Junger Spieler nicht erwünscht

User avatar
Mariollo
Posts: 9
Joined: Thu Mar 24, 2016 4:57 pm
Location: Böblingen

Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Mariollo » Wed Jun 22, 2016 12:50 pm

Hallo,

seit einiger Zeit betreibe ich mit meinem Junior (U 10) ein zwei Mann LS Unternehmen.
Auf unserer kleinen überschaubaren Map haben wir immer wieder das Problem, das bei der Ernte Abfahrer benötigt werden.
Gerne würden wir am WE zu einem LU hinzustoßen, um die ein oder andere Arbeit (Acker und Holz) mitzubewirtschaften, Stundenweise.
Bisher war es so, das es auf Anfrage eine Rote Karte gab. Zu Jung hieß es als Grund. Also nicht ich, :mrgreen: mein Junior.

Mir als Dad stellt sich die Frage, weshalb uns niemand mitspielen lässt, was spricht dagegen?

User avatar
HeinzS
Posts: 9756
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by HeinzS » Wed Jun 22, 2016 1:09 pm

es soll da auch (jüngere) Spieler geben, die gerne Blödsinn machen in MP Sitzungen.

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by kuhbauerhorst » Wed Jun 22, 2016 1:55 pm

bei uns kommen auch nur Leute ab 25 rein
musst dich dran gewöhnen, dass die meisten Leute keine Lust auf Kiddies haben
such doch hier im Forum mal nach Spielern in seinem Alter
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

User avatar
Finjas
Posts: 776
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Finjas » Wed Jun 22, 2016 2:19 pm

HeinzS wrote:es soll da auch (jüngere) Spieler geben, die gerne Blödsinn machen in MP Sitzungen.

Nach über 16 Jahren Onlinespielezeit, ist diese Aussage für mich nichts weiter als ein Vorurteil.

Ältere Spieler machen genauso viel Blödsinn wie jüngere. Im Letzten Jahrzehnt, als ich meine richtig aktive Onlinephase hatte, kam ich logischerweise auch mit ziemlich vielen Spielern zusammen (Clans, Gilden etc). Den mit Abstand größten Blödsinn haben eigentlich meist die älteren Spieler verzapft. Das heißt nicht, dass die jüngeren immer brav waren. Aber den meisten jüngeren, hat man gar nicht angemerkt, dass sie noch Schüler waren (es gab auch noch eine Zeit vor Teamspeak, da hat man soetwas nicht direkt mitbekommen ...).

Ich finde es deshalb albern, wenn man jemanden nur anhand seines Alters ausgrenzt. Wenn er Mist baut, kann man ihn ja immer noch kicken.
Gruß Fin :hi:

User avatar
HeinzS
Posts: 9756
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by HeinzS » Wed Jun 22, 2016 2:56 pm

@Finjas
ich habe gar nichts gegen jüngere Spieler gesagt sondern nur die hier öfter gelesenen Aussagen (z.B. nur Ü25) wiedergegeben. in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied. :wink3:

User avatar
Finjas
Posts: 776
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Finjas » Wed Jun 22, 2016 3:15 pm

Ich unterstelle keinem etwas. Ich wollte nur dieses (in meinen Augen) "Vorurteil" allgemein entkräften, da man eben immer wieder liest, dass scheinbar nur die jüngeren die "Bösen" sind. :smileynew:
Gruß Fin :hi:

Tiark
Posts: 614
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Tiark » Wed Jun 22, 2016 3:22 pm

Hier spiele ich nur SP aber ich habe schon in anderen Spielen mehrfach Clans/Stämme usw. angeführt bzw. mitgeführt und dort gab es auch immer gewisse Teilnehmeregeln. Eine davon bei uns war immer Mindestalter 18. Nicht weil wir ein Problem mit jüngeren Menschen haben sondern es sich immer zeigte, wenn man mit vielen Leuten zusammen auf z.B. TS kommuniziert und sich länger kennt, manchmal viele Jahre, dann kann der Umgangston schon mal sehr derb, zweideutig, sexistisch oder sonst was werden. Gut nun ist das hier ein LS Simulator und da geht es sicherlich etwas gediegener zu wie in einem Sport- oder Ballerspiel dennoch gucken die meisten auf ihren Monitor und vergessen das am anderen Ende der Strippe evtl. dann auch mal ein 10 jähriges Kind sitzt.

