere ich auch schon seit Mitte LS13 meine Kühe nicht mehr mit Mischfutter, da sich in meinen Augen der Mehraufwand dafür im Verhältnis zur Produktionssteigerung nicht rentiert. Ich mag mich aber auch nicht mit Ackerchemie (Soil-Mod) auseinandersetzen, zu der ich überhaupt keinen Bezug habe. Grubbern, Säen, Düngen, fertig!

Aktionsmöglichkeiten: damit meine ich solche Sachen wie einen ausbaubaren Hof, Felder, die man zusammenlegen kann, ausserhalb des Dorfes Flächen, auf denen man sich einen weiteren Arbeitspunkt schaffen kann, Unterstände platzieren usw. Und, was ich mir seeehr wünschen würde, wäre eine Möglichkeit selber Feldwege anzulegen - ohne GE-Kenntnisse.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wunschliste LS17

Post by Kallenbach »

Eine Walze mit der man Feldwege dort anlegen kann wo man sie bräuchte wäre nett, ähnlich dem Pflug.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jakob2604
Posts: 6
Joined: Mon Jun 01, 2015 8:11 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Jakob2604 »

Hi!
Im nächsten LS wäre es cool, wenn man im Multiplayer als Beifahrer mitfahren könnte. Es gibt schon viele Mods für die anderen LS mit Beifahrern, aber wenn es für jedes Fahrzeug funktionieren würde wäre genial. :biggrin2:

LG
Jakob2604
Was kam zuerst. Die Henne oder das Ei?
User avatar
Dragonfire_01
Posts: 26
Joined: Thu May 28, 2015 4:18 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Dragonfire_01 »

Hallo Matador,

leider ist das nicht mein Hela. Jedoch habe ich auf so einem das Traktorfahren gelernt. Meine Eltern hatten einen kleinen Bauernhof und eben solch ein Prachtstück mit 24 PS (von 27 auf 24 gedrosselt).

Ich kann Dir auch zustimmen, wenn man eben nicht diese Kenntnisse hat, dann wird das Micromanagement wirklich heftig. Ich kenne mich zum Beispiel nur mit der Milch-Landwirtschaft aus. Und hier würde ich einfach noch gerne mehr ins Detail gehen. Wie ich schon anfangs in diesem Thema geschrieben habe.

Mit deinen Verbesserungsvorschlägen könnte ich mich auch echt anfreunden.

Das wird noch echt spannend.

Ach ja, habe vor kurzem einen Bericht über die Hopfenernte gesehen.

Das wäre doch auch noch was. Hopfen sähen, pflanzen, ernten und bei der Brauerei abgeben oder als Zusatzoption, bei einem Großhändler abgeben bzw. Transportfirma.

Viele Grüße
Dragonfire_01
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"
Zitat: Oliver Wendell Holmes

PSN-ID: Dragonfire_01
Spiele LS22 auf PS5
Servername: ALTE HASEN AM FARMEN-LS22
Passwort: Bitte über Nachricht per Playstation Network erfragen
Altersgruppe: Ü30
Bührer 70
Posts: 181
Joined: Thu Sep 27, 2012 9:46 am
Location: Schweiz

Re: Wunschliste LS17

Post by Bührer 70 »

Was für mich Sinn machen würde, wenn die Wiesen mehr benutzbar wären. Das heisst, dass man auch einen Zaun ziehen kann und die Rinder / Kühe auf die Weide fahren kann.
Es gibt kein Heu mit einmal wenden, selbst wenn es schon stehend trocken ist.
Multiplayer mit bis zu 3 separaten Höfen. So kommt mal ein bisschen mehr Bewegung ins Spiel. Motorfahrzeuge sollten Spielwr bedingt sein. Anbaugeräte, Anhänger in Co sollten auch für den Nachbarn zum ausleihen sein.
lsls
Posts: 15
Joined: Wed Jul 01, 2015 11:48 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by lsls »

