Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

Hallo,

Das spiel ist ja nun schon lange draußen und man verliert langsam die lust an dem game.

nun wollte ich euch mal fragen wie man denn spielspaß wieder erhöhn kann ? :)

ich hab schon zich modmaps durch aber die gafallen mir alle nicht ( ich hasse ungrade Felder )

und auch schon einige mods die aber meist immer fehler haben :(

gibs da ein tipp um wieder richtig spaß haben am spielen ?

liebe grüße
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Karvon »

Ich habe meinen Spielspaß durch den Kauf von Lenkrad erhoht, aber um vielfaches. Inklusive Joystick. =)
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by c4mobil »

Hi,

nun, um deine Frage zu beantworten, brauchen wir schon ein paar mehr Info's.
Wieviel Stunden spielst du täglich?
Wie spielst du?, leicht-mittel-schwer, machst du viel selber, oder läßt du machen?
Welche Maps hast du schon durchgespielt? Was ist für dich durchgespielt?

Ich bin zu 95% in der Kernstadt daheim. Die 4fach Map ist als Single-Player kaum zu schaffen und das ist meine Herausforderung.
Ab und zu weich ich mal auf eine "neue" Map aus, wie z. Bsp. die Stappenbach, Gamsting, Two Rivers...
Ich spiele aber auch nur max. 1-2h am Tag.
Vielleicht solltest du auch mal einen Monat aussetzen. Oft ist der Spielespass dann wieder da.
und auch schon einige mods die aber meist immer fehler haben :(
Ich unterscheide zwischen Error's und Warning's. Mods mit 2-3 Warning's bleiben bei mir im Modordner, solange die Performance nicht in den Keller geht.
Alles was Error's raushaut fliegt raus, Pasta. Und ich fahre recht gut damit.

@Karvon
Ich kann das mit dem Lenkrad nicht bestätigen. Mir dauert erstens der Auf- und Abbau zu lang (wohl dem, der genug Platz hat).
Zweitens find ich es einfach unpraktisch mit dem Lenkrad rumkurbeln, vor allem auf den sauengen Maps die Anhänger rückwärts rangieren :frown: :frown:
Ich finde, die Tastatur ist immer noch das beste Eingabegerät. Auch die Maussteuerung der Radlader, Harvester... funktioniert mit etwas Übung und guter Maus recht gut.
Seh das bitte nicht als Kritik, sondern das ist nur meine Meinung. Es gibt sicher 1000 andere. :biggrin2:

Gruß, David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

c4mobil wrote:Hi,

nun, um deine Frage zu beantworten, brauchen wir schon ein paar mehr Info's.
Wieviel Stunden spielst du täglich?
Wie spielst du?, leicht-mittel-schwer, machst du viel selber, oder läßt du machen?
Welche Maps hast du schon durchgespielt? Was ist für dich durchgespielt?

Ich bin zu 95% in der Kernstadt daheim. Die 4fach Map ist als Single-Player kaum zu schaffen und das ist meine Herausforderung.
Ab und zu weich ich mal auf eine "neue" Map aus, wie z. Bsp. die Stappenbach, Gamsting, Two Rivers...
Ich spiele aber auch nur max. 1-2h am Tag.
Vielleicht solltest du auch mal einen Monat aussetzen. Oft ist der Spielespass dann wieder da.
und auch schon einige mods die aber meist immer fehler haben :(
Ich unterscheide zwischen Error's und Warning's. Mods mit 2-3 Warning's bleiben bei mir im Modordner, solange die Performance nicht in den Keller geht.
Alles was Error's raushaut fliegt raus, Pasta. Und ich fahre recht gut damit.