Was die konkrete Frage hier betrifft... es gibt doch in diesem Forum einen Multiplayer - Bereich einfach mal höflich fragen ob ihr nicht irgendwo Anschluss findet. Könnte mir schon vorstellen das es durchaus Erfolgsaussicht hat.
Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.

User avatar
HeinzS
Posts: 9756
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by HeinzS » Wed Jun 22, 2016 3:50 pm

Finjas wrote: Nach über 16 Jahren Onlinespielezeit, ist diese Aussage für mich nichts weiter als ein Vorurteil.
wenn das keine Unterstellung ist was dann. *thumbsdown*

User avatar
Finjas
Posts: 776
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Finjas » Wed Jun 22, 2016 4:34 pm

MEINE GÜTE!!!!
HeinzS wrote:es soll da auch (jüngere) Spieler geben, die gerne Blödsinn machen in MP Sitzungen.
Dieses Zitat liest sich aber nunmal genau so, als ob es deine Meinung wäre! Nichts weißt darauf hin, dass es sich um eine allgemeine Meinung von irgendwo handelt! Nichts! Absolut gar nichts! Dann formuliere deine Sätze so, dass man sie auch so versteht, wie du es dir gedacht hast.
Und jetzt stell dich nicht wie ein kleines Kind an, wenn dir irgendjemand unterstellt, dass dies deine Meinung ist! Kindergarten!

Für mich ist das Thema hier erledigt (denn ich habe gern das letzte Wort) ...

... und Tschüß! :hi:
Gruß Fin :hi:

User avatar
Fabi_Bo
Posts: 677
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Fabi_Bo » Wed Jun 22, 2016 8:02 pm

Hallo,

also ich denke das wenn der Vater mit in der Partie ist, sich die "Kiddies" schon benehmen werden! :wink3:
Also ich würde darin kein Problem sehen, aber nun ja...
Versuchen sollte man es, denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das ein Spiel mit jungen Spielern auch kein Problem darstellt!

Allerdings kann ich Tiark zustimmen, manchmal geht es im TS schob etwas rauer zu. :lol:
Wobei der LS da wirklich eher die Ausnahme ist!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 2013, Titanium Addon, Klassiker der Landwirtschaft, 2. offizielles Addon
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition

User avatar
modelleicher
Posts: 1572
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Dautphetal
Contact:

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by modelleicher » Wed Jun 22, 2016 8:05 pm

Die Zeiten in denen man noch hauptsächlich mit Text, nicht mit Sprache, im Internet kommuniziert hat waren schon schön, da war man weniger Vorurteilen ausgesetzt. Auch die Zeit in der man noch Avatare hatte anstatt richtiger Profilbilder oder gleich dem vollen Namen bei Facebook... Tja die Zeiten ändern sich.
Da konnte man sich einfach anständig verhalten und wurde für älter gehalten.. :D

Bin generell nicht viel im TS oder Skype aber sobald mehr als nur zwei drei Leute drin sind wird die Unterhaltung früher oder später so dass sie nicht unbedingt für die Ohren von 10 jährigen bestimmt sind, eine traurige Entwicklung finde ich. Aber es findet sich irgendwie immer jemand der alles mit Schimpfwörtern kommentieren und untermalen muss... :D

Und abgesehen davon weiß man's natürlich nie... Klar kann auch nen Erwachsener über 25 extrem kindisches Verhalten an den Tag legen, dann wird derjenige eben raus geworfen oder man redet ein ernstes Wort mit ihm, bei Kindern schon schwieriger denen kann man ja nicht direkt Absicht oder Dummheit unterstellen sondern eher Unerfahrenheit.. Und was macht man dann wenn man sich so jemanden eingeladen hat und der plötzlich alle 5 Minuten nen anderen Trecker fahren will oder absolut der Meinung ist der Chef vom ganzen Betrieb zu sein..

