Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
Amboss
GIANTS Software | Head of Marketing & PR
Posts: 320
Joined: Thu Oct 01, 2015 9:51 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Amboss »

Hallo,

ich hab ja versprochen, nach der E3, wenn ich wieder zurück bin, eine kurze Übersicht über die Dinge zu geben, die wir den Journalisten dort gezeigt haben. Das soll euch dabei helfen, bei den Artikeln im Netz sehen zu können, was tatsächlich Fakt ist und was wohl Vermutungen sind oder so nebenbei noch bei der Demo evtl. sich zusammengereimt wurde (es kann ja durchaus sein, dass der ein oder andere Journalist ein gutes Auge gehabt hat und noch mehr entdeckt hat).
Wichtig ist jedenfalls, dass das noch nicht alle neuen Features sind. Wir haben uns schon noch ein paar aufgehoben, die später gezeigt werden.
Zusätzlich zu den bereits beim What's Next Event gezeigten Features haben wir auf der E3 Folgendes kommuniziert:
  • Man wird weibliche Charaktere erstellen und spielen können.
  • Die neue Karte heißt Goldcrest Valley und ist im Pazifischen Nordwesten der USA angesiedelt.
  • Neben den Sonnenblumen gibt es noch Sojabohnen als neue Fruchtsorte. Wir haben auch durchklingen lassen, dass da noch was kommt.
  • Beim Kaufen von Fahrzeugen gibt es unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten, die auch den Preis beeinflussen. Diese sind aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Gezeigt haben wir Farbe, Motor (mehr PS) und z.B. mit oder ohne Frontlader. Je nach Fahrzeug kann es da aber noch mehr oder auch weniger Optionen geben.
  • Es wird Radiosender im Spiel geben. Zum Einen vorgefertigte Sender mit "offline" Songs im Spiel aber auch Internetradio via Stream-URL
  • Man wird Züge steuern und damit Güter transportieren können. First und 3rd Person Ansicht.
  • Über 60 lizensierte Marken und über 200 lizensierte Fahrzeuge und Gerätschaften
  • Konsolenversionen werden von Spielern erstellte Mods bekommen. Genauere Details folgen hier noch.
  • Grafische Verbesserungen (Lichter, Texturen, visuelle Effekte, ...)
  • Bei Feldern, die man nicht besitzt, werden einem Missionen angeboten. Dadurch lernt man das Spiel kennen und kann noch dabei Geld verdienen.
Als Bonus hier noch die überarbeiteten Systemmindestanforderungen:

System Requirements Windows Version ( *)
Windows 7, Windows 8, Windows 10
2.0 GHz Intel or equivalent AMD dual-core processor
Nvidia Geforce GTS 450 Series, AMD Radeon HD 6770 graphics card or better (min 1GB VRAM)
2 GB RAM
6 GB free hard drive space
Soundcard
DVD-ROM Drive (only for retail version)

System Requirements Mac Version ( *)
Mac OS X 10.9.1, 10.10.1, 10.11.1 or 10.12.1
2.0 GHz dual-core processor or better
Nvidia Geforce GTS 450 Series, AMD Radeon HD 6770 or better (min 1GB VRAM)
2 GB RAM
6 GB free hard drive space
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Hallo,

das klingt doch schon mal wunderbar!

Danke für die Infos!

elmike
Finjas

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Finjas »

Amboss wrote:[*]Man wird Züge steuern und damit Güter transportieren können. First und 3rd Person Ansicht.[/list]
Welcher Landwirt ist denn gleichermaßen Lokführer? Geht das nicht ein wenig zu weit? Im LS 19 düngen wir die Felder dann per Flugzeug. :hmm:
Bei solchen Sachen habe ich immer Angst, dass man das wesentliche aus den Augen verliert und sich zu mehr mit Spielerein wie eben diesen beschäftigt.