@Karvon
Ich kann das mit dem Lenkrad nicht bestätigen. Mir dauert erstens der Auf- und Abbau zu lang (wohl dem, der genug Platz hat).
Zweitens find ich es einfach unpraktisch mit dem Lenkrad rumkurbeln, vor allem auf den sauengen Maps die Anhänger rückwärts rangieren :frown: :frown:
Ich finde, die Tastatur ist immer noch das beste Eingabegerät. Auch die Maussteuerung der Radlader, Harvester... funktioniert mit etwas Übung und guter Maus recht gut.
Seh das bitte nicht als Kritik, sondern das ist nur meine Meinung. Es gibt sicher 1000 andere. :biggrin2:

Gruß, David
insgesamt hab ich schon so ungefahr 600 std

spiele so 4 std am tag

ab schon auf leicht mittel und schwer gespielt obwohl schwer richtig lw ist die 1. 100 std :D

ja neue maps das ist so das problem da die richtige zu finden
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by matador »

Hallo Tobias,

ich denke, für den Spielspaß solltest Du Dir selber erreichbare (!) Ziele in kurzen Abständen setzen, und vielleicht auch selber noch ein paar "Schikanen" (wie in der Formel 1) einbauen.

Ich habe im LS13 auch ganz "normal" angefangen, auf "leicht".
Das zweite Spiel war dann schon auf "normal" und seit dem dritten Spiel spiele ich nur noch auf "schwer".
Dann habe ich angefangen, die schnellen Geldbringer zu verbannen.
Es werden schon seit ungefähr Mitte des LS13 keine Missionen mehr gefahren.
Die BGA wird nicht genutzt, es sei denn, ich brauche sie um irgendetwas zu entsorgen.
Irgendwann - auch noch im LS13 - habe ich dann die Regel eingeführt: "von jeder Marke nur einen Selbstfahrer"
Heißt, ich kann nicht einen NH Mähdrescher und einen NH Traktor gleichzeitig im Spiel haben, und wenn ich einen Unimog auf dem Hof habe, dann geht kein MB-Trac mehr. usw.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber dadurch muß ich immer wieder nach neuen und anderen Mods suchen, um die Vorgabe zu erfüllen.

Dann habe ich mir für einige Spiele auch schon zeitliche Vorgaben gegeben. Zuletzt auf der Angelner Map von Funky. Da habe ich mir die Vorgabe "80er Jahre" gegeben, also nur Maschinen und Geräte eingesetzt, die es 1986 (so ungefähr) schon gegeben hat. Da geht dann halt kein Fendt 936, da ist dann halt bei ungefähr 150 PS schon Schluß.

Vielleicht konnte ich Dir hier ein paar Anregungen geben.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Karvon »

Also ich lasse mein Lenkrad auf keinen Fall am Tisch befestigt. Das würde mich stören. Auch der Joystick steht da nicht ^^

Mein auf- und Abbau dauert 20 Sekunden. Werde spätestens zum LS17 ein Video machen, wie man es am besten macht, habe schon mit sooo vielen geschrieben über das Lenkrad auf- und abbauen, dass ich erkannt habe, dass meine Methode wohl die...einfachste ist ^^

Hatte früher vor 2 Jahren auch mal das g27 und da hatte ich das gleiche Problem wie ihr, es dauerte zu lange und nervte. Mit Maus- und Tastatur...gerade das Tastaturfahren könnte ich mir garnimmer vorstellen auf Dauer. Es ist für mich um so viel cooler, wenn man mit ausgeblendetem Hud und die Hand am Lekrad über die Map fährt. gesteuert werden Grundfunktionen per Joystick. Kräne oder Kamera mit Maus. Linke hand am Lenkrad....rechte am Joystick. Ab gehts ^^
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

mhh oder vilt mal Standart map und dann auf schwer und ohne mods ?
c4mobil
Posts: 148
Joined: Mon Nov 23, 2015 8:26 pm

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by c4mobil »

Schau dir mal "Am Walkater" an. War ich selbst viele Stunden drauf.
Alleine kaum zu bewältigen, meist rechteckige, mittelgroße-große Felder.
Der Hof und die Stadt extrem eng.
Leider etwas Performance lastig.

Oder, wenn dir der Forst liegt, Kyffhaeuser oder Rockwood.