ich finde dass giants eine richtig große map machen sollte und wie oben gesagt mal eine angemessene geschwindigkeit der autos einstellen sollte. es sollte auch darauf geachtet werden dass die landwirtschaft wider besser betont wird als in ls15 (ich finde dass es zu wenihe sähmachinen grubber und keine vernpndtige feldspritze gibt) und mehr alte maschinen einzug erhalten
nebenbei würde ich mir sie marken claas/renault. vredo . kirovetz. john deere. valtra und roatelmasch wünschen
und an neuen pflanzen wären obst und zwineln o.ä. gut die man mit der hand ernten kann und in kisten verpacken muss
djnetti81
Posts: 22
Joined: Sat Jun 09, 2007 6:00 pm
Location: Lübbenau/Spreewald

Re: Wunschliste LS17

Post by djnetti81 »

also ich würde mir wüschen das es eine gute staub animation bei den mähdreschern gibt und das man die leiter von den dreschern.. einkalppen und ausklappen kann un das vlt... wenn man zu schnell drescht.. das sich am schneidwerk.. auch mal was verhedertt....so zu den fruchtsorten: män könnte ja.. roggen.. und sowas noch mit einbauhen. und beim pflügn das man da in die furche reinfahren kan und nicht erst mit einem extra script arbeiten muss... das wäre es erst mal von meiner seite
Signatur editiert
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wunschliste LS17

Post by farmtycoon39 »

Oh,da bin ich auch richtig.. ich wünsch mir mehr realistischeren Boden,also Schlamm,bzw.Gatsch,wie man auf österreichisch den Schlamm bezeichnet.dann kann man auch die Spuren sehen und hinterlassen. dazu hätt ich gern mehr Feldfrüchte zum anbauen. in der Forstwirtschaft hätt ich neben den Harvester,den Forwarder und den Holztransportauflieger gern einen Skidder und einen Ladeplatz für die Stämme,wo man auch den Häcksler platzieren kann. wünschenswert wärs,wenn es mehr Geräte gibt. und auch mehr Auswahl bei den Zugmaschinen,wie z.b. Volvo,Daf oder Mercedes,wär super. und daß sie auch die Rundumleuchten haben und 3 Achsen hätten,das wärs. naja,eine anständigere Beleuchtung in der Nacht wär auch nicht schlecht. dann kann man es echt wie die Profis machen und auch nachts ernten,da man ja überall eine gute Beleuchtung hat. und nachts solls auch nicht zu dunkel sein,sonst kann man ja nix sehen,wohin man fährt. ahja.. man sollte auch die Reifen bei den Traktoren wechseln können. von breiten reifen wie bei den Monstertrucks sollte man auch schmalere Reifen montieren können.. ideal für die Kartoffelernte. dazu hätt ich gern mehr Sämaschinen,darunter auch eine Tulpenzwiebel-Pflanzmaschine. die schaut cool aus. (hab ich auf YT beim User Tractorspotter gesehen. ) Naja,und mehr Marken,u.a.auch Massey-Ferguson,Fiat,Fendt,JCB,Mercedes Benz,John Deere und Steyr und Versionen bei den Traktoren wär auch nicht schlecht.. so sah ich mal ein Traktor,der sah aus wie ein Trike. der wär mal cool,im Spiel zu sehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
lsls
Posts: 15
Joined: Wed Jul 01, 2015 11:48 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by lsls »

[quote="farmtycoon39"-]Versionen bei den Traktoren

das könnte giants sich von gta v abgucken natürlich nicht so vielfältig aber dass man optionen hat was man an seinem traktor mähdrescher o.ä. haben möchte z.b. verschiedene motoren fahrwerke oder iwelche kabinenfeatures
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wunschliste LS17

