Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

football fan
Posts: 9
Joined: Sat Oct 31, 2015 11:22 am

Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by football fan »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Map:"Hof Bergmann"
Wenn ich eine Neue Karriere anfange erscheint die Map ganz normal in der Map Auswahl, nach dem sie dann geladen hat und ich auf "Start" geklickt habe, dauert es noch ca. 10 Sekunden bis ich in der Map drinnen bin. So weit so gut.
Aber jetzt kommt die Enttäuschung: der Simulator nimmt keine Befehle mehr an. Also ich kann mich nicht mehr fortbewegen, nicht mehr die Karte mit Taste "9" vergrößern, nicht die Statistiken abrufen, und ich kann auch nicht zu denn Fahrzeugen wechseln. Ich komme noch nicht einmal aus dem Spiel mit der Taste "ESC" raus. Das einzige was noch hilft ist den Computer Zwangs Neu zu Starten.

Weiß vielleicht einer eine Lösung? Ich spiele auf einen Mac mit El Captain.

Danke schon mal im Voraus.
Grüße

football fan
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Haagele »

hast du alle erforderlichen Mods für die Map installiert?
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

hatte das Problem auch mal. Lag wenn ich mich richtig erinnere an AutoCombine/AutoTractor... Einmal gespielt, den Helfer eingestellt und beim beenden lief der Helfer noch. Nach dem Neustart ging dann auch nichts mehr, so AutoCombine/AutoTractor raus, neu gestartet und es ging. Also immer den Helfer vor dem beenden ausstellen. Das war bei mir das Problem!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Django65 »

Hallo,

Ich habe bisher keine Probleme gehabt obwohl ich mit Autocombine und Autotractor arbeite und die nicht immer allle beim beeden ausgeschaltet sind. Hast Du eventuell Felder zusammengelegt?
Ixch habe auf der Sunshine das Problem, daß ich ein paar kleine Felder zusammen gelegt habe und darum die Felderkennung von Autocombine Probleme hat und das laden dann länger dauert.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also bei mir ist das auch nur auf Tunxdorf passiert. Auf anderen Maps nicht....

Aber hier geht es ja um "football fan's" Problem!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
football fan
Posts: 9
Joined: Sat Oct 31, 2015 11:22 am

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by football fan »

Hallo,

danke für die Info, man muss auch die Augen auf machen beim Eierkauf. :-P

Aber jetzt habe ich noch ein anders Problem: Wenn ich die Mods die zum Spiel gehören verkaufen möchte, stürzt das Spiel ab, es hilft dann nur das Spiel Zwangs zu schliessen.
Wenn man aber die Maschinen zum Händler fährt funktioniert alles reibungslos.

Mit andern Mods tritt das Problem nicht auf.

Weiß da jemand eine Lösung warum das so ist?

Danke schon mal im Voraus.
Grüße

football fan
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Der_Tod »

Könntest Du mal die log.txt Deines Spiels posten? Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche. Wie das geht, ist hier erklärt: viewtopic.php?p=682409#p682409

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
Pumakaetzchen
Posts: 13
Joined: Sun Oct 04, 2020 7:47 pm

Re: Map:"Hof Bergmann" funktioniert nicht.

Post by Pumakaetzchen »

Hallooo.

Ja, bei mir wird die Map nicht mal als Wahlmöglichkeit angezeigt.
Was ich für mods hab? Alle von der Bergmann-map. Dazu hab ich bei der Seasons in der Bergmannmap die animal.xml speziell runtergeladen und ausgetauscht - die Gewichte sind da angepasst worden. Das sorgt wohl dafür, das einige Fehler wohl vermieden werden, laut dem Internet.
Dann habe ich noch - auch ein gelesener Rat - bei der Seasons selbst eine spezielle animal.lua? runtergeladen und ausgetauscht, damit die Ziegen Milch und Mist geben.
Weitere Mods:
Saubere Tiere von xDeekay
howerSnowPack von Giants Software
Automatischer Überroller VipreGTS96
Silo Holz (von OmaTana)

Ich hab schon mal eine Map installiert - Niemandsland. Funktioniert wunderbar.
Bei Hof Bergmann ist die Mod installiert - laut Spiel. Aber er findet die Map nicht.
Ich wüsste gerne, ob ihr dazu einen Rat habt. Braucht ihr Computerinfos dazu? Dazu müsste ich nachsehen, aber nicht mehr heute.

Es wäre schön, wenn ihr mir schreiben könntet. Ich für meinen Teil verkrümel mich jetzt ins Bett und lese. Hier in der Ecke ist es leider eisigkalt. Gute Nacht :)
Post Reply