Rundballen rollen weg

franky-b
Posts: 155
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Rundballen rollen weg

Post by franky-b » Sun May 22, 2016 9:58 am

Hallo liebe LS- Gemeinde.
Wer kennt es nicht. Nach dem Pressen von Rundballen rollen die Dinger und rollen und rollen. Manchmal finden sich die Ballen 2 Felder weiter unten wieder ein. Soviel dazu. Ich habe versucht mich im Forum kundig zu machen, bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt einer eine Lösung, bzw. ein Skript, das man einfügen kann, damit die Rundballen nach dem Pressen da liegen bleiben, wo sie aus der Presse ausgeworfen wurden.

franky-b

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9953
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Rundballen rollen weg

Post by böserlöwe » Sun May 22, 2016 10:06 am

Wenn sie auf der Seite liegen rollen sie nciht mehr weg.

User avatar
Finjas
Posts: 776
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Rundballen rollen weg

Post by Finjas » Sun May 22, 2016 12:47 pm

Ich kenne es nicht. Wenn ich auf einem abschüssigen Feld Rundballen presse, fahre ich einfach quer zum Hang (dresche vorher natürlich auch quer zum Hang).
Und sollte es mal eine sehr hügelige Maüp sein, gibt es als Alternative immer noch die Quaderballen. Die rollen garantier nicht weg. :mrgreen:
Gruß Fin :hi:

Onkel Mo
Posts: 719
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Rundballen rollen weg

Post by Onkel Mo » Sun May 22, 2016 5:25 pm

böserlöwe wrote:Wenn sie auf der Seite liegen rollen sie nciht mehr weg.
Müsste man die Presse nur noch dazu bewegen die Ballen auf die Seite zu legen...

Zocker2013
Posts: 2134
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Rundballen rollen weg

Post by Zocker2013 » Sun May 22, 2016 10:14 pm

nuja entweder quer zum hang pressen oder eben quaderballen machen

User avatar
Funky
Posts: 326
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL
Contact:

Re: Rundballen rollen weg

Post by Funky » Mon May 23, 2016 7:00 am

Da hätte ich evtl. etwas wenn noch bedarf ist :hmm:

Image
http://www.modhoster.de/mods/placeablemodpack
lieber unbeliebt als unbemerkt

Lg: Funky

franky-b
Posts: 155
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Rundballen rollen weg

Post by franky-b » Mon May 23, 2016 11:13 am

Danke für eure Tipps. In der Rangliste der liegt 'Funky' ganz oben. Das hilft schon mal. Ich hatte immer noch gehofft, dass es so etwas wie ein Script gibt, dass die Ballen nicht weg rollen. Vielleicht kann ja jemand so etwas bauen, wäre toll. Kann mir vorstellen, dass viele das Script benutzen würden.

MfG franky-b

User avatar
matador
Posts: 5539
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Rundballen rollen weg

Post by matador » Mon May 23, 2016 11:37 am

Jetzt frage ich mich ... :hmm:

... wollt Ihr realistisch spielen oder nicht?

Auf abschüssigem Gelände werden Rundballen nun einmal wegrollen.
Da gibt es in der Realität auch kein Script, das das aufhält.
Immer am Limit ... *thumbsup*

Bauerwirt2013
Posts: 69
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Rundballen rollen weg

Post by Bauerwirt2013 » Mon May 23, 2016 1:19 pm

Hallo,

man kann das Problem mit den Rundballen auch so angehen: https://www.youtube.com/watch?v=tCBmw6l-Unw

Mfg
Bauerwirt 2013

User avatar
Trax
Posts: 4125
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Rundballen rollen weg

Post by Trax » Mon May 23, 2016 2:36 pm

@matador: Skript nicht, aber Ballenaufsteller.
Image

Als Mod habe ich sowas aber noch nicht gesichtet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 901
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Rundballen rollen weg

Post by kuhbauerhorst » Mon May 23, 2016 8:06 pm

Rundballen rollen nicht mehr weg, wenn du quer zum Hang arbeitest. Nur mal kurz nachdenken, da ersparen sich auch die Mods oder Skripte. Viel Erfolg.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

User avatar
UliS
Posts: 1196
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Rundballen rollen weg

Post by UliS » Sun May 29, 2016 1:32 pm

Es muß ja kein Nachteil sein, das die Ballen wegrollen, wie z.B. hier auf dem Bild zu sehen ( Map - Willkommen in Mecklenburg 2016) auf Feld 3

Image

Man muß nicht ewig das Feld abfahren und Ballen für Ballen suchen sondern hat kurze Fahrwege. Ich habe hier nur 1 Ballen verloren, der ist doch etwas weiter gerollt und im See gelandet, aber bei 187 Ballen diese Feldes war das egal, es gibt für einen Ballen (4000 L) 156 - 160 €

Post Reply