Post by farmtycoon39 »

ja,ja,das gute alte GTA V..*höhö dort kann man mit dem Traktor nur doof in der Gegend rumfahren.. anhängen kann man nix.. dachte,man kann den Hänger anhängen und mal so tun,als würden wir was liefern.. drum hab ich mir eben dieses Spiel gekauft,damit ich viel mehr machen kann,außer doof rumfahren.. :D jetzt überleg ich mir,mal

mir fällt gerade ein: Stellplätze,bzw. Lagerplätze für die Ballen wär auch wünschenswert. und daß man auch unendlich viele Ballen lagern kann. naja,und geil wärs auch,wenn man dann für immer sehen kann,wo man schon langgefahren ist....drum wär auch ein realistischerer Schlamm super.. damit man auch eine Kehrmaschine kaufen kann und sie die Straßen säubert,damit es am Sonntag,dem Tag des Herrn,schön ausschaut :D und zum Schluß noch: man könnt auch Kies oder Schotter auf den schon zu stark beanspruchten Feld-und Waldwegen verteilen,damit man wieder sicherer durchfahren kann.. ein Kieswerk würd auch nicht schlecht ausschaun..so mit einem Radlader und einem Kipper wärs realistisch.. denke zuerst an die Felsen,die gesprengt werden müssen,dann gehts per Kipper zum Schredder,der macht dann feinen Schotter draus.. den verteilt man mit dem Grader.. naja,mal schaun,was kommt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
EsKnallt
Posts: 7
Joined: Mon Jul 06, 2015 1:18 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by EsKnallt »

Von Ls 17 würde ich sehr viel erwarten.
- Auf den standard maps sollten mehrere Höfe geben die man sich kaufen kann , zum anfang ein kleinen Hof mit einer scheune und einem kleinem silo. Im zweiten grösseren Hof ein grösserer silo und mehr unterstand für die geräte.
- Mann sollte auch in das Haus auf dem hof reingehen können einen Kaffee trinken , Tv schauen schlafen gehen , Frühstücken usw was man im realem leben auch machen kann.
-Interesant währe auch ,dass der Hof brennen könnte und dan Retungskräfte kommen , damit mann sein Hof nicht neukaufen muss kann man eine Versicherung abschliessen .
Polizei Kontrolle wie bei zuz schnellen fahren währe auch ganz nett.
- (Wetter) Bei sturm sollten auch die beaume umfallen können und bei regen soll das fahren auf den akern schwiereiger sein das Feld müsste dan trocknen für bessere fahrweise. Bei Gewitter Blitz einschläge möglich machen strom ausfall ect. Bei Schnee soll der Schnee liegen bleiben und man könnte es von der strasse schieben.
- Verkehr sollte besser angepasst werden büsse fahren stündlich uvm.
- Früchte ganz wichtig es währe besser , dass man alle Früchte ernten und pflanzen kann . Wie Äpfel, Karotten , Beeren, Hopfen . Birnen usw. Eine eigene Mühle währe auch ganz nett so das man sich Mehl mahlen kann und auch verkaufen sollte möglich sein.
- An Vieh sollte auch mehr verbessert werden alle Tiere brauchen auch was zu trinken. Schweine , Kühe , Hüner , Schaafe , Ochsen , Pferde usw sollte es als standert geben.
- Mehr realistik halt .


Bei Kritik oder Lob gerne eine PN an mich .
Bauer Patrick
Posts: 69
Joined: Mon Dec 31, 2012 10:06 pm
Location: Kreis Nienburg

Re: Wunschliste LS17

Post by Bauer Patrick »

Zu meinem damaligen Beitrag (Seite 2) würde ich noch ergänzen wollen, dass nicht nur der Mais sondern allgemein alle Getreidesorten in Reihen gepflanzt werden sollten. Und auch der Untergrund nach dem Dreschem, bzw. Hächseln realistischer aussieht. Bei den gedroschenen Feldern kann man klar noch die Reihenstruktur der Pflanzen sehen und keine, bzw. kaum Erde erkennen.

Auch wäre es, denk ich mal, wirklich an der Zeit einen ausbaubaren Hof zu haben. Einige Maps machen dies bereits vor, so muss man erst die BGA kaufen um sie nutzen zu können oder den Rinder-/Schweinestall, an vorher bestimmter Stelle, bauen zu lassen wie auf der Meyenburg Map. Auch würde ich mir diesen Wirtschaftskreislauf mit den Tieren gerne für den 17er wünschen.

