spielstand nach map update weiterspielen

fendt724pp
Posts: 2
Joined: Mon Jun 06, 2016 4:10 pm

spielstand nach map update weiterspielen

Post by fendt724pp »

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt schon viele Stunden gezockt und bin schon richtig weit. Jetzt kam ein Map Update indem die Bugs beseitigt wurden. Und jetzt meine Frage wie kann ich meinen Spielstand in die neue Map übernehmen ? Oder geht das überhaupt?
Würde mich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank im Vorraus.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: spielstand nach map update weiterspielen

Post by elmike »

Hallo,

wieviel Aufwand das ist, kann Dir nur der Mapper sagen.
Wenn nichts wichtiges geändert wurde, dann kannst Du wohl einfach die Map im Mods-Ordner ersetzen und weiterspielen.
Vorher ist aber ein Sichern des Spielstandes sicher nicht verkehrt.

Wenn der Mapper mehr geändert hat, dann kann es sein, dass Du auch mehr machen musst...

elmike
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: spielstand nach map update weiterspielen

Post by c4mobil »

So ist es, normalerweise schreibt der Mapper dazu, ob ein neuer Spielstand angefangen werden muß, oder nicht.
Sollte das notwendig sein, fängt man ein neus Spiel an.
Danach kann man, nach dieser Anleitung, den größten Teil des alten Spielstandes auf die neue Map übernehmen:

http://www.ls15mods.com/wp-content/uplo ... eitung.txt

Sie gilt zwar für die Map "Volksholm",aber funktioniert auch für alle anderen Map's.
Allerdings wird für diese Methode gewisses Grundwissen vorausgesetz.

David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
fendt724pp
Posts: 2
Joined: Mon Jun 06, 2016 4:10 pm

Re: spielstand nach map update weiterspielen

Post by fendt724pp »

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das direkt mal ausprobieren
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: spielstand nach map update weiterspielen

Post by Herbert32 »

Am besten im alten Savegame die Lager Füllstände aufschreiben und im neuen Savegame einfügen. Die vehicel.xml kann man oft so übernehmen. Sind Felder usw. gleich geblieben, können die GRLR Datei auch rüberkopiert werden. Nur bei Mapbuyable Objects könnte es schwieriger werden...aber auch hier einfach mal in die xml gucken. Vieles ist fast selbsterklärend.
Post Reply