Frag hier 1000 Leute, kriegste 1000 Vorschläge. Langweilig ist's mir seid dem 11'er noch nie geworden.

David
Intel i7-6700k, NVidia GeForce GTX 1070, 16GB DDR4,
Samsung SyncMaster P2450, Win 10 Pro 64bit
---------------------------------------------------------------------------------------
http://youtube.com/omcadorf
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Max© »

Kann das mit dem Lenkrad nur bestätigen! :) Macht gleich viel viel mehr Spaß, für die ganz verrückten empfehlen sich auch zwei Joysticks. Dann kann man schön mit der Eurosteuerung im Wald rumkurven und n' Haufen Holz machen :biggrin2: . Möchte ich persönlich nicht mehr missen.
Yyrgn
Posts: 42
Joined: Tue Jul 05, 2011 11:51 am
Location: Hallertau

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Yyrgn »

Ich fahre ohne Lenkrad, lediglich Maus und Tastatur - und habe mir als neue Herausforderung die Sosnovka-Map genommen - mit ausschließlich dem Oldi-Pack (als Drescher den Niva_AgroPack_V1_3 und als Anhänger den CSMC_BBS_8) und ohne courseplay - dafür die Helfertools... derzeit 1x Drescher, 1x Hürliman, 1x Deutz D80, 1x Bührer und den Lindner, 2x Hassia und 2x Grubber. Statt die Felder am Hof zusammenzulegen, habe ich mich entschlosssen, diese zu splitten (z.B. Feld 23), damit es voran geht mit verschiedenen Fruchtsorten. Klar, es ist am Anfng etwas zäh, aber sobald die Erntezeit beginnt, muss man schon etwas logistischer vorgehen, besonders, wenn man auch Kühe versorgen möchte. Wie es dann mit der Holzvererbeitung weitergeht, muss ich noch drüber nachdenken, Kettensäge ja, aber Jentz und Ponsse scheiden ja leider schon aus...
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

Hallo ich bin nun mal auf sosnovka neu angefangen auf schwer und wollte mal vanilla spielen also ohne mods :)

nun hab ich mal ne frage habt ihr ein paar tipps denn augenblick bin ich gefühlte 100 std nur am ernten und einlagern u.s.w :D
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by matador »

Hallo Tobias,

mal so ganz harmlos gefragt:

bist Du Dir sicher, dass der LS das richtige Spiel für Dich ist?

Weiter oben schreibst Du, Du hasst ungerade Felder.
Mod-Maps gefallen Dir nicht.
Jetzt hast Du auf der Sosnovka auf schwer neu angefangen und bist "gefühlte 100 Stunden nur am Ernten und Einlagern".
Das schreibst Du am 31.07. um 11.06 h.
Am 27.07. abends um 21.oo h schriebst Du: "Vielleicht mal Standart-Map und dann auf schwer?"
Das war ungefähr 65 reale Stunden vorher.

Du willst es Dir so einfach wie möglich machen und beschwerst Dich dann, dass Dich das Spiel langweilt.
Ich befürchte, dass Dir hier niemand helfen kann.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by HeinzS »

Tobias braucht jeden Tag etwas neues, siehe seine vielen Anfragen zu neuer Hardware. :D

Wie wäre jeden Tag eine neue Map runter laden und ausprobieren. :wink3:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

:D


komme so langsam zurecht hab nun 15 std drauf und hab mir ne Häcksler gekauft schwad häckseln bga und geld schaufeln :D

ab geht's :D
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Spiel Spaß erhöhn ? frage an euch

Post by Tobias1234 »

HeinzS wrote:Tobias braucht jeden Tag etwas neues, siehe seine vielen Anfragen zu neuer Hardware. :D

Wie wäre jeden Tag eine neue Map runter laden und ausprobieren. :wink3:

Ein pc besteht halt nicht nur aus eine Hardware :D :mrgreen: :wink3:


Ne das frustriert mich nur noch mehr wenn man die ganze sc**** sieht :D
Post Reply