Außerdem würde ich die schon genannte Idee, dass man viel mehr in den Einstellungen festlegen kann, sehr begrüßen, wie Ertrag (evtl. mit plötzlichen Ertragseinbrüchen), Preise, usw.).

Ansonsten wurde das meiste bisher schon genannt, und kann mich meinen Vorrednern fast ausschließlich anschließen.
MfG Patrick
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wunschliste LS17

Post by farmtycoon39 »

ahja,da fällt mir ein: der Sound ist irgendwie nicht so ganz ok...da könnt man den auch realistischer machen. Zum Beispiel könnt man mit RT Gas geben und mit LT bremsen und RB und LB bei den Konsolenversionen als Gangschaltung für Hoch uns Runterschalten benutzen. den Standgas ein bißchen leiser machen und wenn man Gas gibt,dann soll der typische Sound zu hören sein. Vor allem,wenn man schaltet. Ich denke,wenn schon Originallizenzen da sind und Originaltraktoren und Fahrzeuge,dann bitte auch einen Originalsound. Ahjaaaa,was noch cool wäre,ist dies: daß man die Holzstücke,die etwa 2 m haben und die Reststücke,die zurückbleiben,nachdem der harvester die Bäume zugeschnitten hat,in die Kippmulde des Anhängers laden kann und die Ladung dann zum Sägewerk bringt,wo ein stationierter Häcksler wartet. Ich stells mir so vor: man fährt über ne Rampe zum Schlund der Bestie und kippt die Ladung rein und schaltet ein. So wie beim Zug. Und beim Sägewerk gehts weiter: man könnt die Baumstämme auf Polter abladen und dann auch einen großen Kran mit dem Greifer bedienen. Hat man,wie beim Silo,eine gewisse Anzahl von Stämmen erreicht,kann man die schnappen und zu Brettern und Pfosten machen und sie auch verkaufen. der Holzmarkt wär auch interessant und auch die schwankende Nachfrage nach Stämmen,Bretter,Latten und Pfosten wär auch interessant. Und man hätt auch Hackschnitzel für das Biomasse-Heizwerk parat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Wunschliste LS17

Post by Lord Nighthawk »

Engere, hügeligere Maps wie z.B. die Modmap Gamsting (leider hat der Macher seinen Hof etwas überverkomplitziert). Die Maps von Giants sind zwar ok (ich denke die Felder sind wegen der Helfer-KI mit Absicht quadratisch gehalten), realistisch ist aber anders. Wenn ich bei uns aus der Stadt rausfahre sind die Felder "krumm und schief", bilden Nasen in Waldgebiete und gehen steilere Steigungen rauf und runter. Zufahrten sind meiste enge Feldwege mit Weidzaunbegrenzung. Entsprechend müßte auch das Equipment ausfallen, mehr kleine Schneidwerke oder Klappschneidwerke für Mähmaschinen (und nicht nur 2 kleine und ansonsten 10m+ wie es aktuell ist) von z.B. Geringhoff oder Claas.

Das der Verkehr mit 30kmh fließt stört mich eigentlich weniger, ich bau nur ständig Unfälle weil die KI nicht eine Vorfahrtsregel beherrscht und mich ständig und überall schneidet -_- .

Das mit Equipment aus den 60´ern , 80´ern und aktuelle Maschinen ist auf der einen Seite an sich Sandboxmäßig machbar. Placeholder auf den Maps für Zeitentsprechend aussehende Gebäudetypen und entsprechend des gewählten Jahrzehnts dann von der Engine einsetzen lassen, dazu halt jede menge altes Equipment. Allerdings wäre es vom Modellieraufwand erheblich, wobei Giants ja schon ein großes Repertoire an alten Fahrzeugen hat - müßte halt nur entsprechend mal aktualisiert werden.
Locked