Aber der Rest hört sich gut an. *thumbsup*
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Hausers Kaspar »

Hört sich nicht schlecht an. Hoffentlich ist die Goldcrest Valley nicht die einzigste Map...
Neue Fruchtsorten sind immer gut, vor Allem dann, wenn man außer verkaufen noch etwas Anderes damit anfangen kann.
Die Konfigurationsmöglichkeiten bei Fahrzeugen hört sich mir nach Hardpoint-Mod an, finde ich aber gut, wenn es so etwas gibt. So kann man sich sein Zeug individuell zusammen stellen.
Radiosender im Spiel? Nachmacher *gg* :mrgreen:
Züge steuern? Nettes Gimmick, aber absolut unnötig. Da muss ich Finjas zustimmen
Über 60 lizensierte Marken und über 200 lizensierte Fahrzeuge und Gerätschaften...gut, so lange eine mehr oder minder komplette Produktpalette/Leistungspalette angeboten wird. Nicht nur klein und dann ganz groß und zwischendrin nichts.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Case56 »

Ich finde die bereits veröffentlichten Infos schonmal sehr gut, was mich allerdings interessiert wie sieht es mit dem Wettersystem aus? Da ist leider nie groß was in den Vorgängern passiert. Wäre schön wenn da auch mal was gemacht wird, es muss ja jetzt nicht gleich unbedingt Einfluss auf alles haben, aber wäre schön wenn es einfach realitischer werden würde und es vielleicht auch Gewitter und Sturm gäben würde. Was noch schön wäre wenn der Regen nicht mehr durch Dächer fallen würde. Naja das wäre halt ein Wunsch von mir das da auch endlich mal was passiert :) Ansonsten freue ich mich auch schon auf den Ls17 :)
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by kuhbauerhorst »

Wir gedulden uns weiterhin bis der erste richtige Trailer kommt, auf diese CGI Sachen bauen wir nicht.
Aber man merkt schon, hier tummeln sich viele Kiddies, die ganz scharf auf Neues sind ^^
Weibliche Charaktere. Wie ich danach gebettelt habe, und nun wird es wirklich umgesetzt. Sehr genial *thumbsup*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Hallo,

gerade bei fs-uk gefunden:
https://vimeo.com/171384847
Ein Making of vom CGI-Trailer.

elmike
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by KIAS »

Finjas wrote:Welcher Landwirt ist denn gleichermaßen Lokführer? Geht das nicht ein wenig zu weit?
Das wurde schon zu LS 13 Zeiten gewünscht.
Finjas wrote:Im LS 19 düngen wir die Felder dann per Flugzeug.
Ja warum nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarflug
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Finjas

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Finjas »

Ich weiß, dass es sowas gibt. Deswegen auch dieses Beispiel.
Mir geht es dennoch zu weit. Wer Lok fahren will, soll sich den TrainSimulator zulegen.
Für mich hat Lokfahren einfach nichts mehr mit der Landwirtschaft zu tun.
Aber solang ich keine Lok fahren muss, um irgendwas verkaufen zu können, muss ich es ja auch nicht tun. Nur wenn ich dazu gezwungen werde .... Ach schauen wir einfach, was der Herbst so mit sich bringt. .. :biggrin2:

Hoffentlich setzt Giants für den LS19 keinen Hunger-, Durst- und Schlafzwang um. Auch von diesem Wunsch habe ich schon gelesen .... :confusednew:
Last edited by Finjas on Wed Jun 22, 2016 7:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Onkel-Beef »

Ich nehme an, dass es Felder geben wird an denen die Gleise vorbei laufen. Dann kann mal mit dem ÜLW die Wagons voll machen und am Ende das Getreide zum Hof oder zur Verkaufsstelle fahren. In einigen Viedeos aus den Staaten sieht man das ja ab und an mal.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Darthbot »

