Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post Reply
Maff92
Posts: 9
Joined: Wed Jan 20, 2016 9:11 pm

Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Maff92 » Sun Oct 16, 2016 10:37 am

Guten Tag zusammen,

ich und mein Kumpel besitzen eine PS4 und wollen den LS15 online zocken.
Jetzt stellt sich uns aber die Frage, müssen wir immer zu zweit online sein um unseren Hof zu betreiben, oder können wir auch zu unterschiedlichen Zeiten weiterspielen?
Der Fortschritt muss ja gespeichert werden damit es Sinn macht.

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu einfach eure Erfahrungen berichten.

MfG

Kallenbach
Posts: 3380
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Kallenbach » Thu Oct 20, 2016 12:09 pm

Die Konsole auf der die Map gestartet wird müsste immer online sein damit der jeweilige änder dann spielen kann, denn auf ps4 gibt es keine Server sondern nur gehostete Multiplayerspiele. Also angenommen du startest das Spiel kannst auch nur du das Spiel wieder beenden oder starten und bist auch der Host der für das Spiel verantwortlich ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Maff92
Posts: 9
Joined: Wed Jan 20, 2016 9:11 pm

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Maff92 » Thu Oct 20, 2016 12:11 pm

Wenn ich meine speicherstand hochlade und der Kollege sich mit meinem Account bei sich anmeldet sollte er das Spiel weiterspielen können oder ?

Maff92
Posts: 9
Joined: Wed Jan 20, 2016 9:11 pm

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Maff92 » Thu Oct 20, 2016 12:12 pm

Somit könnte man kontinuierlich an einem Stand spielen. Auch unabhängig.

Kallenbach
Posts: 3380
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Kallenbach » Thu Oct 20, 2016 12:16 pm

Ja. Aber ihr solltet aufpassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Maff92
Posts: 9
Joined: Wed Jan 20, 2016 9:11 pm

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Maff92 » Thu Oct 20, 2016 12:30 pm

Worauf genau ?
Hast du damit schonmal Erfahrung gesammelt?
Anderst macht der Multiplayer auf der Konsole ja wenig Sinn.

Kallenbach
Posts: 3380
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Kallenbach » Thu Oct 20, 2016 12:55 pm

Ihr wollt eine id verwenden, die auch eine heimatkonsole hat, ergo könnte es für Sony so aussehen dass dein Profil gekapert wurde und den Zugriff sperren oder aber ihr wollt zu gleichen Zeit online über ein Profil das geht auch nicht und savegames mit anderen Profilen nutzen geht meines Wissens auch nicht. Ich würde da eher eine Konsole nutzen auf der der LS ständig online ist und somit den Weg freihalten dass ihr immer an dem Spiel weiter machen könnt. Ich hatte mir das mal für mich auf der Xbox überlegt und jetzt für die Salzkammergut-Community auf der PS4 reift dieser Gedanke erneut heran um eben einen Server für uns zu bereit zu stellen auf dem wir gemeinsam zocken können und nicht immer für jemanden arbeiten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Maff92
Posts: 9
Joined: Wed Jan 20, 2016 9:11 pm

Re: Multiplayer zocken mit Freunden PS4

Post by Maff92 » Thu Oct 20, 2016 4:42 pm

Ich lass doch nicht meine ps4 Tagelang durchlaufen als. Server Ersatz.
Danke trotzdem für die Kommunikation. Ich werde mit dem Kumpel das aber über die Accounts versuchen zu lösen.

Post Reply