Im übrigen wäre mir das dann noch viel unangenehmer wenn der Vater mit dabei ist und der junge Blödsinn macht dann da was zu sagen... @Fabi_Bo

Das gesagt, mein kleiner Bruder ist ne ganze Menge Jahre jünger als ich, spielt schon lange LS und er ist geduldiger als geduldig, der hat kein Problem 2 Stunden mit dem kleinen Fahr Drescher im LS13 zu dreschen, ohne Helfer versteht sich... Vorurteile müssen also nicht immer zutreffen.

Ich denke ihr solltet einfach mal ne Suche starten nach Leuten im ähnlichen Alter gibt ja viele junge LS Spieler die vielleicht auch gerne MP spielen wollen.. Oder Väter mit ihren Kindern. Findet sich bestimmt was...


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.

User avatar
Mariollo
Posts: 9
Joined: Thu Mar 24, 2016 4:57 pm
Location: Böblingen

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Mariollo » Thu Jun 23, 2016 10:02 am

Hallo, :hi:

ja ich kann dies nachvolziehen, dass so manche Wortwahl nicht gerade für kindliche Ohren bestimmt sind. Im großen und ganzen kann man sich auch normal unterhalten.
Für mich selbst wäre dies ein Grund, eine LU zu verlassen be ider der Umgangston nicht stimmt.
Bevor ich mir einen TS Server zulege, würde ich eher mich mit demjehningen über Text unterhalten. Gerade bei jüngeren mangelt es am Headset.

Das das eine oder andere Kind chaotisch fährt, ja mei. So mancher "Erwachsener" versuchte auch schon mit einem Drescher einen Wassergraben zu durchfahren.
Ich sitz neben meinem Junior, dem die Landwirtschaft nicht ganz fremd ist. :wink:

Das Argument, das die Jüngere sehr ungeduldig ist, dem stimme ich voll zu. Größer, Größer am Größten und am Besten 20 Schlepper in der Scheune.
Dies lässt sich in den Griff zu bekommen.

Alles im allen. Danke für eure Argumente. *thumbsup* Die Tage werde ich mich mal umschauen und vielleicht lässt sich jemand finden.

VG

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by kuhbauerhorst » Mon Jun 27, 2016 4:56 pm

Diese Ungeduld schafft übrigens Cheater. Und Cheater werden auch oft mit Trollen bestraft. Nur so als kleine Vorwarnung.
Am besten du suchst dir hier im Forum paar gescheite Mitspieler für den Kleinen raus, Viel Erfolg.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!

Herbert32
Posts: 358
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Herbert32 » Tue Jun 28, 2016 10:26 am

Also bei mir im Team hat das einen ganz banalen Grund warum wir niemanden mehr unter 18 nehmen. Weil wir ein eingespieltes Team sind und regelmäßig zocken können und auch fest im Leben stehen, sind es immer die jüngeren die nie Zeit haben, immer nur dann kommen wenn die "gute Arbeit" anfällt oder einfach spontan mal absagen weil man ja Party machen muss. Das können wir so gar nicht gebrauchen. Ich hab es oft versucht mit Karriere und jüngeren Leuten...es klappt nicht. Nach 3 oder 4 Wochen haben die kein Bock mehr und ich muss wieder auf die Suche gehen. Und da haben einfach die wenigsten Lust drauf. LS hat sich im MP mehr und mehr zum richtigen Simu Spiel entwickelt und viele Teams haben strickte Regeln um so real wie möglich zu spielen. Ansonsten geht da auch schnell der Reiz verloren.
Und wenn dann jemand kommt ein quer über den Acker juckelt oder einfach alles stehen und liegen lässt bevor man Server verlässt dann merkt man sich gerade das Alter dieser Personen. Und bei uns waren es immer die U18, denen man alles hinterher räumen musste. Daher liegt das Alter bei uns eher Zwischen 25 und 40 Jahren!

User avatar
Darthbot
Posts: 2591
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Junger Spieler nicht erwünscht

Post by Darthbot » Tue Jun 28, 2016 10:30 am

@ Herbert32, Party machen eher Leute in den Zwanzigern. Wenn ich meine Freunde begucke (wir sind in die gleiche Klasse gegangen also sind sie alle um die 35) und wie wenig Zeit wir haben. Da sind die Jugendlichen deutlich öfter da als wir. Denn die meisten in unserem Alter haben Kinder, oder arbeiten im Schichtdienst, wodurch ein gemeinsames Spielen seltener wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Post Reply