Amboss wrote:
  • Man wird weibliche Charaktere erstellen und spielen können.
  • Die neue Karte heißt Goldcrest Valley und ist im Pazifischen Nordwesten der USA angesiedelt.
  • Neben den Sonnenblumen gibt es noch Sojabohnen als neue Fruchtsorte. Wir haben auch durchklingen lassen, dass da noch was kommt.
  • Beim Kaufen von Fahrzeugen gibt es unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten, die auch den Preis beeinflussen. Diese sind aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Gezeigt haben wir Farbe, Motor (mehr PS) und z.B. mit oder ohne Frontlader. Je nach Fahrzeug kann es da aber noch mehr oder auch weniger Optionen geben.
  • Es wird Radiosender im Spiel geben. Zum Einen vorgefertigte Sender mit "offline" Songs im Spiel aber auch Internetradio via Stream-URL
  • Man wird Züge steuern und damit Güter transportieren können. First und 3rd Person Ansicht.
  • Über 60 lizensierte Marken und über 200 lizensierte Fahrzeuge und Gerätschaften
  • Konsolenversionen werden von Spielern erstellte Mods bekommen. Genauere Details folgen hier noch.
  • Grafische Verbesserungen (Lichter, Texturen, visuelle Effekte, ...)
  • Bei Feldern, die man nicht besitzt, werden einem Missionen angeboten. Dadurch lernt man das Spiel kennen und kann noch dabei Geld verdienen.
Weibliche Charaktere erstellen - klingt für mich nach einem Charakterbaukasten wo man sich seinen Wunschchara zusammenbauen kann, wie in einem Rollenspiel.
Goldcrest Valley - spielt in Washington State und hört sich nach Weinanbau Gebiet an. Aber das liegt wohl eher daran das Goldcrest mich ein wenig an Falcon Crest erinnert.
Neue Fruchtsorten - ok. Wurde ja merhfach gewünscht, das neue Fruchtsorten kommen
Fahrzeug Konfiguration - Klasse, hoffentlich dann auch die Wahl ziwschen Fronthydraulik und Frontgewichte. Denn bei kleineren hat man ja die Wahl was man da haben möchte. Und bei Fahrzeugen mit Frontlader sind dann immerhin die FH Arme nicht im Weg.
Radiosender - Brauche ich nicht. Hör dann meistens eh iTunes, und so meine eigene Musik.
Züge steuern - Ist ein nettes Gimmick, aber wirklich benötigen tu ich das nicht. Aber wer weiß wie das ins Spiel eingebaut ist.
Grafische Verbesserungen - Ist immer gut. Denn spiele sollen ja auch etwas fürs Auge bieten.
Bei Feldern, die man nicht besitzt, werden einem Missionen angeboten - Wie soll ich das nun verstehen? Ich fahr zu einem fremden Feld und da ploppt ne Mission auf? Also da sollte nochmal genauer drüber berichtet werden, denn derzeit kann ich mir darunter nichts vorstellen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
gangbutscher
Posts: 2
Joined: Sat Aug 22, 2009 12:42 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by gangbutscher »

Es ist noch gar nicht solange her, da wurden in einigen Regionen die Ernten (z.B. Zuckerrüben) tatsächlich mit Feldbahnen abtransportiert. Soweit hergeholt ist das mit dem "Lokführer" also nicht. Außerdem wurde sich das mit dem Fahren der Züge von einigen gewünscht seit es Züge auf den Maps gibt.
Finjas

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Finjas »

Onkel-Beef wrote:Ich nehme an, dass es Felder geben wird an denen die Gleise vorbei laufen. Dann kann mal mit dem ÜLW die Wagons voll machen und am Ende das Getreide zum Hof oder zur Verkaufsstelle fahren. In einigen Viedeos aus den Staaten sieht man das ja ab und an mal.
Wenn es soetwas tatsächlich gibt und die neue Karte ja auch in den Staaten spielt, dann macht das ganze wahrscheinlich doch Sinn.
Ich habe eben immer nur die aktuelle deutsche Landwirtschaft im Kopf. :biggrin2:

@Darthbot

Ich denke mit den Missionen wird es genauso laufen, wie beim gleichen Mod von bm-Modding. Da gelangt man per Tastendruck in ein Menü, in welchem man sich die Aufträge ansehen kann. Im Mod kann man sich sogar speziell aussuchen, welche Tätigkeit man ausführen möchte.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Alphaone1709 »

Darthbot wrote:
Amboss wrote:
Bei Feldern, die man nicht besitzt, werden einem Missionen angeboten - Wie soll ich das nun verstehen? Ich fahr zu einem fremden Feld und da ploppt ne Mission auf? Also da sollte nochmal genauer drüber berichtet werden, denn derzeit kann ich mir darunter nichts vorstellen.

denke das es so sein wird wie der Lohnunnternehmer mod. auf dem feld bekommt man denn auftrag das man dort gerste ernten soll und bekommt dafür geld.ober man muss das was anbauen oder so
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Farmer_Andy »

Das klingt ja richtig gut in meinen Ohren, freu mich schon auf den LS17. Aber die Zeit geht einfach nicht rum.
Locked